Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.396
1.413
ANZEIGE
Dann bist du aber derjeniger der dem Richter erklären muss warum eine x-beliebige Seite als verlässliche Quelle für interne Prozesse gelten soll.
Nö. - Irgendwo kommen die Daten ja her. Und ich würde z.B. Flightradar24 jetzt nicht unbedingt als "x-beliebige Seite" bezeichnen. Im Zweifelsfall kann die Lufthansa ja gerne interne Unterlagen dazu beisteuern um den Vorwurf zu entkräften, dass sie ein verfügbares Flugzeug lieber auf ertragsstärkeren Strecken eingesetzt haben und nicht genügend Reserve-Maschinen vorhalten um einen stabilen Flugbetrieb gewährleisten zu können.

Bislang war das immer ne spaßige Angelegenheit dem Kranich dabei zuzuschauen, wie sie sich versuchen aus der Affäre zu ziehen. - Meistens demontieren sie sich schon ohne größeres Zutun völlig von alleine.

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
Im Zweifelsfall kann die Lufthansa ja gerne interne Unterlagen dazu beisteuern um den Vorwurf zu entkräften, dass sie ein verfügbares Flugzeug lieber auf ertragsstärkeren Strecken eingesetzt haben und nicht genügend Reserve-Maschinen vorhalten um einen stabilen Flugbetrieb gewährleisten zu können.

Die kriegen es ja nicht mal hin vor Gericht überhaupt zu erscheinen...wenn es gut läuft schaffen sie es vielleicht den Prozess in die Länge zu ziehen, indem sie den Kläger schriftlich auffordern lassen auszusagen dass hier in seinem Namen gehandelt wird. Für mehr hat es bisher nie gereicht, und verloren haben sie letztlich immer.

Zuletzt bearbeitet:

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.798
1.945
Die kriegen es ja nicht mal hin vor Gericht überhaupt zu erscheinen...wenn es gut läuft schaffen sie es vielleicht den Prozess in die Länge zu ziehen, indem sie dem Kläger schriftlich auffordern lassen auszusagen dass hier in seinem Namen gehandelt wird. Für mehr hat es bisher nie gereicht, und verloren haben sie letztlich immer.
Ist für sie immer noch billiger den Prozess zu verlieren als einen hochbezahlten Manager zum Gericht zu schicken

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.879
10.200
Dahoam
Reicht da nicht der berühmte LH-Praktikant der überall herumpfuscht? Der müsste doch billig genug sein.

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.292
29
Kurzes Update zum Waschbecken vorne rechts in der AIHI (MUC-EWR): Wasserleitung ist immer noch kaputt. Die sehr nette Crew hat es mit Humor genommen und eine Wasserflasche als Wasserquelle zur Verfügung gestellt. Die Belegung war 5/8 und die Besatzung hat sich mit der Benutzung der First Waschräume zurückgehalten.

Anhänge

• IMG_0343.jpeg
    IMG_0343.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 103

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.396
1.413
Kurzes Update zum Waschbecken vorne rechts in der AIHI (MUC-EWR): Wasserleitung ist immer noch kaputt. Die sehr nette Crew hat es mit Humor genommen und eine Wasserflasche als Wasserquelle zur Verfügung gestellt. Die Belegung war 5/8 und die Besatzung hat sich mit der Benutzung der First Waschräume zurückgehalten.
Oh, gibt's keine Desinfektionstücher mehr? 😳

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.482
3.611
HAM

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.504
9.600
HAM
Ich könnte auch schon wieder kotzen.

31.10. Flug BOG-FRA-AMS in F. Mal abgesehen von dem extrem unterirdischen Zustand der F im 346, dem nicht vorhanden Champagner, etc hat unser Gepäck im Gegensatz zu uns den Connect in FRA nicht geschafft. Wurde dann am 2.11. auf der LH24 nach HAM nachgeliefert. 2 von drei Stücken wurden dann per Kurier ausgeliefert. Das dritte ist angeblich laut LH auch an CLS übergeben worden. CLS behauptet, sie haben nur zwei bekommen. Bei uns sind zwei angekommen - kann auch dank Videoüberwachung nachgewiesen werden. LH Gepäckhotline in Osteuropa hat keinen Bock sich damit zu beschäftigen und mir gesagt, der Fall sei geschlossen, ich solle mich an CLS wenden. CLS schreibt, sich solle mich an LH wenden. SEN Hotline hat auch keinen Bock sich damit zu beschäftigen. Man wird einfach nur noch hin und hergeschickt. Ich frage mich echt, warum ich als Statusloser auf LATAM, EVA oder SK einen besseren Support bekomme, als bei der LH, bei der ich jedes Jahr über 30.000 EUR Revenue bringe.

