DKB Sammelthread

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.627
3.224
ANZEIGE
Es geht um das Gesamtkunstwerk DKB!

Alles ist "nett" und "unnötig" ...

- Ländereinstellungen - "nett" und "unnötig"
- kompetenter Kundenservice - "nett" und "unnötig"
- zuverlässige Lastschriftankündigungen - "nett" und "unnötig"
- Fertigstellung der wesentlichen Bestandteile der neuen App - "nett" und "unnötig" ... dafür ist WISE jetzt implementiert *g*
- Überweisungsvorlagen - "nett" und "unnötig"
- Push-Mitteilungen bei Kontobewegungen, Postfach-Nachrichten etc. - "nett" und "unnötig"
- zeitnahe zur Verfügungstellung von Kontoauszügen - "nett" und "unnötig"
- Zuverlässigkeit und Erreichbarkeit des Bankings - "net" ... "unnötig"
- Anlegen von Terminüberweisungen für den nächsten Tag - "nett" und... :)
- TAN2Go - "nett," aber NÖTIG... leider nicht ohne Brief... *g*

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Creditme und Maynooth

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.452
3.179
Wieviel zahlt dir die DKB dafür, dass du jegliches Problem mit ihrer App abstreitest?

Liegt vielleicht daran, das ich die App nur benutze, wenn nötig und sie nicht täglich x Mal öffne, um - wie ihr ? - die Kontostände zu "bewundern".
Die App funktioniert gut, ist sehr funktionell und modern gestaltet. Sie hat - zurecht - ne gute Bewertung im App Store und diejenigen, die meckern, wünschen sich die olle alte App zurück. Tja, so ist das Leben halt. Dinge ändern sich.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.627
3.224
Das ist ja voll 90er... So bin ich mit Onlinebanking angefangen, war zwar keine App damals, aber PC-Software...

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.452
3.179
Ich denke wirklich, dass die DKB - und andere - ihre Kunden anhand der eingehenden Rufnummer identifizieren können und der Kundenservice sich entsprechend "anpasst". Ich - als guter Kunde :cool: - werde hier sicherlich zuvorkommender und bevorzugt behandelt.... Problem nur... ich brauch den Kundenservice eigentlich nicht. Tja schade drum. Aber wenn ich mal 70 bin und Langeweile habe nerve ich die vielleicht auch mal öfters.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.627
3.224
Du liest doch hier fleißig und eifrig mit. Die Sache mit dem Kontoauszug / der Zweitschrift ist eine Banalität, die aber eigentlich ein Sinnbild ist. Nimm die Leute hier, die aufgrund eines neuen Smartphones nicht in die App kamen / kommen. Nimm die Tatsache, dass Leuten aus "Sicherheitsgründen" die Karte gesperrt wird und die nun tagelang ohne Karte auskommen müssen. Das alles und noch mehr ist Kundenservice.

• Like
Reaktionen: Maynooth

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.452
3.179
Nimm die Leute hier, die aufgrund eines neuen Smartphones nicht in die App kamen / kommen. Nimm die Tatsache, dass Leuten aus "Sicherheitsgründen" die Karte gesperrt wird und die nun tagelang ohne Karte auskommen müssen.

Die paar Fälle wegen dem Smartphone? Wie viele waren das hier? 3 Leute? Von wie vielen Millionen Kunden? Das mit den Sicherheitsgründen bei der Karte finde ich aber auch nicht gut gelöst, bzw. ist wirklich ärgerlich. Wobei dieses Vorgehen immer noch besser ist, als ein Karten-Betrug. Also das vorsorgliche Sperren.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist das auch bei jemanden anderem so?

Ist doch ganz leicht hier Zitate zu verfälschen....

Meckie ist doof, Meckie ist doof, Meckie ist doof

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.627
3.224
Schön, dass wir uns im Bezug auf die Kartensperrungen einig sind. Subjektiv betrachtet sind das übrigens in den letzten Monaten hier gefühlt "zu viele" Meldungen zu dem Thema gewesen.

