Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

Maultasche

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
548
1
ANZEIGE
War nicht das Problem mit dem jpgs dieses, dass das Forum die Datei kombrimiert beim hochladen und daher ein Qualitätsverlust entsteht?

A

Anonym8100

Guest
Es gibt sicher noch andere Möglichkeiten, aber ich z.B. schneide pdf-Dateien mit Adobe Acrobat Professional.

Ich persönlich finde pdfs praktischer, weil es ohne Umstände möglich ist, mehrere Dateien oder Seiten auf einer Seite auszudrucken. Ich weiß nicht, was ihr für Grafikprogramme benutzt, aber mit denen, die ich hab, kann man das nicht. Und pro Coupon eine ganze A4 Seite zu verschwenden (auch wenn nur ein Teil bedruckt wird), ist ja irgendwie auch blöd. Zudem hab ich bei Grafiken öfters das Problem, dass die Größe ausgedruckt nicht stimmt. Bei pdfs gibt es solche Probleme / Fragen, wie groß etwas sein sollte, nicht.

• Like
Reaktionen: KaiserPinguin

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
War nicht das Problem mit dem jpgs dieses, dass das Forum die Datei kombrimiert beim hochladen und daher ein Qualitätsverlust entsteht?

Bei einzelnen Coupons besteht das Problem nicht. Wohl aber, wenn zusammen mit dem Coupon auch der Rest der Scannerfläche mit eingescannt wird.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Es gibt sicher noch andere Möglichkeiten, aber ich z.B. schneide pdf-Dateien mit Adobe Acrobat Professional.

Ich nehme die andere Möglichkeit, nämlich die Schere.

Ich weiß nicht, was ihr für Grafikprogramme benutzt, aber mit denen, die ich hab, kann man das nicht.

Du verwendest doch sicher, wie so viele, MS Office.

Zudem hab ich bei Grafiken öfters das Problem, dass die Größe ausgedruckt nicht stimmt.

Ich nicht. Ich habe nämlich kein MS Office. Aber in dem von mir verwendeten Grafikprogramm kann ich die Maße des Ausdruck selbst bestimmen und nicht irgendwelchen Vorgaben überlassen.

A

Anonym8100

Guest
Ich nehme die andere Möglichkeit, nämlich die Schere.

Aber dann hast du es ja bereits (auf einer A4 Seite) ausgedruckt. Ich drucke grundsätzlich mehrere Coupons auf eine Seite um Papier zu sparen und schneide sie deswegen vor dem Drucken.

Du verwendest doch sicher, wie so viele, MS Office.
Falls du Word meinst, nein. Ich verwende entweder den Picture Manager oder IrfanView. Meines Wissen kann man bei diesen Programmen nicht mehrere Grafiken auf eine Seite drucken. Ich lass mich aber gerne eines Besseren belehren.

Diese Diskussion ist letztlich müßig. Ich denke wir können uns darauf einigen, dass es schön wäre, wenn jeder die Coupons zurechtgeschnitten zur Verfügung stellt, aber anderen, die einem einen Gefallen tun indem sie Coupons posten, vorzuschreiben ob pdf oder jpg geht meiner Meinung nach zu weit.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Also gut, dann darf weiterhin gepostet werden, was in die Leitungen reinpasst, zurechtschnippeln darf dann jede/r gerne, wie und womit er/sie will.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Hier ein FM Coupon
90 Punkte, gültig bis 24.04.2011

Wow! Also das nenne ich "aus der Küche ins Bad via Las Vegas"! Applaus! Einfacher ging es nicht mehr:

1. Coupon bei FM generiert
2. Coupon ausgedruckt
3. Coupon mit Casio-Kamera fotografiert, dabei völlig falsche Einstellungen gewählt.
4. Foto auf dem Rechner im Ordner C:\Users\Karin\Desktop unter der Bezeichnung CIMG4236.jpg gespeichert
5. Foto mittels PDFCreator Version 1.2.0 in eine pdf umgewandelt und dann hier gepostet.