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.865
6.450
Bin ja schon fast verwundert, dass sie das Gepäck von AMS auf HAM umgeleitet haben. Hast du vielleicht einen Airtag im fehlenden Gepäckstück?

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.978
3.000
CGN
Ich könnte auch schon wieder kotzen.

31.10. Flug BOG-FRA-AMS in F. Mal abgesehen von dem extrem unterirdischen Zustand der F im 346, dem nicht vorhanden Champagner, etc hat unser Gepäck im Gegensatz zu uns den Connect in FRA nicht geschafft. Wurde dann am 2.11. auf der LH24 nach HAM nachgeliefert. 2 von drei Stücken wurden dann per Kurier ausgeliefert. Das dritte ist angeblich laut LH auch an CLS übergeben worden. CLS behauptet, sie haben nur zwei bekommen. Bei uns sind zwei angekommen - kann auch dank Videoüberwachung nachgewiesen werden. LH Gepäckhotline in Osteuropa hat keinen Bock sich damit zu beschäftigen und mir gesagt, der Fall sei geschlossen, ich solle mich an CLS wenden. CLS schreibt, sich solle mich an LH wenden. SEN Hotline hat auch keinen Bock sich damit zu beschäftigen. Man wird einfach nur noch hin und hergeschickt. Ich frage mich echt, warum ich als Statusloser auf LATAM, EVA oder SK einen besseren Support bekomme, als bei der LH, bei der ich jedes Jahr über 30.000 EUR Revenue bringe.

Da dürfte der Hase im Pfeffer liegen. Wenn Du und viele andere trotz der auf Langstrecke gebotenen Leistung weiterhin 30k im Jahr bei LH hinlegen (aus welchen Gründen auch immer) und die Kabinen voll, hat LH rein betriebswirtschaftlich kein Anlass was zu ändern.

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.335
3.413
Da dürfte der Hase im Pfeffer liegen. Wenn Du und viele andere trotz der auf Langstrecke gebotenen Leistung weiterhin 30k im Jahr bei LH hinlegen (aus welchen Gründen auch immer) und die Kabinen voll, hat LH rein betriebswirtschaftlich kein Anlass was zu ändern.
Aus Sicht von Spohr nicht, das stimmt.

Aber: "Und so sehr die Vorstandschefs auch Optimismus verbreiten, ihre Aktionäre sehen das anders." und (konkret auf Spohr bezogen): "Seine Aktionäre aber kaufen ihm das nicht ab. Europas größte Airline ist an der Börse fast ein Drittel weniger wert als im Mai. Dafür sorgt wohl auch die Furcht, dass wegen der beginnenden Rezession weniger Urlauber buchen und den verbliebenen das Geld weniger locker sitzt. Zudem erwarten Analysten, dass sich die beiden zentralen Messwerte der Branche in die falsche Richtung entwickeln."
Zitate von https://www.wiwo.de/unternehmen/die...sse-spuert-finanziellen-stress-/29474788.html

Es sehen offenbar also nicht nur die Vielflieger etwas, sondern auch die Analysten, was Herr Spohr kategorisch ausblendet und wo er alle Warnungen und Kundenfeedbacks in den Wind schlägt.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.875
Dafür ändern sie aber eine ganze Menge. Bordprodukt, Flugzeuge, Loyalty Program. Nicht unbedingt so, wie man es gerne hätte, doch fehlende Änderungen kann man der LH nicht vorwerfen.

Leider ist es auch so, dass andere Airlines ebenfalls zu schlechten Leistungen fähig sind.

Und schließlich bietet von AMS nach BOG die LH die beste Verbindung in F. Alles andere dauert einige Stunden länger und bedeutet - mit Ausnahme von LX - Transit über USA (ESTA, Visum).

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.504
9.600
HAM
ANZEIGE
300x250
Habe gerade 4 Full Flex Returns für den Rest des Jahres gecancelt. Zwei BR neu gebucht (längere Reisezeit inklusive), einen bei Delta, und einen bei LATAM. Das war meine Reaktion.

Habe kein Problem mit Transit über USA, aber dann lande ich in Avianca, die nach BOG immer noch ex USA nur in Kont-C fliegen.