Ich habe es als Hauptkonto und bin eigentlich ganz zufrieden. Das mit dem Gendern ist mir sowas von egal. Ich weiß nicht, warum manche sich deswegen so aufregen. Wenn es sonst nichts im Leben gibt, was einem stört, dann vielleicht. Die Kosten belaufen sich auf 1€ monatlich, was ich sehr fair finde. Ich habe eine Giro- und eine Debitkarte und kann damit alles machen. Die Debitkarte wurde für Onlinekaufe schon sehr oft verwendet, wenn PayPal nicht unterstützt wurde.
Die App läuft doch auch ganz gut, zumindest für mich. Ich habe für den Alltag alles vorhanden und komme damit durch den Tag. Wenn ich einmal im Jahr was anderes anpassen muss, schaue ich ins alte Banking. Aber vielleicht ist es bis dahin sowieso nicht mehr relevant. Die neue App wächst, zwar sehr langsam, aber es gibt keinen Stillstand. Es gibt auf dem Markt definitiv hässlichere Banking Apps.
Die DKB hat sich sogar bei mir telefonisch wegen des Dauerauftrages gemeldet und warum es in dem einen Monat nicht ausgeführt wurde. Es lag tatsächlich an einer Anpassung meinerseits am Wochenende, während da noch der alte Betrag gerade geplant war auszuführen. Also Haken dran, passt und sonst lief der zwei Jahre ohne Probleme.
Manche investieren hier zu viel Zeit, glaube ich. Ihr solltet euch irgendwas schönes suchen und euch nicht über das Gendern einer Bank App so viel aufregen.