Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

graubuch

Aktives Mitglied
27.08.2009
124
0
Hat jemand die Payback-Visakarte und z.B. bei den DM-Punktewochen Gutscheine damit ausgedruckt?

kroz

Neues Mitglied
12.02.2010
16
0
Hat jemand die Payback-Visakarte und z.B. bei den DM-Punktewochen Gutscheine damit ausgedruckt?

Nicht wirklich - aber vieleicht läuft meine Irritation bezüglich einer unerwarteten Gutschrift in die gleiche Richtung. Ich kann mir die folgende Punkte-Gutschrift nicht erklären:
XX.03.2011 dm-drogerie markt GmbH & Co. KG Premium Vorteil für eingelöste Visa-Punkte 1.500 °P
Ich habe 5 x 30 Euro Wertscheckausdruck bei der dm gemacht und dafür 5 x 300 Punkte erhalten.
Eine Payback-Visakarte habe ich aktuell nicht (vor ewigen Jahren mal gehabt und gekündigt) - dafür eine ungenutzte PAYBACK Maestro-Karte, die aber beim Wertscheckausdruck auch nicht zum Einsatz kam.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Bei real gibbet ja diese Woche die Aktion Einkaufen für 100 € (Ausnahmen beachten) und dafür 10 € Einkaufsgutschein kassieren.

War heute im real.

Die sind dort aber großzügig. Kunden, die die 100 € zwar erreicht, aber wegen Glimmstengel oder Zeitschriften am Ende rein rechnerisch unter den 100 € bleiben, können an der Info noch etwas in Höhe der Differenz zu den 100 € kaufen und dann bekommen sie trotzdem nachträglich den Einkaufsgutschein.

Weiß es deshalb so genau, weil vor mir eine Kundin war, die sich zuerst tierisch aufgeregt hatte und hinterher an der Info ihren Frust ablud. Dort konnte man ihr aber weiterhelfen. War laut genug, um alles mithören zu können.

bizzel

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
513
56
Rheinhessen/Rhein-Main
(...)Kunden, die die 100 € zwar erreicht, aber wegen Glimmstengel oder Zeitschriften am Ende rein rechnerisch unter den 100 € bleiben, können an der Info noch etwas in Höhe der Differenz zu den 100 € kaufen und dann bekommen sie trotzdem nachträglich den Einkaufsgutschein.

Weiß es deshalb so genau, weil vor mir eine Kundin war, die sich zuerst tierisch aufgeregt hatte und hinterher an der Info ihren Frust ablud. Dort konnte man ihr aber weiterhelfen. War laut genug, um alles mithören zu können.
Wäre es ein Mann gewesen, hätte ich direkt an "Flaps" gedacht *duck-und-weg* :D

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Nein, Flaps kann gar nicht in die Situation kommen, weil Flaps keine Glimmstengel und auch keine Zeitschriften kauft :)

T

tina

Guest
Eventuell könnte Flaps in die Situation kommen, dass er Pfandflaschen einkauft und so trotzdem nicht bepunktete Ware auf dem Kassenzettel aufgelistet wird?

graubuch

Aktives Mitglied
27.08.2009
124
0
Ja, habe ich und es wurden sowohl die Punkte für die Visa Karte wie die für die Punktewochen gutgeschrieben.
Und für zwei Gutscheine, nicht nur für den ersten :)

Also ist es normal, dass man mit der VISA-Karte noch mal die 10% Punktegutschrift bekommt.....? Das lohnt sich ja richtig :)

Zuletzt bearbeitet:

graubuch

Aktives Mitglied
27.08.2009
124
0
Ich habe heute als "Treuer Aralkunde" eine limitierte funktionsfähige Mini-Paybackkarte als Schlüsselanhänger bekommen

graubuch

Aktives Mitglied
27.08.2009
124
0
Ich habe sie mit der Post geschickt bekommen. Habe sie aber nicht beantragt oder so. In dem Schreiben steht:

wir freuen uns, dass Sie treuer Aral Kunde sind und beim Tanken auf die bewährte Qualität und den bewährten Service an unseren rund 2500 Aral Tankstellen in ganz Deutschland vertrauen.
Als exklusives Dankeschön für Ihre Treue erhalten Sie heute aus unserer limitierten Sonderedition: die Aral Paybackkarte für den Schlüsselbund

Man achte auf den Doppelpunkt hinter Sonderedition. Anscheinend gibt es auch noch andere "Sachen" aus der Sonderedition. Leider steht auf dem Schreiben keine Telefonnummer drauf. Absender ist Aral, unter der Unterschrift steht Loyalty & B2B Cards Manager. Ich werde morgen mal versuchern rauszufinden wie man an eine solche Karte kommen kann und was es evtl. noch aus den Sonderedition gibt.

2 Coupons waren übrigens auch noch dabei......

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Heute kame die Punkteübersichten an. Und landeten gleich im Altpapier. Mit solchen Coupons locken die mich nicht in die Läden.