ANZEIGE
EDIT: Aha, auf der LH-Homepage steht als allowance fuer SENs ab 1.1.2010:
Was stimmt denn nun bitte?
Wie ich sagte: 3 Gepäckstücke und das Gewicht ist abhängig von der Serviceklasse.
EDIT: Aha, auf der LH-Homepage steht als allowance fuer SENs ab 1.1.2010:
Was stimmt denn nun bitte?
Was stimmt denn nun bitte?
Wurden die Rabatte bei Sixt halbiert?
Auf der ersten Seite dieses Threads sind 25%/35%/40% für FTL/SEN/HON aufgeführt, wohingegen auf der verlinkten Seite respektive 10%/15%/20% angegeben sind.![]()
...
Statusvorteile für FTLs
...
Lounge:
Abfliegend:
- Zugang zu Business-Lounges der Lufthansa, Swiss, Austrian, und LOT (nur i.V.m. einem *A-Flug)
- Zugang zu Partner-Lounges der Swiss (nur i.V.m. einem Swiss-Flug)
- Zugang zu Lounges der Brussels Airlines inkl. einem Gast (nur i.V.m. einem SN-Flug)
- Zugang zu Partner-Lounges der Brussels Airlines inkl. einem Gast (nur i.V.m. einem SN-Flug)
......
Lounge:
Abfliegend:
- Zugang zu Lounges der Brussels Airlines inkl. einem Gast (nur i.V.m. einem SN-Flug)
- Zugang zu Partner-Lounges der Brussels Airlines inkl. einem Gast (nur i.V.m. einem SN-Flug)
Gelten die Zugangsvoraussetzungen für SN eigentlich auch bei Codeshareflügen wenn auf SN-Flugnummer gebucht, jemand Erfahrungen?
Also, bei *A Codeshareflügen mittlerweile ja, da SN seine Zugangsregelungen angepasst hat, siehe: Brussels Airlines - Practical Information
Wie es bei nicht-*A-operated Codeshare ist - keine Ahnung, weiß auch gar nicht, was es da gibt?
In Brussels
* Holders of the Frequent Traveller card are welcome in the Brussels Airlines lounges :
* Irrespective of the booking class, when departing on flight of Brussels Airlines, Lufthansa, Swiss, Austrian Airlines, Adria Airways, Croatian Airlines and any other Star Alliance member carriers.
In other stations of our network
* Holders of the Frequent Traveller card are welcome in the lounge, irrespective of the booking class, provided they travel with a same day departure boarding pass on a Brussels Airlines operated flight.
Laut der von Dir verlinkten Website gibt es jedoch Unterschiede zwischen Brüssel und anderen Airports für FTL
Weiterhin steht - entgegen der Übersicht in diesem Thread - in der Tabelle nichts von der Mitnahme eines Gasts für FTL!
Korrekt, das wurde abgeschafft, im Zuge der gleichen Änderung wo die Zugangsregelungen auf "bei Abflug auf allen *A Gesellschaften" geändert wurden.
Im Grunde einfach eine Anpassung an de restlichen LH-Konzern, bei den generellen Regelungen um Vorteil, bei den Gasteregelungen zum Nachteil.
So wie Du das beschreibst müsste der SEN nicht dann bis 2/2016 gelten (für 2014 2015 und Jan/Feb 2016)?
Wenn ich dann SEN erreiche sollten dann die zwei Jahre drauf kommen also 2/2017??
Nein. Siehe oben. (Die Gültigkeit des SEN hat mit der bereits vorhandenen Gültigkeit des FTL nichts zu tun).
Das ist richtig, hat mit der Gültigkeit des vorhandenen FTLs aber auch nichts zu tun.Nach Ablauf des SEN ist er dann erstmal wieder FTL für imho 2 jahre
Nein, wieso? Erreichen des SEN im 2012 = gültig für den Rest von 2012 (Erstqualifikationsjahr) + 2013 + 2014 + Jan/Feb 2015.
Wenn Du den FTL dieses Jahr das erste Mal erhalten hast, dann sollte der eigentlich nur bis 02/2014 gültig sein.![]()
weil rofra ja nicht davon ausging/bezweifelte das mein FTL bis 2/2015 geht den ich jetzt erst das erste mal erreicht hab.Was soll denn das 2015 da im Anhang?
weil rofra ja nicht davon ausging/bezweifelte das mein FTL bis 2/2015 geht den ich jetzt erst das erste mal erreicht hab.
OK dann bringt mir der SEN jetzt (2011 und 2012) noch keine Verlängerung vom Status da ich ja schon bis 2/2015 habe.
Du kennst aber schon die Unterschiede zwischen FTL und SEN?
Du hast im Moment FTL-Status bis 02/2015 (wieso auch immer).
Natürlich bringt Dir der SEN keine direkte "Verlängerung des Status" (= des FTL), dafür bist da aber SEN!
Wenn Dein SEN dann ablaufen sollte (z.B. 02/2015 bei Qualifikation für SEN im 2012), dann wärst Du danach noch zwei Jahre FTL (bis 02/2017 in dem Beispiel).