Die DB FV streitet sich doch sogar systematisch vor dem AG Frankfurt um 1€ Bewirtungsbelege... Deren Sturheit ist kein Verlust zu schade...(...)
Wir werden uns daher bald um die Frage außergewöhnlicher Umstand ja/nein ausgiebig streiten dürfen, ich erwarte aber, dass sich die Löagem wegen möglicher Rückerstattungen im Grenzen halten wird, weil möglicher Kostenaufwand einer zu erreichenden Erstattung in keinem wirtschaftlichen Verhältnis steht.
Das ist doch ein Märchen und nicht ganz ernst gemeint oder?Die DB FV streitet sich doch sogar systematisch vor dem AG Frankfurt um 1€ Bewirtungsbelege..
Interessant, zu der Umstellung der EU-VO gab es doch auch den hier zitierten Schriftverkehr der Bahn an zumindest Statuskunden von denen sie eine Mailadresse haben, dass man sich äußerst kulant zeigen werde.die Deutsche Bahn wird wohl ab voraussichtlich Dezember, also zum Fahrplanwechsel, ihre Politik zum Thema Erstattungen fundamental ändern.
Bisher erfolgt die Verspätungserstattung von 25/50% ja unabhängig der Ursache und damit ist diese Praxis großzügiger als die EU Fahrgastrechte dies vorsieht.
Ab Dezember wird sich dies ändern und es wird in Fällen von außergewöhnlchen Umständen keine Verspätungserstattung mehr geben.
Entsprechende Flyer sind schon designet bzw. im Druck.
Quelle dafür sind in dem Fall drei von einander unabhängige DB-MAs ein Zugchef im Fernverkehr ein KiN sowie ein MA im Reisezentrum.
Wir werden uns daher bald um die Frage außergewöhnlicher Umstand ja/nein ausgiebig streiten dürfen, ich erwarte aber, dass sich die Klagem wegen möglicher Rückerstattungen im Grenzen halten wird, weil möglicher Kostenaufwand einer zu erreichenden Erstattung in keinem wirtschaftlichen Verhältnis steht.
Natürlich es geht um Geld, wobei die EVU ja schon immer den Vorteil hatten, dass der Ansprauch 25/50/100% vom Preis der Fahrkarte entsprochen hat und nicht wie im Flugrecht feste Pauschalen.Aber wahrscheinlich (und bei dem was man sich derzeit leistet) wird das einfach zu teuer
Das ist doch ein Märchen und nicht ganz ernst gemeint oder?
Da gebe ich dir Recht, die scheinen überhaupt keine Reserven mehr vorzuhalten. Die "Reserve" ist, sofern das möglich ist, der Gegenzug, der vorzeitig endet und dann einen ausgefallenen Zug ersetzt. Das was man derzeit so an "Kurzfristigem Personalausfall" und "Reparatur am Zug" liest ist schon nah am Trauerspiel.Natürlich es geht um Geld, wobei die EVU ja schon immer den Vorteil hatten, dass der Ansprauch 25/50/100% vom Preis der Fahrkarte entsprochen hat und nicht wie im Flugrecht feste Pauschalen.
Bei Airberlin konnte man mitfleigen und wurde am Ende dafür bezahlt, dies gab es im Bahnbereich nie von daher konnten die Kosten auch nie so explodieren.
Das Kernstreitthema wird aber sein, was passiert wenn Zug A von einem aU betroffen ist und dadurch sich dann auch die Rueckfahrt von Zug AR verzögert und sich dadurch wiederum Fahrt B sich verzögert.
Im Gegensatz zur SBB hält die DB ja offensichtlch keine Einsatzzüge mit besetztem Personal mehr an Knotenpunkten vor, weil es an Personal und Material fehlt, aber man könnte argumentieren, dass das ein EVU in einem gewissen Umfang zu leisten hat.
Geht doch wahrscheinlich darum keinesfalls Präzedenz zuzulassen oder? Im Zug hat man ja manchmal zumindest "Glück" und bekommt nen Tetrapack Wasser angeboten.Ein bekannter Reiserechtsanwalt mit Kanzleisitz in Düsseldorf hatte glaube ich vor kurzem über soetwas (und anderen kuriosen Dingen von der DB-Rechtsabteilung) auf Twitter berichtet.
Das passt zu: https://www.ice-treff.de/index.php?id=683965Für gewöhnlich vertrauenswürdige Mitarbeiter im Reisezentrum berichten davon, dass es dort ab Oktober Sparpreise nur noch als Onlineticket geben werde.
