DKB Sammelthread

ANZEIGE

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.441
3.170
ANZEIGE
Doppelte Lastschriften? Kann mich nur an die eine Sache vor einem Jahr erinnern, als Kartenzahlungen tw. doppelt gebucht worden sind. Das war es aber auch schon. In 2 Jahren DKB sonst nichts an „Katastrophen“. Zumindest bei mir nicht. Auch Werbelügen verstehe ich nicht so wirklich. Welche? Tagelange Ausfälle konnte ich ebenfalls nicht bemerken. Stundenlange ja.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.244
7.540
Du bist ja so nen Sparkassen-"Fan". Du wirst es nicht glauben, ich habe vor 2 Wochen hier bei der Stadtsparkasse ein Konto eröffnet um die Sparkasse einfach mal wieder zu testen... nach langer Zeit. Ich werde dazu morgen mal was im Sparkassen-Thread schreiben. Einige Sachen dort find ich okay, andere gehen gar nicht. Aber mehr dazu an passender Stelle.
Dort ist auch nicht alles 100%, gibt schon ein paar Sachen die man dort verbessern muss. Am Ende ist es für mich eine gute Kombination, ein Konto bei der Sparkasse mit einem weiteren für ein paar andere Dinge zu kombinieren.
Wir sind hier im DKB Thread. Es gab bei der DKB tagelange Ausfälle einzelner Bereiche, doppelte Lastschriften, das App-Disaster, Werbe-Lügen, aggressives Gendern,…

Absolute no go‘s für ein Hauptkonto.
Kann man so unterschreiben. Man sieht also durchaus das es immer mal wieder Banken gibt die es schaffen selbst so banale Prozesse zu verhauen. Selbstverständlich ist es also nicht, deswegen kann ich den Kommentar über dir auch nicht nachvollziehen.

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
663
750
Ich habe es als Hauptkonto und bin eigentlich ganz zufrieden. Das mit dem Gendern ist mir sowas von egal. Ich weiß nicht, warum manche sich deswegen so aufregen. Wenn es sonst nichts im Leben gibt, was einem stört, dann vielleicht. Die Kosten belaufen sich auf 1€ monatlich, was ich sehr fair finde. Ich habe eine Giro- und eine Debitkarte und kann damit alles machen. Die Debitkarte wurde für Onlinekaufe schon sehr oft verwendet, wenn PayPal nicht unterstützt wurde.

Die App läuft doch auch ganz gut, zumindest für mich. Ich habe für den Alltag alles vorhanden und komme damit durch den Tag. Wenn ich einmal im Jahr was anderes anpassen muss, schaue ich ins alte Banking. Aber vielleicht ist es bis dahin sowieso nicht mehr relevant. Die neue App wächst, zwar sehr langsam, aber es gibt keinen Stillstand. Es gibt auf dem Markt definitiv hässlichere Banking Apps.

Die DKB hat sich sogar bei mir telefonisch wegen des Dauerauftrages gemeldet und warum es in dem einen Monat nicht ausgeführt wurde. Es lag tatsächlich an einer Anpassung meinerseits am Wochenende, während da noch der alte Betrag gerade geplant war auszuführen. Also Haken dran, passt und sonst lief der zwei Jahre ohne Probleme.

Manche investieren hier zu viel Zeit, glaube ich. Ihr solltet euch irgendwas schönes suchen und euch nicht über das Gendern einer Bank App so viel aufregen.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.538
2.290
Doppelte Lastschriften? Kann mich nur an die eine Sache vor einem Jahr erinnern, als Kartenzahlungen tw. doppelt gebucht worden sind. Das war es aber auch schon. In 2 Jahren DKB sonst nichts an „Katastrophen“. Zumindest bei mir nicht. Auch Werbelügen verstehe ich nicht so wirklich. Welche? Tagelange Ausfälle konnte ich ebenfalls nicht bemerken. Stundenlange ja.
Die anderen übertreiben sehr gerne extrem stark, wenn es um die DKB geht.
Rational wird von einigen die DKB schon lange nicht mehr betrachtet.

