• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.006
7.278
ANZEIGE
Nein, ist vorhanden. Du scheinst die DKB ja ganz schön zu ärgern;) die App geht nicht, kein Kontoauszug vorhanden :D

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.345
3.040
War etwas Pech am Freitag... *g* Ich hatte meine Auszüge schon am 6. bzw. 8. aber meine bessere Hälfte hat noch gar keinen.

wern

Reguläres Mitglied
09.08.2023
29
17
Die DKB hat mir AGB Verweigerer eine Nachricht geschickt.
Bis zum 30.11.2023 darf ich die Karte weiter kostenlos verwenden.

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
886
472
kannst du nen screen von der nachricht hier teilen?
also das klingt nicht nach ner richtigen kündigung

Saywhat

Neues Mitglied
04.12.2019
7
0
Hallo zusammen,
bin leider über Suche nicht fündig geworden, daher hier nochmal:
M&M bietet derzeit Aktion DKB Konto 10.000 Meilen für die Eröffnung.
1) Kostenlos ja ab 700 EUR Geldeingang monatlich, dafür ist aber auch eine manuelle Überweisung möglich, oder?
2) Zusätzlich 5.000 Meilen, wenn auf Gehaltskonto umgestellt:
2a) Gilt dies auch für die Umstellung nach dem 30.09.? Es wurde lediglich auf das Eröffnungsdatums des Kontos hingewiesen
2b) Kann dies auch bei Einzelunternehmen durch Überweisung einer Privatentnahme abgewickelt werden? Da dort ja kein Gehalt vorhanden, wohl gar nicht nutzbar, oder?
3) DKB hatte früher ja auch oft zusätzlich Aktion mit 5.000 Meilen, wenn man jemanden wirbt, dies ist hier nicht zusätzlich möglich, oder?
1694448712610.png
Gleichzeitig gibt es eine zweite Aktion mit 9.000 Meilen bei Eröffnung und 4.000 Meilen bei Gehaltskontoumstellung.
Hier aber interessant, dass erwähnt wird:
Mit dem Aktivstatus1 weltweit kostenlos bezahlen – überall, wo Visa akzeptiert wird

Mit dem Aktivstatus1 weltweit an fast allen Automaten kostenlos Geld abheben
4) D.h. der Unterschied der beiden Aktionen ist das Erreichen des Aktivstatus oder wird dies bei der anderen Aktion nur nicht separat erwähnt? Die kostenlose Option im Ausland wäre durchaus interessant für mich dann bei mir eher die 2. Aktion mit weniger Meilen zu verwenden.
1694448734481.png
1694448748818.png

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.345
3.040
Wie viel sind denn die Meilen wert? Die zahlen doch im Moment beim "Freunde werben" bis zu 50 Euro.

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.386
937
Im klassischen Banking wurden die Dateinamen der Kontoauszüge geändert. Bisher Kontoauszug_123456789_Nr_2023_008_per_2023_07_04.pdf jezt Kontoauszug_9_2023_vom_07.08.2023_zu_Konto_123456789.pdf

Nein, das ist nicht egal. Bislang sortierten die sich automatisch nach Konto und Nummer. Jetzt kommt da ein ziemliches Durcheinander bei raus. Denkt vor solchen Änderungen eigentlich jemand nach warum das vorher wohl so war?

Auch sind die Dateien jetzt fünf mal so groß. Das ist mir zwar egal - seltsam ist das aber schon.

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
644
734
@kmak du musst nicht nach dem Namen sortieren, sondern kannst auch eine andere logische Reihenfolge nehmen. Du kannst nach dem Änderungsdatum oder so sortieren, dann hast du auch eine logische Reihenfolge. Mach dir ansonsten pro Jahr ein Ordner, dann ist es ebenfalls mit Namensortierung von Januar bis Dezember korrekt gelistet.

Nur weil es nach deinem Schema nicht mehr so gut funktioniert, heißt es nicht, dass es schlechte Änderung ist.

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Die DKB hat mir AGB Verweigerer eine Nachricht geschickt.
Bis zum 30.11.2023 darf ich die Karte weiter kostenlos verwenden.
Also ich habe gestern für beiden Karten (Visa Debit und Girocard) eine Kündigung zum 30.11.2023 bekommen.
Den Ordner in dem sich die Kündigungsmitteilung befindet sieht man nur im alten Onlinebanking. :unsure:
Da ich das Konto eh nicht mehr aktiv nutze ist mir das relativ egal. Ich hatte es nur noch behalten damit ich eine Girocard als Backup habe. Nach dem 30.11. werde ich das Konto dann komplett kündigen.