Geil! Dann werde ich mir "deutschebahngroesstesidiotenundbetruegerpack@gmail.com" registrieren und dann jedes Mal im Reizentrum laut vorlesen und natürlich vorlesen lassen! hahahahahaha.Für gewöhnlich vertrauenswürdige Mitarbeiter im Reisezentrum berichten davon, dass es dort ab Oktober Sparpreise nur noch als Onlineticket geben werde.
Wo kommt eigentlich deine tiefe, persönliche Abneigung ggü. der Deutschen Bahn her?Geil! Dann werde ich mir "deutschebahngroesstesidiotenundbetruegerpack@gmail.com" registrieren und dann jedes Mal im Reizentrum laut vorlesen und natürlich vorlesen lassen! hahahahahaha.
Jedes Unternehmen das Leistungen verkauft und dann auch noch im Vorraus kassiert und dann nicht die garantierte Leistung liefert wäre schon längst pleite und die Verantwortlichen im Knast!Wo kommt eigentlich deine tiefe, persönliche Abneigung ggü. der Deutschen Bahn her?
Wo kommt eigentlich deine tiefe, persönliche Abneigung ggü. der Deutschen Bahn her?
wie willst du denn sonst von Hannover nach Ulm kommen?so oft wie er mit denen unterwegs ist, muss er doch der größte Fan sein
Hassliebe ist auch eine Form der Liebe![]()
werde ich mir "deutschebahngroesstesidiotenundbetruegerpack@gmail.com" registrieren
wie willst du denn sonst von Hannover nach Ulm kommen?
Klar Auto geht aber die Straßen sind noch beschissener und beim Fahren kannst nix anderes Machen im Zug geht wenigstens noch Laptop raus und Termin vorbereiten und Arbeit erledigen.
doch mehrfach! dukannst nichts außer die Fresse aufreissen!du pöbelst hier doch nur gegen die Bahn, Beweise haste doch noch nie geliefert![]()
ok aber deutschebahngroesstesidiotenundbetruegerpack@mail.de geht!Zu lang. Maximal 30 Zeichen.
Wieder nur behauptet, aber nicht belegt.doch mehrfach! dukannst nichts außer die Fresse aufreissen!
Stimmt der klassiker ist da wohl der Teil Leipzig - DD wenn ich eine Freundin besucht habe die ja inzwischen am UKDD arbeitet hat von vier Mal drei mal der ICE in Leipzig geendet, wie die Leute dann ans Ziel kommen war egal, der sowieso schon volle RE50 hätte Plätze auf dem Dach gebraucht.Da gebe ich dir Recht, die scheinen überhaupt keine Reserven mehr vorzuhalten. Die "Reserve" ist, sofern das möglich ist, der Gegenzug, der vorzeitig endet und dann einen ausgefallenen Zug ersetzt.
Der User steht schon lange in meiner Ignore-Liste.Wo kommt eigentlich deine tiefe, persönliche Abneigung ggü. der Deutschen Bahn her?
Ich bin mal gespannt, wie sie das mit der DSGVO in Einklang bringen.
Dass man bislang und aktuell wohl noch bei verpasstem Umstieg und damit mind. 60 Min. zu erwartender Verspätung auf einer Tour mit dem Deutschlandticket eine ICE-Ersatzbeförderung erstattet bekommt, ist klar. Die Frage war, auf welche Weise es zukünftig gehen soll. Da würden mich Tipps un dErfahrungsberichte interessieren. Danke.zum Beispiel Wrist - Stolpen, habe ich schon 4 mal genommen einmal brauchte ich den ICE von Hamburg nach Berlin zwei Mal Berlin Leipzig einmal IC von Hannover nach RIesa
Lauffen am Neckar - Furth im Wald ist perfekt ICE/ICs von Stuttgart nach Aalen/Nürnberg/Ulm/Augsburg/München hab ich schon an die 15 mal genommen
wenn man von Nord nach Süd braucht Dettum - Durrach
Sofern Ankunft am Zielbahnhof vor Mitternacht nicht mehr möglich sein wird oder zwischen 0-5 Uhr mit mehr als 60min Verspätung erfolgen würde, stehen weiterhin alternative Verkehrsmittel bis 120 Euro zur Verfügung. Eigentlich ganz einfach, auf welche Weise es zukünftig gehen soll.Dass man bislang und aktuell wohl noch bei verpasstem Umstieg und damit mind. 60 Min. zu erwartender Verspätung auf einer Tour mit dem Deutschlandticket eine ICE-Ersatzbeförderung erstattet bekommt, ist klar. Die Frage war, auf welche Weise es zukünftig gehen soll. Da würden mich Tipps un dErfahrungsberichte interessieren. Danke.