Ich würde es keinesfalls wagen, mit dem Ausdruck dieses "Coupons" an einer Real-Kasse aufzukreuzen. Nicht mal, wenn der Coupon den zehnfachen Wert hätte.

• Like
Reaktionen: baselmann

tcs

Erfahrenes Mitglied
01.05.2010
451
0
Deutschland
Mit dem 7er Aral ist eben jemand traurig weil nicht alle so scannen wie er es möchte.

tempo_2_f_hf2.png

• Like
Reaktionen: fizzy_bubblech

kroz

Neues Mitglied
12.02.2010
16
0
Bezieht sich der Mindesteinkaufswert von 10 Euro auf die teilnehmenden Marken oder auf meinen Gesamteinkauf?
Nur die teilnehmenden HENKEL-Marken - die auf dem Coupon angegeben sind
Versuch macht klug. Hat doch funktioniert: nur mit 3 x Pril a 1,29 und den Rest mit Nicht-Henkel-Marken aufgefüllt.
Heraus kam übrigens eine nette Kombi:
2 Packungen Hochland Kleine Käsemahlzeit a 2,59 Euro aus meinem gestrigen Beitrag haben schon den Großteil der 10 Euro gefüllt:
3 x 1,29 = 3,87 Euro Pril
2 x 2,59 = 5,18 Euro Käsemahlzeit
0,95 Euro aufgefüllt
===============
10,00 Euro
- 3,00 Euro Sofortrabatt Henkel
- 5,18 Euro Cashback Käsemahlzeit
- 0,03 Euro Paybackpunkte
- 2,25 Euro FM-Coupon
===============
- 0,46 Euro Gewinn
Obige Darstellung ist nur idealisiert, ich habe natürlich für etwas mehr aufgefüllt.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Sprich, wenn man eine Partnerkarte mit anderer Kundennummer hat, können insgesamt 4x 100 Punkte für ein und das selbe Punktekonto gesammelt werden, oder lese ich das falsch?

Zum Einen gehören Diskussionen über solche Themen nicht unbedingt in den Thread "Sammelthread [neu] für Coupons (und Aktionen) der stationären Payback-Partner", zum Anderen solltest du mal über Differenzen zwischen Kunden- und Kartennummer nachdenken.

Zu einem Konto können x verschiedene Kartennummern gehören, trotzdem sind nur zwei Abos möglich.

D

derstille

Guest
Versuch macht klug. Hat doch funktioniert: nur mit 3 x Pril a 1,29 und den Rest mit Nicht-Henkel-Marken aufgefüllt.
Heraus kam übrigens eine nette Kombi:
2 Packungen Hochland Kleine Käsemahlzeit a 2,59 Euro aus meinem gestrigen Beitrag haben schon den Großteil der 10 Euro gefüllt:
3 x 1,29 = 3,87 Euro Pril
2 x 2,59 = 5,18 Euro Käsemahlzeit
0,95 Euro aufgefüllt
===============
10,00 Euro
- 3,00 Euro Sofortrabatt Henkel
- 5,18 Euro Cashback Käsemahlzeit
- 0,03 Euro Paybackpunkte
- 2,25 Euro FM-Coupon
===============
- 0,46 Euro Gewinn
Obige Darstellung ist nur idealisiert, ich habe natürlich für etwas mehr aufgefüllt.

Und das sollen wir Dir glauben???
Henkel bezahlt dir den Einkauf von der Konkurrenz:D

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Henkel bezahlt dir den Einkauf von der Konkurrenz:D

Henkel zahlt dem Händler den Gegenwert des Coupons. Und das vermutlich, ohne zu prüfen, ob der Coupon zu Recht eingelöst wurde. Da viele Kunden ein einzelnes Produkt kaufen, ohne den Coupon einzulösen, gleicht sich das irgendwann aus und alle sind glücklich.

