DKB Sammelthread

ANZEIGE

Frank552

Aktives Mitglied
15.01.2022
233
108
ANZEIGE
Beide können die Umsätze der Credit sehen, aber Einstellungen zur Kreditkarte (Card Control etc) kann nur der Karteninhaber vornehmen
Das ist natürlich ärgerlich. Dann fällt die Karte für uns wohl raus. Vielen Dank ;)

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.019
1.145
LEJ
Ja, steht dort - war nur ein Vorschlag für die gepostete Anwendung (Ausland, jeder eigene "geheime" Umsätze). Kostet halt nix.

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.974
1.586
Beide können die Umsätze der Credit sehen, aber Einstellungen zur Kreditkarte (Card Control etc) kann nur der Karteninhaber vornehmen
Ist doch auch normal bei einem GEMEINSCHAFTSkonto?
Das ist das falsche Konzept für euch. Holt euch jeder privat noch eine Kreditkarte bei Advanzia, Hanseatic, TF oder wie sie alle heißen und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
651
741
Stimmt schon, aber nicht alle sind bei Barclays bereits Kunden und wenn jetzt jemand eine Kreditkarte sucht, wäre damit wohl Neukunde. Die Zeiten sind vorbei, wo alles kostenlos und ohne Einschränkung ist. Auf langer Sicht wird's wohl auch Bestandskunden betreffen, wie überall.

• Like
Reaktionen: Frank552

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
707
288
Das ist natürlich ärgerlich. Dann fällt die Karte für uns wohl raus. Vielen Dank ;)
Was ist denn der Nachteil an dem Aufsatz? Managst Du beide Karten normalerweise? Card Control ist ja höchstpersönlich. Oder soll deine Frau Deine Umsätze nicht sehen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich denke nicht. Weil wenn wir uns was schenken wollen zu Weihnachten, Geburtstag usw. Dann soll der andere ja nicht sehen wo was gekauft wurde. Es soll ja eine Überraschung sein.
Verstehe. Holt Euch jeder noch ein Einzelkonto zusätzlich mit KK.
Vielleicht reicht dann beim GK die debitkarte

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
523
501
Eine KK bzw. ein Konto mit zwei Abrechnungen. Leute 😂
Wünsche gibts, die gibts gar nicht

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.078
7.379
Ich denke nicht. Weil wenn wir uns was schenken wollen zu Weihnachten, Geburtstag usw. Dann soll der andere ja nicht sehen wo was gekauft wurde. Es soll ja eine Überraschung sein.
Das kann man aber ja mit anderen Karten auch lösen. Du wirst ja nicht nur die DKB Karte haben:)

Frank552

Aktives Mitglied
15.01.2022
233
108
  • Like
Reaktionen: Maynooth

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.078
7.379
Stimmt haben bis jetzt die Barclays beide. Aber da ist ja einiges im Umbruch. Daher muss ne Alternative her für den Fall der Fälle
Was steht denn alles zur Auswahl? Also an Karten? Für diese Zahlungen kann man ja notfalls auch jede x beliebige Debitkarte nehmen.

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
523
501
Er soll tun was er möchte. …. ohne Garantie auf Lebenszeit.
Wie hier im DKB Faden ja ein paar Leute offenbar erwarte haben bzgl DKB Giro oder KK

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.357
3.041
Eigentlich ändert sich gar nicht so viel. Außer das unverschämterweise gewisse Sachen bepreist werden. Egal wo. Aber die Diskussionen hier zeigen insgesamt, dass die allermeisten hier nicht bereit sind auch nur 1 Cent für ein Produkt zu zahlen und dann lieber wechseln. Muss man sich mal vorstellen...

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.974
1.586
Egal wo. Aber die Diskussionen hier zeigen insgesamt, dass die allermeisten hier nicht bereit sind auch nur 1 Cent für ein Produkt zu zahlen und dann lieber wechseln.
Ich denke nicht, dass das bisher ein großes Problem war. Schließlich gab es genug weitere Angebote. Man sieht aber, und das ist das, was ich schon länger schreibe, die Bankenlandschaft verändert sich gerade massiv wieder und die Zeiten mit "Ich will alles kostenlos haben" sind nahezu vorbei.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.710
732
Ich denke nicht, dass das bisher ein großes Problem war. Schließlich gab es genug weitere Angebote. Man sieht aber, und das ist das, was ich schon länger schreibe, die Bankenlandschaft verändert sich gerade massiv wieder und die Zeiten mit "Ich will alles kostenlos haben" sind nahezu vorbei.
Das glaube ich nicht... ich glaube viel eher, so lange die Zinspolitik einigermaßen so bleibt, dass es wieder mehr kostenfreie bzw. günstige Kontomodelle geben wird.

Kostenfrei bedeutet im übrigen nicht, dass die Bank an einem nichts verdient, dass tut sie nämlich in den meisten Fällen trotzdem. Zum Beispiel wenn die Bank unverzinste Girokonto Einlagen nutzt, um anderen Kunden einen Dispo von 10% einzuräumen. Oder bei Nutzung der Kreditkarte / Girocard, Disponutzung, etc.