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
678
196
Sehr geehrter Herr X,
wir bedauern sehr, dass Sie unserem Vertragsänderungsangebot nicht zugestimmt haben.
Wie bereits in den vorherigen Mitteilungen erwähnt, haben wir uns vorbehalten, die Geschäftsbeziehung bzw. Teile
davon zu kündigen, wenn wir keine Zustimmung erhalten. Leider müssen wir nun diese Maßnahme für Ihre Girokarte
ergreifen.
Daher kündigen wir gemäß Ziffer 26 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen den mit Ihnen geschlossenen Girokartenvertrag (Kartennummer: , Kontonummer: ) zum x.
Selbstverständlich können Sie die genannte Karte bis zum Kündigungstermin weiterhin uneingeschränkt nutzen. Nach
dem ist eine Nutzung nicht mehr möglich.
MfG

Ich bedaure es ebenfalls sehr dass die DKB den Vertrag umstellen wollte.
Wie komme ich nun künftig in das Online-Banking rein?
Habe nur die Girokarte um mich in mein Konto einzuloggen.

pierce_barney

Aktives Mitglied
06.06.2023
239
168
Ich bedaure es ebenfalls sehr dass die DKB den Vertrag umstellen wollte.
Wie komme ich nun künftig in das Online-Banking rein?
Habe nur die Girokarte um mich in mein Konto einzuloggen.

Jetzt ist ein guter Zeitpunkt bei der DKB zu kündigen und bei der Raiffeisenbank ein Konto zu eröffnen.
Da kann man Chip-TAN weiter nutzen.

www.meine-bank-no.de

• Haha
Reaktionen: Hotel und Meckie

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.345
3.040
Ja, ja, heul, heul...

Die böse Bank hat die Girocard völlig UNVORSTELLBAR und UNERWARTET gekündigt...

Zu den Kontoauszügen:

Meine bessere Hälfte hat gestern bei der DKB angerufen, war n kleiner Krampf, weil sie beim ersten Mal nach gut einer halben Stunde aus der Warteschleife geflogen ist und dann noch mal angerufen hat und es etwas dauerte, bis ne freundliche Dame dann dran ging... Immerhin, man erreicht Jemanden bei der DKB, wenn man geduldig ist und Zeit hat...

Das Thema mit den Kontoauszügen sei bekannt. Die Dame sprach von einem technischen Problem und hat noch um etwas Geduld gebeten. Einer von zwei Kontoauszügen ist nun auch vorhanden. Scheinbar tut sich also was...

• Like
Reaktionen: manub

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.345
3.040
Ich kann ja verstehen, wenn Leute abwarten, bis die Bank tatsächlich die Karten kündigt. Wenn man dann sagt, dass man unter diesen Umständen das Konto nicht mehr braucht und es schließen will, ist das völlig OK. Wenn man aber genau weiß, dass man die Girocard braucht, um sich ins Banking einzuloggen, dann ist es für mich echt schwer nachzuvollziehen, warum man meint am längeren Hebel zu sitzen und warum man nicht einfach die 99 Cent monatlich für die Karte zahlt.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.241
2.870
Wenn man aber genau weiß, dass man die Girocard braucht, um sich ins Banking einzuloggen, dann ist es für mich echt schwer nachzuvollziehen, warum man meint am längeren Hebel zu sitzen und warum man nicht einfach die 99 Cent monatlich für die Karte zahlt.

Doch gibt es. Sind so Leute, die sich dann bei Trustpilot ausheulen. Profilname "RentnerHerne" oder so...

• Like
Reaktionen: Hotel

pierce_barney

Aktives Mitglied
06.06.2023
239
168
ANZEIGE
Gilt es mittlerweile als bestätigt, daß bei Nicht-Zustimmung die hellblaue Debit deaktiviert wird?

Die Giro ist ein no-brainer, ja. Aber glaubt Ihr wirklich sie kündigen/deaktivieren die hellblaue Debit?

Ja sie tun es.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was passiert eigentlich wenn man jetzt die AGB zustimmt, muß man dann für das abgelaufene Jahr auch die Gebühren nachzahlen?
Frage für einen Freund.

• Like
Reaktionen: antwort