DKB Sammelthread

ANZEIGE

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
553
636
ANZEIGE
Aber Vorsicht @Meckie: Widerruf für die Datensammlung ist nur über das alte OLB möglich! :p

Screenshot 2023-12-01 at 20.51.09.png

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.892
6.984
Hier wird wirklich alles skandalisiert. Wie soll denn sonst ein neues Land ergänzt werden? Zunächst inaktiv??? Dann ist die Aufregung auch wieder groß wenn dir Karte in dem Land nicht funktioniert.

Ich hätte es zumindest bei Kunden, die eine Vielzahl an Ländern auf inaktiv gesetzt haben, als inaktiv hinzugefügt, bei Kunden, die alles oder fast alles aktiviert haben, als aktiv.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Könnte mir vorstellen, dass sie es nur aktiv für alle oder inaktiv für alle hinzufügen können.
Tech-Bank?

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.475
3.107
Es ist kein Weltuntergang, aber passt einfach ins Gesamtbild… ich warte schon auf die nächste Umfrage: „Welche Idee haben Sie, was wir noch machen können?“ :)

• Like
Reaktionen: fastrider und geos

james_gats

Reguläres Mitglied
06.07.2023
87
24
BayernLB ist mit der pleitegegangenen Signa verflochten. Die DKB gehört der BayernLB. Hoffentlich verkraftet die BayernLB den Verlust ohne dass die DKB aufgeopfert wird.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.357
3.041
Diese seltsame Diskussion, wer wie was wann und wo kündigen darf, führt eh am Eigentlichen vorbei. Wenn ich darüber schon nachdenke, muss ich mit einer Bank schon wirklich sehr unzufrieden sein und sicher selber woanders hin wechseln. Was ich sicher nie machen würde, total starrsinnig irgendwelche "Rechte" einfordern zu wollen - egal ob es sie gibt oder nicht...

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.842
2.415
Diese seltsame Diskussion, wer wie was wann und wo kündigen darf, führt eh am Eigentlichen vorbei. Wenn ich darüber schon nachdenke, muss ich mit einer Bank schon wirklich sehr unzufrieden sein und sicher selber woanders hin wechseln. Was ich sicher nie machen würde, total starrsinnig irgendwelche "Rechte" einfordern zu wollen - egal ob es sie gibt oder nicht...
Führt es tatsächlich am eigentlichen vorbei? Kündigungsmodalitäten beschützen Interessen auf beiden Seiten…

• Like
Reaktionen: Maynooth

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
553
636
Ja, und es hört sich so an, als ob hier welche mit der Bank verheiratet sind und nicht einsehen möchten, dass die Ehe kaputt ist.

• Like
Reaktionen: sebastiandwk

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.357
3.041
Führt es tatsächlich am eigentlichen vorbei? Kündigungsmodalitäten beschützen Interessen auf beiden Seiten…

Ich denke das ist einfach eine Sache der Einstellung zu gewissen Sachen. Wenn ich über eine Kündigung nachdenke, dann bin ich unzufrieden und gehe. Wenn die AGB's geändert werden und ich diesen nicht zustimmen möchte, gehe ich ebenfalls zu einer Bank, die meinen Interessen in Zukunft eher entspricht. Eigentlich ganz einfach. Kündigt dann die Bank, ganz oder Teile, ist es halt so. Sicher kann ich mich dann an einen Ombudsmann oder an den lieben Gott wenden. Aber der Markt ist groß genug - ich muss nirgendwo bleiben, wo ich mich nicht "geschätzt" fühle... wobei mir das bei einer Bank eh egal ist. Muss auch nicht gepampert werden. Das hier in diesem DKB-Forum ist einfach zu einem großen Teil Starrsinn oder einfach nur eine grundsätzlich "bemerkenswerte" Einstellung zu gewissen Dingen.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.295
3.572
Wie ist der aktuelle Stand des Umzuges der DKB App (und Tan2go), wenn ich mein iPhone 12 gegen ein iPhone 15 tausche:

Muss ich da von der DKB erst irgendeinen QR-Code bestellen, oder kann ich z.B. mit Tan2go auf dem iPhone 12 die DKB Apps auf dem iPhone 15 aktivieren?
Kann ich die beiden DKB Apps auf beiden iPhones völlig separat nutzen?

Email/ Mobilfunknummer bleiben gleich.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.357
3.041
Die neue App geht ohne Papierkram. Ist selbsterklärend. Die alte „App“ gibt es nicht mehr. TAN2Go brauchst für die neue App und das neue Webbanking nicht mehr. Ich würde TAN2Go aber dennoch installieren, da es für einige wenige Sachen im alten Webbanking noch benötigt wird. Bei mir ist TAN2Go allerdings seit Ewigkeiten schon total verwaist.

Zuletzt bearbeitet:

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
555
545
ANZEIGE
Habe ich was verpasst. Ich bin doch nicht verpflichtet für dich zu googeln.

Wenn du aber etwas zweifelhaftest behauptest, dann solltest du schon in der Lage sein es zu belegen, ansonsten trollst du nur herum.
In der Geschäftswelt kann man nicht einseitig Teile eines Vertrages andern! Was du machen kannst, ist einen Vertrag zu kündigen, oder den Vertragspartner zu überzeugen die Änderung eines Vertrags zuzustimmen.