• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.636
6.754
ANZEIGE
Das stimmt, und jetzt haben 13% der Kunden dort ein Depot, das ja kostenlos ist. Ist das viel oder eher nicht?

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
614
484
Das stimmt, und jetzt haben 13% der Kunden dort ein Depot, das ja kostenlos ist. Ist das viel oder eher nicht?
Die Anzahl der Depots stieg trotz der genannten Rahmenbedingungen in der ersten Jahreshälfte auf über 712.000 und dann stieg es weiter auf über 700 Tsd.,
Es haben nicht 13% der Kunden dort ein Depot, sondern es stieg auf 13%, ich frage mich wie es nächstes Jahr weiter steigen wird, vielleicht steigt es dann auf 13% oder sogar auf 12%, wer weiß?

• Haha
Reaktionen: franky1 und Meckie

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
1.067
476
CGN
Wie müsste man eigentlich die Einstellungen der Karte setzen, dass diese nur bei Apple Pay funktioniert? Nur Kontaktlos zahlen zulassen?

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
678
196
Guten Tag,
wollte fragen ob man beim alten Online-Banking irgendwie die DKB-Debit-Kreditkarte aktivieren kann?
Finde keine entsprechende Menü-Option zur Auswahl.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.008
7.278
Guten Tag,
wollte fragen ob man beim alten Online-Banking irgendwie die DKB-Debit-Kreditkarte aktivieren kann?
Finde keine entsprechende Menü-Option zur Auswahl.

Es wäre im übrigen schön, wenn man die Kartendetails vollständig anzeigen könnte, somit könnte man die Daten dann direkt verwenden. Die bisherige Lösung ist da irgendwie halbwegs sinnlos. In den Anfängen im letzten Jahr war dies mal kurzzeitig der Fall, danach wurde es wieder (negativ) verändert. Bezogen auf die neue App.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.347
3.040

AJ44: Ich verstehe das auch nicht, warum sie die Kartendaten nicht wie die C24 in der App zur Verfügung stellen. Gerade bei kurzfristigen Online-Zahlungen muss man immer erst die Karte dazu holen.​

@Hammett: Ich würde vermuten, "im Geschäft bezahlen" muss aktiviert sein und kontaktlose Zahlungen möglicherweise noch zusätzlich. Wenn Du Apple Pay auch für Online-Zahlungen verwenden willst, was ja teilweise möglich ist bei einigen Händlern, dann muss der Punkt natürlich auch aktiv sein.

• Like
Reaktionen: Hammett

kobi2

Aktives Mitglied
16.09.2019
180
71
Wie müsste man eigentlich die Einstellungen der Karte setzen, dass diese nur bei Apple Pay funktioniert? Nur Kontaktlos zahlen zulassen?
Damit Apple Pay funktioniert, musst Du "Im Geschäft bezahlen" und "Kontaktlos bezahlen aktivieren".
Wünschenswert wäre, wie es bei den Karten von Wise möglich ist, nur "Mobile Wallets" zu aktivieren. Dann könntest Du nur mit Apple Pay bezahlen und bei gestohlener Karte könnte der Dieb mit der Karte nicht (kontaklos) bezahlen. Aber diese Einstellungsmöglichkeit gibt es bei der DKB nicht.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Damit Apple Pay funktioniert, musst Du "Im Geschäft bezahlen" und "Kontaktlos bezahlen aktivieren".
Wusste gar nicht das die DKB die Option "Kontaktlos bezahlen aktivieren" hat. Bei den M&M Karten ist diese nicht vorhanden, wie ich vor paar Tagen bei dem Versuch plus1 zu ärgern feststellen musste o_O

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.347
3.040
@Diggaa: Die waren wieder am basteln. Die neue App ging bei mir auch nicht und anschließend musste ich mich neu einloggen auf beiden Geräten.

Meine bessere Hälfte wartet noch auf ihre Kontoauszüge. Die lassen sich wieder so richtig Zeit diesen Monat... *g*

Diggaa

Reguläres Mitglied
10.02.2021
54
21
Jetzt geht es bei mir wieder, wenn auch sehr langsam.
Im Onlinebanking scheint es Neuerungen zu geben, ich sehe nun eine Grafische Darstellung im Depot.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.347
3.040
Seit mindestens ner halben Stunde geht weder das alte, noch das neue Banking, Tag der zuverlässigkeit...

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.347
3.040
Hier läuft überhaupt nichts unter iOS, 3 Geräte, 2 Konten / Zugänge... Die komplette Website ist auch gerade nicht erreichbar...

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.347
3.040
Nein, da ist und war alles OK, auch keine DNS-Störung etc. Inzwischen ist die DKB inkl. Apps auch wieder komplett erreichbar.

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
494
369
Angenommen man ist aktuell nur Mitinhaber eines vor 2022 eröffneten Gemeinschafts-Giro und möchte nun zusätzlich ein Einzelkonto neu eröffnen.

Sehe ich es richtig dass das neue Einzelkonto als “Zusatzkonto” zählt und somit 2,50€/Monat kostet, selbst wenn >700€/Monat darauf eingehen?

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
644
734
Angenommen man ist aktuell nur Mitinhaber eines vor 2022 eröffneten Gemeinschafts-Giro und möchte nun zusätzlich ein Einzelkonto neu eröffnen.

Sehe ich es richtig dass das neue Einzelkonto als “Zusatzkonto” zählt und somit 2,50€/Monat kostet, selbst wenn >700€/Monat darauf eingehen?
Nö, ist kein Zusatzkonto. Das Gemeinschaftskonto und das persönliche Konto ist jeweils das erste Konto und kostet nicht extra (wenn 700€ Geldeingang vorhanden ist). Steht auch irgendwo in deren FAQ.

• Like
Reaktionen: weiwei und zednatix

Peterli

Neues Mitglied
06.11.2017
7
2
Moin,

Anderes Thema. Ich habe ein Konto samt zwei Visa Kreditkarten für Bevollmächtigte - schon seit 12 Jahren. Am 23.8.2023 wurde für eine Karte plötzlich 2.49 Euro in Rechnung gestellt.

Für die andere Karte nicht. Bei der Umstellung hieß es seitens DKB, dass sich für Karten, welche auf Bevollmächtigte ausgestellt sind, nichts ändere, also keine Kosten anfallen würden.

Von daher weiß ich nicht, woher plötzlich die Gebühr kommt, und auch warum eine weitere Karte weiterhin kostenlos zu sein scheint. Support ist seit einer Woche ruhig. Aber scheint ja normal zu sein mittlerweile.

Ich habe zwischenzeitlich auch keine neuen AGB akzeptiert.

Wisst ihr mehr?
Antwort an mich- war ein technisches Problem laut DKB. Ist mittlerweile erstattet worden.

• Like
Reaktionen: seluce

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.347
3.040
ANZEIGE
Gibts noch Leute, die bisher noch keine Kontoauszüge für August im Postfach haben?