Die Anzahl der Depots stieg trotz der genannten Rahmenbedingungen in der ersten Jahreshälfte auf über 712.000 und dann stieg es weiter auf über 700 Tsd.,Das stimmt, und jetzt haben 13% der Kunden dort ein Depot, das ja kostenlos ist. Ist das viel oder eher nicht?
Guten Tag,
wollte fragen ob man beim alten Online-Banking irgendwie die DKB-Debit-Kreditkarte aktivieren kann?
Finde keine entsprechende Menü-Option zur Auswahl.
Damit Apple Pay funktioniert, musst Du "Im Geschäft bezahlen" und "Kontaktlos bezahlen aktivieren".Wie müsste man eigentlich die Einstellungen der Karte setzen, dass diese nur bei Apple Pay funktioniert? Nur Kontaktlos zahlen zulassen?
Wusste gar nicht das die DKB die Option "Kontaktlos bezahlen aktivieren" hat. Bei den M&M Karten ist diese nicht vorhanden, wie ich vor paar Tagen bei dem Versuch plus1 zu ärgern feststellen mussteDamit Apple Pay funktioniert, musst Du "Im Geschäft bezahlen" und "Kontaktlos bezahlen aktivieren".
"Verbindungsfehler" beim Einloggen seit gestern bei mir...DKB down? oder kann nur ich mich nicht einloggen? Egal, ob Beta oder alte App.
Unter iOS läuft alles sauber und normal. Neue App."Verbindungsfehler" beim Einloggen seit gestern bei mir...
Extra nochmal eingeloggt, läuft! iPhone mit der normalen neuen App, alles jeweils aktuellste Version.Hier läuft überhaupt nichts unter iOS, 3 Geräte, 2 Konten / Zugänge... Die komplette Website ist auch gerade nicht erreichbar...
Also ist einfach dein "Festnetz-Internet" gestört?Ja hier auch, übers Mobilfunknetz gings jetzt...
Nö, ist kein Zusatzkonto. Das Gemeinschaftskonto und das persönliche Konto ist jeweils das erste Konto und kostet nicht extra (wenn 700€ Geldeingang vorhanden ist). Steht auch irgendwo in deren FAQ.Angenommen man ist aktuell nur Mitinhaber eines vor 2022 eröffneten Gemeinschafts-Giro und möchte nun zusätzlich ein Einzelkonto neu eröffnen.
Sehe ich es richtig dass das neue Einzelkonto als “Zusatzkonto” zählt und somit 2,50€/Monat kostet, selbst wenn >700€/Monat darauf eingehen?
Danke! Habe inzwischen auch die FAQ gefunden wo das explizit steht: https://www.dkb.de/fragen-antworten/was-ist-ein-erstkonto-und-was-ein-zusatzkontoNö, ist kein Zusatzkonto. Das Gemeinschaftskonto und das persönliche Konto ist jeweils das erste Konto und kostet nicht extra (wenn 700€ Geldeingang vorhanden ist). Steht auch irgendwo in deren FAQ.
Antwort an mich- war ein technisches Problem laut DKB. Ist mittlerweile erstattet worden.Moin,
Anderes Thema. Ich habe ein Konto samt zwei Visa Kreditkarten für Bevollmächtigte - schon seit 12 Jahren. Am 23.8.2023 wurde für eine Karte plötzlich 2.49 Euro in Rechnung gestellt.
Für die andere Karte nicht. Bei der Umstellung hieß es seitens DKB, dass sich für Karten, welche auf Bevollmächtigte ausgestellt sind, nichts ändere, also keine Kosten anfallen würden.
Von daher weiß ich nicht, woher plötzlich die Gebühr kommt, und auch warum eine weitere Karte weiterhin kostenlos zu sein scheint. Support ist seit einer Woche ruhig. Aber scheint ja normal zu sein mittlerweile.
Ich habe zwischenzeitlich auch keine neuen AGB akzeptiert.
Wisst ihr mehr?