Es gab keine tagelangen Ausfälle, doppelte Lastschriften hatte ich in den ganzen Jahren noch nie, die neue App funktioniert ganz gut (wobei ich mir natürlich auch schnellere Entwicklung wünschen würde). Werbe-Lügen? Keine Ahnung was damit ganz genau gemeint ist. Vielleicht die Visa Debit als Girocard Ersatz? Wer das geglaubt hat, versteht den Unterschied bei den Karten einfach nicht und ich gehe eigentlich davon aus das 99% der Leser hier im Thread den Unterschied kennen.

Gendern finde ich auch blöd, aber ist ja nicht so das ich jeden Tag oder jede Woche etwas von der DKB geschickt bekomme und dann auch noch gezwungen werde es zu lesen.

Einige scheinen irgendwie einen inneren Feldzug gegen die DKB zu führen, warum auch immer.
Ich bin nachwievor zufrieden und nutze es noch gerne als Gehaltskonto, bin aber auch niemand der permanent die neue DKB App oder das Webbanking nutzt/braucht. Konto ist in Multibanking Apps integriert und funktioniert damit super. Als Zweitkonto nutze ich N26, welches als Referenzkonto für meine Broker und ein paar anderen Dingen genutzt wird.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.441
3.170
Gendern finde ich auch blöd, aber ist ja nicht so das ich jeden Tag oder jede Woche etwas von der DKB geschickt bekomme und dann auch noch gezwungen werde es zu lesen.

Zumal in den E-Mail, so wie ich das sehe, gar nicht gegendert wird. In der App sehe ich es auch nur an einer Stelle, also einmal. Wo man sich vor Gendern nicht retten kann, ist auf deren Webseite. Aber das ist bei anderen genauso.

Ich bin auch zufrieden mit der DKB. Für mich das beste Gesamtprodukt, was ich bisher gefunden habe zusätzlich neuer moderner App. Ich hab mir da ein für mich "perfektes" Konstrukt zusammengebastelt. Mit 2 Giro-, 2 Tagesgeldkonten, 1 Visa Credit, Depot.

Wir haben da ja die gleiche Konstellation. N26 habe ich auch als 2. Konto und benutze es auch sehr gerne.

• Like
Reaktionen: Soprano

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.946
13.075
der Ewigkeit
Mit der neuen App und dem neuen Webbanking funktioniert schon alles recht einfach. Überweisungen, Daueraufträge, Freigaben, die Anmeldung usw. Alles TAN-los und nur mit einer App. Da kenne ich etliche Banken bei denen es wesentlich umständlicher geht.
Man kann und soll nicht Alle nassmachen.
Gibt es im Leben, Job, Sport, privat immer - Manche sind überfordert, verwirrt - Andere arrangieren sich und gehen
open minded durch die Welt.
Wer ist wohl erfolgreicher, lebt im hier und jetzt und nicht in der Vergangenheit, ist weniger hadernd und noch weniger frustriert?

• Like
Reaktionen: Meckie

Hopeless

Reguläres Mitglied
26.04.2016
53
7
Was zum Thema Service und DKB, ich war vor 2 Wochen im UK hatte mit der DKB Debit Karte versucht mein Hotelzimmer zu bezahlen was aber lt. Terminal abgelehnt wurde. Abgebucht wurde im Endeffekt trotzdem. Wieder daheim, die Sache reklamiert ,Quittung des Terminals im Anhang hochgeladen und es dauerte keine 24 Stunden das das Geld zurück gebucht war. Natürlich Käse das abgebucht wurde aber Fehler wurde auch umgehend korrigiert. Für mich macht die DKB immer wieder mehr als einen soliden Job.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.602
3.206
Also wir sind jetzt fertig mit der DKB. Die Frage ist nicht mehr ob, sondern wann... Vor Weihnachten wird da nix mehr ins Rennen geworfen, aber dann ist Feierabend...

