• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
678
196
Hat sie hier bei einem Fall nicht sogar gleich die Visa Debit mit gekündigt? Ich hab da auch wenig Mitgefühl.

Bei mir wurde nicht die Visa gekündigt, ich habe die gar nicht aktiviert und sie lässt sich auch nicht mehr aktivieren.

Nutze die Giro nur für das Banking-Login.
Ich hoffe irgendwann muss man für den Supermarkt einen Euro Eintritt zahlen und derjenige der sich dann das nicht leisten kann bekommt von dir dann auch wenig Mitgefühl?

pierce_barney

Aktives Mitglied
06.06.2023
239
168
Bei mir wurde nicht die Visa gekündigt, ich habe die gar nicht aktiviert und sie lässt sich auch nicht mehr aktivieren.

Nutze die Giro nur für das Banking-Login.
Ich hoffe irgendwann muss man für den Supermarkt einen Euro Eintritt zahlen und derjenige der sich dann das nicht leisten kann bekommt von dir dann auch wenig Mitgefühl?

Dumme Frage, wozu brauchst du noch das DKB Konto?
Warum fällt es dir so schwer, zu einer passenden Bank wie die VR zu wechseln?

Echtzeitüberweisung
Kostenlose Girokarte
Kostenlose echte Kreditkarte
Chip-TAN als 2FA verwendbar
Auf das Tagesgeld gibt es bei der NO 3% bei der HT 3,3% Guthabenzinsen
Hotline ist einfacher erreichbar als bei der DKB

• Like
Reaktionen: geos

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.350
3.040
Das "Problem" war bisher, dass beim Speichern der Kontoauszüge über das Postfach der neuen App jede Datei dkb.pdf hieß. In der alten App waren / sind die Kontoauszüge richtig benannt.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.008
7.278
Das "Problem" war bisher, dass beim Speichern der Kontoauszüge über das Postfach der neuen App jede Datei dkb.pdf hieß. In der alten App waren / sind die Kontoauszüge richtig benannt.
Würde mir gar nicht auffallen, ich wüsste gar nicht wozu ich die speichern sollte. Das man 3,49€ beim Bäcker bezahlt hat? Wie üblich die paar Lastschriften abgehen?

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.350
3.040
Nein ich meine nicht die TAN Generator-App...

@AJ44: Na ja, gibt schon noch andere Gründe, seine Kontoauszüge zu archivieren. Um die 3,49 Euro beim Bäcker geht natürlich nicht. *g*

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.273
2.086
4 Wochen. Dachte das soll laut den DKB-Untergangs-Beschwörern hier im Thread noch mindestens ein Jahrzehnt dauern... :)

• Haha
Reaktionen: fastrider

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.350
3.040
Na ja, wenns n goldener Oktober wird und die 25° C Marke geknackt wird, dann ist es ja fast noch "Sommer." Von Sommer hat nämlich die DKB vor einigen Monaten noch gesprochen.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.241
2.870
Ja stimmt, von der Qualiät her passen Postbank und DKB prima zusammen, da wird der Wechsel nicht schwerfallen, kaum ein Unterschied.

Hmmm... doch doch... Postbank bietet weiterhin Chip-TAN und ein kostenlose Girocard, damit sich keiner übernehmen muss. Das sind ganz entscheidende Sachen. Die können ganze Leben zerstören.

Zuletzt bearbeitet:

pierce_barney

Aktives Mitglied
06.06.2023
239
168
Hmmm... doch doch... Postbank bietet weiterhin Chip-TAN und ein kostenlose Girocard, damit sich keiner übernehmen muss. Das sind ganz entscheidende Sachen. Die können ganze Leben zerstören.

Die Postbank hat 2022 angekündigt Chip-TAN zu beenden und stattdessen Seal-One zu verwenden.
Kommt dir das bekannt vor?

pierce_barney

Aktives Mitglied
06.06.2023
239
168

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.241
2.870
ANZEIGE
Das ist genau das selbe was die DKB angekündigt hat auf Chip TAN diesen Sommer zu verzichten und stattdessen Seal One zu verwenen.

Postbank und DKB haben beide massive Probleme mit der Umstellung.

Keine Ahnung welche DKB Du nutzt, aber meine hatte keine "massiven" Probleme, zumal man die alte App und das alte Banking bis jetzt immer noch verwenden kann/konnte.

Ob die DKB auf Seal One umstellt, ist noch nicht sicher. Es soll wohl ein "Ersatz" für Chip-TAN her. Würde mich aber auch nicht wundern, wenn das im Sande verläuft. Mir ist es aber egal.

Du hast ein DKB-Konto?