• Like
Reaktionen: Maynooth

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.452
3.179
Schön, dass wir uns im Bezug auf die Kartensperrungen einig sind. Subjektiv betrachtet sind das übrigens in den letzten Monaten hier gefühlt "zu viele" Meldungen zu dem Thema gewesen.

Das ist sicher sehr ärgerlich, wenn es die einzige Karte ist. Ich hab bei der DKB eine Visa Credit, 2 Visa Debit und eine Girocard. Daneben als (irgendwie aber unnötiges) Backup die Barclays. Nur wie soll die DKB hier vorgehen, wenn ein Missbrauchsversuch vorliegt? Die Karte muss dann einfach gesperrt werden. Vielleicht wäre hier die Möglichkeit von virtuellen Karten eine gute Idee. Nur bis das - wenn überhaupt - bei der DKB mal kommen wird...

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.627
3.224
Das ist das Problem. Virtuelle Karten gibts nicht. Gesperrt werden muss. In solchen Fällen muss dann aber eine Ersatzkarte zeitnah beim Kunden sein und persönlich stell ich mir schon die Frage, warum man davon hier doch ab und an liest, dass es zu diesen Sperrungen kommt. Das ist z. B. ein Grund, warum ich bei der Debit Online-Zahlungen deaktiviert habe.

• Like
Reaktionen: Maynooth und Creditme

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.452
3.179
Das ist das Problem. Virtuelle Karten gibts nicht. Gesperrt werden muss. In solchen Fällen muss dann aber eine Ersatzkarte zeitnah beim Kunden sein und persönlich stell ich mir schon die Frage, warum man davon hier doch ab und an liest, dass es zu diesen Sperrungen kommt. Das ist z. B. ein Grund, warum ich bei der Debit Online-Zahlungen deaktiviert habe.
Gesperrt werden muss sowieso. Virtuelle Karten wären hier aber in zeitnahes Hilfsmittel. Wie es zu solchen Sperrungen kommt? Betrugsversuche können auch ohne Verschulden der Bank, bzw. des Kunden vorkommen. Hier generieren die Betrüger "Zufallsnummern", bis irgendeine mal passt. Das geht quasi im "Massenverfahren". Kann jeden erwischen, bei jeder Bank. Wenn dass das Fraud-System der Bank dann, bevor es zum tatsächlichen Betrug kommt, zuverlässig bemerkt und die Karte sperrt. Grundsätzlich sehr gut.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.627
3.224
Mir ist das mit noch keiner Karte in vielen Jahren passiert. Ich weiß nicht, wie das bei anderen Direktbanken so aussieht, aber hier im DKB Thread liest man das zu oft.

• Like
Reaktionen: AJ44

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.452
3.179
Mir ist das mit noch keiner Karte in vielen Jahren passiert. Ich weiß nicht, wie das bei anderen Direktbanken so aussieht, aber hier im DKB Thread liest man das zu oft.

Mir auch nicht. Ist halt Zufall. Anleitungen dazu gibt es im Internet. Ja leider. Braucht man nichtmal das Darknet für. Kommt bei jeder Bank vor. Gelesen hab ich davon schon bei N26 und auch der Barclays. Oftmals wurden hier die Beträge dann aber tatsächlich schon gebucht - aber hinterher anstandslos zurückerstattet inklusive Sperrung der Karte.

A

Anonym86218

Guest
ANZEIGE
Mir auch nicht. Ist halt Zufall. Anleitungen dazu gibt es im Internet. Ja leider. Braucht man nichtmal das Darknet für. Kommt bei jeder Bank vor. Gelesen hab ich davon schon bei N26 und auch der Barclays. Oftmals wurden hier die Beträge dann aber tatsächlich schon gebucht - aber hinterher anstandslos zurückerstattet inklusive Sperrung der Karte.
2.10 ist draußen.