ANZEIGE
Weggegangen - Platz vergangen.Was passiert eigentlich wenn man jetzt die AGB zustimmt, muß man dann für das abgelaufene Jahr auch die Gebühren nachzahlen?
Frage für einen Freund.
Sagt ein Freund.
Weggegangen - Platz vergangen.Was passiert eigentlich wenn man jetzt die AGB zustimmt, muß man dann für das abgelaufene Jahr auch die Gebühren nachzahlen?
Frage für einen Freund.
Sie tun es... ab dem 10.10. wird die alte App geschlossen.
Hat sie hier bei einem Fall nicht sogar gleich die Visa Debit mit gekündigt? Ich hab da auch wenig Mitgefühl.
Quelle? Vielleicht habe ich was überlesen.Sie tun es... ab dem 10.10. wird die alte App geschlossen.
Ich hoffe irgendwann muss man für den Supermarkt einen Euro Eintritt zahlen und derjenige der sich dann das nicht leisten kann bekommt von dir dann auch wenig Mitgefühl?
Bei mir wurde nicht die Visa gekündigt, ich habe die gar nicht aktiviert und sie lässt sich auch nicht mehr aktivieren.
Nutze die Giro nur für das Banking-Login.
Ich hoffe irgendwann muss man für den Supermarkt einen Euro Eintritt zahlen und derjenige der sich dann das nicht leisten kann bekommt von dir dann auch wenig Mitgefühl?
Ok, die nutze ich gar nicht mehr, da gehe ich lieber durch das Postfach der neuen App. Die alte ist ja komplett überflüssig.Wenn man die alte App öffnet, erscheint beim Start der entsprechende Hinweis.
Warum fällt es dir so schwer, zu einer passenden Bank wie die VR zu wechseln?
Die alte ist ja komplett überflüssig.
Wenn man die alte App öffnet, erscheint beim Start der entsprechende Hinweis.
Würde mir gar nicht auffallen, ich wüsste gar nicht wozu ich die speichern sollte. Das man 3,49€ beim Bäcker bezahlt hat? Wie üblich die paar Lastschriften abgehen?Das "Problem" war bisher, dass beim Speichern der Kontoauszüge über das Postfach der neuen App jede Datei dkb.pdf hieß. In der alten App waren / sind die Kontoauszüge richtig benannt.
Nicht die Tan2Go App die alte Banking App und ja die hat auch blaue Schrift auf weißen Grund.Meinst du die TAN Generator App (blaues DKB auf weißem Hintergrund?)
Ich bekomme keine Meldung angezeigt.
Würde mir gar nicht auffallen, ich wüsste gar nicht wozu ich die speichern sollte. Das man 3,49€ beim Bäcker bezahlt hat? Wie üblich die paar Lastschriften abgehen?
Ich könnte hier die Postbank empfehlen...
Ja stimmt, von der Qualiät her passen Postbank und DKB prima zusammen, da wird der Wechsel nicht schwerfallen, kaum ein Unterschied.
Hmmm... doch doch... Postbank bietet weiterhin Chip-TAN und ein kostenlose Girocard, damit sich keiner übernehmen muss. Das sind ganz entscheidende Sachen. Die können ganze Leben zerstören.
Die Postbank hat 2022 angekündigt Chip-TAN zu beenden und stattdessen Seal-One zu verwenden.
Kommt dir das bekannt vor?
Das ist genau das selbe was die DKB angekündigt hat auf Chip TAN diesen Sommer zu verzichten und stattdessen Seal One zu verwenen.
Postbank und DKB haben beide massive Probleme mit der Umstellung.
![]()
Postbank stellt chipTAN-Verfahren im Mai 2022 ein
Die Postbank will im Mai 2022 ihr chipTAN-Verfahren für Online-Überweisungen einstellen. Sparkassen und Volksbanken gehen andere Wege.www.heise.de