DKB Sammelthread

ANZEIGE

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.762
7.436
Hat schon jemand irgendwo was gelesen, ob die Aktion für ETF über 2023 hinaus weitergeführt wird?

galopper

Neues Mitglied
10.11.2023
13
6
@Meckie: Danke Mausbär, aber weißt Du was, die Kontoauszüge bei der RBHT stehen tatsächlich direkt am 1. zur Verfügung...

Interessant wie man sich immer persönlich angegriffen fühlen kann, aber das Kernproblem überhaupt nicht sieht. Natürlich kann man drüber streiten, ob die Kontoauszüge nun früher, oder später zur Verfügung gestellt werden können / sollen.

Rein Rechtlich gesehen, müssen die Banken dir nur Quartalsweise die Kontoauszüge zur Verfügung stellen, alles andere ist nur ein Feature. Dafür interessiert es bei der DKB niemand, ob du die Kontoauszüge liest. Ich hatte das DKB Konto über ein Jahr nicht aufgerufen, kam keine Meldung und keine Gebühr.
Das könnte beispielsweise für die Benutzer wichtig sein, die kein Smartphone haben (wollen) und einfach warten wollen, bis die DKB das neue Harwrdware basierte Tanverfahren herausbringt. Einfach bis dahin nicht einloggen und gut ist.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.601
3.204
Na ja ich bin jetzt nur gespannt, ob ihr die 5,00 Euro für die Zweitschrift in Rechnung gestellt werden. ... Der Rest wird jetzt bis zum Wechsel ausgesessen. Die bedingungslos kostenlosen Konten werden natürlich nicht geschlossen, aber Hauptkonto so nicht mehr...

• Like
Reaktionen: zednatix

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.350
1.722
Es sind schon viele nervige Probleme bei der DKB. Macht als Hauptkonto einfach keinen Spaß.

In ein paar Jahren kann man mal wieder bei der DKB reinschauen und prüfen, ob sie ihr Low Code Gefrickel irgendwie stabilisieren konnten.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.301
3.337
..., aber Hauptkonto so nicht mehr...

Wenn man sich ehrlich machen würde (was die meisten hier nicht tun), hat doch DKB als Hauptkonto noch nie Sinn gemacht. Ich bin sicher hier mit am längsten DKB-Kunde, aber auf die Idee, deren Giro zum Hauptkonto zu machen, wäre ich nichtmal im Traum gekommen. Das alte OLB war doch ein Graus, selbst für die einfachsten Standardvorgänge immer ein paar Klicks mehr nötig als bei der Konkurrenz und so Sachen wie z.B. Überweisungsvorlagen nur rudimäntär nutzbar. Die Liste ließe sich noch fortsetzen, aber wir wollen uns ja nicht mit der Vergangenheit, sondern mit Gegenwart und Zukunft beschäftigen. Also wo steht die DKB jetzt? Sie versuchen aufzuholen und kriegen es selbst nach zwei Jahren Herumbasteln nicht wirklich gebacken. Sowas als Hauptkonto? Wozu? Gibt doch genug andere Banken, die ein ausgereiftes und benutzerfreundliches OLB anbieten, wo sowohl junge und frisch ins Berufsleben gestartete Steuerbeamte als auch alte Rentner auf ihre Kosten kommen.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.441
3.170
Hier wird vom Rentner-Geschwader wieder mal Quatsch geschrieben. Ich hab zur Zeit 3 Konten. DKB, N26 und Stadtsparkasse Düsseldorf. Selbstverständlich kann man alle 3 Konten ohne Bedenken als Hauptkonto nutzen. Sogar N26.

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.312
2.144
Wenn man sich ehrlich machen würde (was die meisten hier nicht tun), hat doch DKB als Hauptkonto noch nie Sinn gemacht. Ich bin sicher hier mit am längsten DKB-Kunde, aber auf die Idee, deren Giro zum Hauptkonto zu machen, wäre ich nichtmal im Traum gekommen. Das alte OLB war doch ein Graus, selbst für die einfachsten Standardvorgänge immer ein paar Klicks mehr nötig als bei der Konkurrenz und so Sachen wie z.B. Überweisungsvorlagen nur rudimäntär nutzbar. Die Liste ließe sich noch fortsetzen, aber wir wollen uns ja nicht mit der Vergangenheit, sondern mit Gegenwart und Zukunft beschäftigen. Also wo steht die DKB jetzt? Sie versuchen aufzuholen und kriegen es selbst nach zwei Jahren Herumbasteln nicht wirklich gebacken. Sowas als Hauptkonto? Wozu? Gibt doch genug andere Banken, die ein ausgereiftes und benutzerfreundliches OLB anbieten, wo sowohl junge und frisch ins Berufsleben gestartete Steuerbeamte als auch alte Rentner auf ihre Kosten kommen.
Komisch, die DKB ist bei mir seit ca. 15 Jahren Hauptkonto. Und das völlig problemlos. Muss ja ein Ding der Unmöglichkeit sein laut dir.

