Alles klar1) Müsste eigentlich gehen. Eine Bedingung ist nämlich "nur", dass man die letzten 18 Monate kein Platinkarteninhaber gewesen sein darf
2) Ja, sofern der Karteninhaber der Zweitkarte sich bei Prioritypass eine Mitgliedskarte ausstellen lässt - dann mit 1 Gast. Ansonsten in die LH-Lounge (ohne Gast) bei Flügen mit der LH, Swiss, Austrian. Bei Eco-Flug in die Business Lounge und bei einem Business Class-Flug auch in die Senator.
Gilt auch für beide KartenAlles klar. Weiß jemand noch wie es mit den Versicherungen ausschaut?
Bei mir war das alte Offer noch aktiviert (wohl automatisch). Guck also am besten Mal bei aktivierten offersBei mir sind die Gutschriften bei net-a-porter bzw. Mr. Porter nicht mehr pauschal 45€, sondern bei net-a-porter 100€ bei 600€ Umsatz bzw. bei Mr. Porter 80€ bei 400€ Umsatz. Ist das bei noch wem so?
Nein, natürlich nicht - das gilt nur solange die Platinum gehalten wirdZu dem Mr. Porter/Net-A-Porter Angebot.
Ich bin von der Platinium auf die Green gewechselt - habe aber das offer aktiviert.
Bekomme ich die Gutschrift auch mit der Green?
Der Lifestyle Service benötigt idR 48h VorlaufzeitWie lange dauert es bei einer Restaurantreservierung über den Lifestyle Service in der Regel, bis man eine Rückmeldung bzw. Bestätigung erhält?
Das sind vom Platinum Benefit, 45 EUR Gutschrift pro Halbjahr, getrennte bzw zusätzliche AMEX Offers mit den entsprechenden gesonderten BedingungenBei mir war das alte Offer noch aktiviert (wohl automatisch). Guck also am besten Mal bei aktivierten offers
warte noch einen monatNeues Jahr neues Glück, aber leider nichts zum (möglichen, neuen) Dining Guthaben bekannt, oder?
Dem dort angegeben Link, über den man im Kartenkonto das Kreditkartenlimit soll einsehen können, folgend, findet man aber nach wie vor nur den Verfügungsrahmen, den man wie üblich prüfen kann.Nun enthält die Deutsche FAQ (Amex Deutschland) auch ein hartes Kreditkartenlimit:
Kreditkartenlimit | Kreditkartenlimit erhöhen | AMEX DE
Was ist ein Kreditkartenlimit und gibt es eine Kreditkarte ohne Limit? Hier erfahren Sie, wie man das Kreditkartenlimit überziehen kann und wie man es erhöht.www.americanexpress.com
keine Veränderung meiner Meinung nach - nach wie vor ein SchattenlimitNun enthält die Deutsche FAQ (Amex Deutschland) auch ein hartes Kreditkartenlimit:
Kreditkartenlimit | Kreditkartenlimit erhöhen | AMEX DE
Was ist ein Kreditkartenlimit und gibt es eine Kreditkarte ohne Limit? Hier erfahren Sie, wie man das Kreditkartenlimit überziehen kann und wie man es erhöht.www.americanexpress.com
Und bei der Platin ist das (in der Regel) das dreifache der Summe der letzten 3 Rechnungen, mindestens 10k, außer man wurde "abgestraft" (z.B. zu viel PayPal Friends)keine Veränderung meiner Meinung nach - nach wie vor ein Schattenlimit
im nächsten Absatz steht:
"Wie wird das Kreditkartenlimit festgelegt?
Bei American Express Kreditkarten gilt kein standardisierter Verfügungsrahmen. Das Kreditlimit wird jeweils abhängig von der individuellen finanziellen Situation des Antragstellers festgelegt, da die monatlichen Rückzahlungen automatisch vom Girokonto des Karteninhabers abgebucht werden.
Wir berücksichtigen bei der Festlegung des Kreditlimits Aspekte wie die Bonitätsgeschichte, etwaige Berichte und die Höhe des Einkommens."
keine Veränderung meiner Meinung nach - nach wie vor ein Schattenlimit
im nächsten Absatz steht:
"Wie wird das Kreditkartenlimit festgelegt?
Bei American Express Kreditkarten gilt kein standardisierter Verfügungsrahmen. Das Kreditlimit wird jeweils abhängig von der individuellen finanziellen Situation des Antragstellers festgelegt, da die monatlichen Rückzahlungen automatisch vom Girokonto des Karteninhabers abgebucht werden.
Wir berücksichtigen bei der Festlegung des Kreditlimits Aspekte wie die Bonitätsgeschichte, etwaige Berichte und die Höhe des Einkommens."
Und wo?dass es ein Limit gibt und das wird auch kommuniziert
aber das war nie anders, jeder hat ein individuelles SchattenlimitLese ich dem gesamten Text anders heraus. Macht im Kontext kein Sinn. Es wird eben genau die Umkehr geben, dass es ein Limit gibt und das wird auch kommuniziert. Es gibt lediglich kein "Standardlimit" für alle und es kann schwanken.
Lese ich dem gesamten Text anders heraus. Macht im Kontext kein Sinn. Es wird eben genau die Umkehr geben, dass es ein Limit gibt und das wird auch kommuniziert. Es gibt lediglich kein "Standardlimit" für alle und es kann schwanken.
kannst ja mal von deiner Abrechnung berichten, wo da das Limit steht.
"Sie können Ihr Kreditlimit in Ihrem Online-Kontozugang einsehen."