Nachdem meine wie Ihr es oft nennt +1 im letzten Monat nach dem 12. immer noch keinen Kontoauszug hatte, hat sie bei der DKB unmissverständlich angefragt, wann die entsprechenden Dokumente zur Verfügung gestellt werden.

HEUTE kam ein Brief mit dem entsprechenden Kontoauszug (Zweitschrift), unfassbar! Die Mitarbeiterin am Telefon war immerhin freundlich und Hey, die Hotline ist gut erreichbar. Helfen konnte die Dame aber nicht. Sie sah weder die Zweitschrift im System, noch konnte sie etwas zu möglichen Gebühren sagen. Verwundert war sie allerdings, warum die Kontoauszüge individuell so spät zur Verfügung gestellt werden... Jetzt reichts dann auch einfach...

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.538
2.290
Wenn man unglücklich ist sollte man wechseln, keine Frage.
Für mich wäre die späte Bereitstellung der Kontoauszüge aber auch so wirklich das absolut unwichtigste überhaupt.
Die Zeiten wo man noch Kontoauszüge durchgeht und prüft sind doch schon ewig vorbei.
Ich mache seit 20-25 Jahren schon Onlinebanking, damals noch über HBCI-Karte und seit dem habe keinen Kontoauszug mehr geprüft. Man sieht doch alles in der Umsatzliste.

• Like
Reaktionen: Meckie und Soprano

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.142
234
Ich habe aber den Eindruck, das man nicht mehr ganz so übel vollgegendert wird bei der DKB wie noch vor ein oder zwei Jahren. Vielleicht haben sie aus Kundenbeschwerden doch gelernt?

• Like
Reaktionen: Soprano

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.602
3.206
Kurzer Fun Fact... Laut Aussage der Hotline-Mitarbeiterin werden Zweitschriften eigentlich nur für Kontoauszüge angefertigt, die nicht ins Archiv verschoben wurden bzw. die nicht mehr im Postfach zur Verfügung stehen. Das ergibt alles keinen Sinn.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.441
3.170
Dein Kontoauszüge Drama in allen Ehren... aber die Raiba Hochtaunus wartet auf Dich. Ich hab da grad angerufen und für Dich rausgeschlagen, das extra jemand zum 1. des Monats aus Homburg von der Höhe zu Dir nach Hause kommt und Dir Deine Kontoauszüge persönlich übergibt :love:

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.602
3.206
@Meckie: Danke Mausbär, aber weißt Du was, die Kontoauszüge bei der RBHT stehen tatsächlich direkt am 1. zur Verfügung...

Interessant wie man sich immer persönlich angegriffen fühlen kann, aber das Kernproblem überhaupt nicht sieht. Natürlich kann man drüber streiten, ob die Kontoauszüge nun früher, oder später zur Verfügung gestellt werden können / sollen.

Entscheidend heute ist, warum die Zweitschrift und wieso sieht die Mitarbeiterin nichts konkretes dazu im System? Diese Art von Kundenbetreuung ist es, die nicht hilfreich ist. Wenn wirklich ein "echtes" Problem besteht, dann gute Nacht Marie...

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.145
1.422
LEJ
"Entscheidend" - ich empfehle Tippex, um das phöse Wort Zweitschrift zu übertünchen!

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.602
3.206
Genau, "stell dich doof und geht dich gut" sagt man hier. Das kann bei einigen Leuten ja funktionieren...

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.946
13.075
der Ewigkeit
by the way, das ist der böse Kerl, der die hiesige Bubble nicht versteht bzw. zu recht verstehen will,
das übliche Generationenproblem halt #Weiterentwicklung vs. #Stehenbleiben#Besitzstandswahrung#GeizIstGeil

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.250
1.339
DKB App geht nicht, Hanseatic geht nicht und Schufa hat auch was am Login geändert.