Ich habe eine sehr gute Credit und ein Girokonto aus einer Hand. Lange Zeit kostenlos und jetzt für ein paar Peanuts. Ins Onlinebanking bzw. die App um den Kontostand und Zahlungen zu checken gehe ich alle paar Wochen mal bei Gelegenheit. Wow, das braucht nen paar Klicks mehr als bei der Konkurrenz. Verkrafte ich gerade so noch alle paar Wochen.

Wenn ich hier im Forum nicht davon gelesen hätte, hätte ich nicht Mals mitbekommen, dass die App mal down ist oder es zu Doppelbuchungen kam. Und selbst wenn. Ja mei, dann wartet der Auftrag fürs Depot halt mal nen paar Stunden oder geht übers alternative Depot.

Daueraufträge wurden einmal angelegt und gut ist und Überweisungen sind jetzt auch kein Drama. Den Kundenservice habe ich ganze vier mal bemühen müssen und immer sofort ohne lange Wartezeiten eine Lösung bekommen. Keine Ahnung wozu den manche hier im Wochentakt bemühen müssen. Bzw. wozu hier manche scheinbar dutzendfach täglich Zugriff benötigen.

Man kann auch mal die Kirche im Dorf lassen. Scheinbar bietet die DKB für Millionen Kunden ein passendes Paket. Nur weil es für euch nicht passt und ihr andere Ansprüche habt, die es bei der DKB nicht gibt, heißt das nicht, dass es für andere nicht genau das richtige sein kann.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.441
3.170
Klar kann man. Insbesondere bei masochistischer Veranlagung. ;)

Wenn ich nix besseres zu tun hätte als alle 20 Minuten in die App zu gucken. Vielleicht...
Das DKB-Konto läuft absolut unkompliziert. Die neue App und das neue Webbanking werden ausgesprochen modern und gut gestaltet.
Gut, für manchen Rentner ist es nix mehr. Das sehe ich sogar ein.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.301
3.337
Komisch, die DKB ist bei mir seit ca. 15 Jahren Hauptkonto. Und das völlig problemlos. Muss ja ein Ding der Unmöglichkeit sein laut dir.

Das habe ich nicht behauptet. Möglich ist alles, sieht man ja an deiner Schilderung. Ist halt auch immer eine Frage des Anspruchs und der Nutzungshäufigkeit. Jeder wie er mag bzw. wie er's braucht.

• Like
Reaktionen: zednatix und Maynooth

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.441
3.170
Ich meine nicht, dass eine Bankverbindung als Hauptkonto taugt, deren Serviceangebot nur mittels Facebook, Twitter oder Instagram erreichbar ist, wie ich es auf Trustpilot las.

Nope. Auch telefonisch - sogar am WE. Aber nur in den kostenpflichtigen Tarifen. Bei Trustpilot heulen sich alle die aus, die zu geizig sind zu zahlen...
Von daher, vielleicht mal vorher informieren!

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.350
1.722
Wir sind hier die Erfahrungen mit Bayern Card-Services GmbH (S-Finanzgruppe)?
Auf Google haben sie 1,7 Sterne, was dort ein wirklich selten niedriger Wert ist (anders als bei Trustpilot)

Welche Sparkassen nutzen die Bayern Card Services neben der DKB?

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.249
1.337
Wir sind hier die Erfahrungen mit Bayern Card-Services GmbH (S-Finanzgruppe)?
Auf Google haben sie 1,7 Sterne, was dort ein wirklich selten niedriger Wert ist (anders als bei Trustpilot)

Welche Sparkassen nutzen die Bayern Card Services neben der DKB?
Würde mich auch interessieren, vor allem im Betrugsfall.

• Like
Reaktionen: zednatix

hab

Neues Mitglied
24.06.2023
9
7
Letztens wurde bei meinem DKB Depot ein von mir nicht getriggerter Verkauf getätigt, über ein Wertpapier und anschließend gleich wieder storniert.

Hatte jemand noch so etwas komisches und weiß wa da los ist?

Storno, da der Ursprungsauftrag auf Basis falscher steuerlicher Daten abgerechnet wurde.
Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
501
373
ANZEIGE
Letztens wurde bei meinem DKB Depot ein von mir nicht getriggerter Verkauf getätigt, über ein Wertpapier und anschließend gleich wieder storniert.

Hatte jemand noch so etwas komisches und weiß wa da los ist?
Ist vermutlich eine steuerliche Korrektur. Kommt auch bei anderen Brokern vor.