kroz

Neues Mitglied
12.02.2010
16
0
Was gibt es für einen Grund vom Glauben abzufallen?
FM Coupon? Käsecashback? Henkelsofortrabatt? Kombination?
Ich tippe mal auf den Henkelsofortrabatt, insbesondere den Mindesteinkaufswert von 10 €. Ich war mir ja auch nicht sicher, ob die das so gemeint haben wie sie es geschrieben haben und hatte dann hier versucht Meinungen dazu einzufangen. Die Formulierung
Gültig für alle Produkte der teilnehmenden Marken. Beim gleichzeitigen Kauf von mindestens 3 teilnehmenden Henkel Produkten Ihrer Wahl und einem Mindesteinkaufswert von 10 € erhalten Sie einen Sofort-Rabatt von 3 € direkt an der Kasse. Keine Barauszahlung möglich.
Nur ein Coupon pro Kaufakt einlösbar. Nur bei teilnehmenden Handelspartnern. Dieser Online-
Coupon ist auch in schwarz-weiß gültig. Gültig bis 30.04.2011
ist in meinen Augen eindeutig. Es soll verhindert werden, das Heuschreckenschwärme nur die rabattierten 3 Artikel kaufen, und das möglicherweise mehrfach. Es sollen "normale" Leute einen "normalen" Einkauf machen und dabei mehr Henkelprodukte kennenlernen. Hätte Henkel Produkte im Wert von mindestens 10 Euro verkaufen wollen, hätte sich der entscheidende Satz auch einfacher gestalten lassen:

Beim gleichzeitigen Kauf von mindestens 3 teilnehmenden Henkel Produkten Ihrer Wahl im Wert von mindestens 10 € erhalten Sie einen Sofort-Rabatt von 3 € direkt an der Kasse.

Aber es steht da:

Beim gleichzeitigen Kauf von mindestens 3 teilnehmenden Henkel Produkten Ihrer Wahl und einem Mindesteinkaufswert von 10 € erhalten Sie einen Sofort-Rabatt von 3 € direkt an der Kasse.

In meinen Augen sprachlich eindeutig, das sich der Mindesteinkaufswert von 10 € auf den kompletten Einkauf und nicht nur auf die Henkel-Marken bezieht.

[...]ohne zu prüfen, ob der Coupon zu Recht eingelöst wurde.
Alle Bedingungen erfüllt - ich sehe da keinen Spielraum für "zu Unrecht eingelöst". Oder habe ich irgendwas übersehen, wogegen ich verstoßen habe?

Haut rein!

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Warum sollte man gegen irgendwas verstoßen? Ich habe bei solchen Aktionen schon die ganze Bandbreite an Ergebnissen erlebt. Vom angerechneten Gutschein, ohne dass ein Produkt gekauft wurde (Gutschein wurde irrtümlich abgegeben) über doppelter Anrechnung (Kassenfee zog den Gutschein zweimal über den Scanner) bis hin zu keiner Anrechnung trotz Kauf laut Bedingungen (Produkte wurden deshalb zurückgegeben).

Insofern finde ich es ok, dass du den Text des Gutscheines auf diese Art interpretiert hast. Probieren geht eben über studieren, und der Erfolg gibt dir recht.

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.131
120
Henkel zahlt dem Händler den Gegenwert des Coupons. Und das vermutlich, ohne zu prüfen, ob der Coupon zu Recht eingelöst wurde. Da viele Kunden ein einzelnes Produkt kaufen, ohne den Coupon einzulösen, gleicht sich das irgendwann aus und alle sind glücklich.

Ich kann es ebenfalls bestätigen, war gestern bei Real und habe 3 Flaschen Pril (1,29€) gekauft und ansonsten nur Lebensmittel. Die 3€ wurden abgezogen.

JEH

Reguläres Mitglied
06.07.2010
26
0
Mainz
Hab noch extrapunkte über payback.de/extrapunkte von Otto, Jako-o, weltbild, zalando, zooplus, fonic, bol.de, schwab und neckermann. würde die verschenken. wenn jemand an einem interesse hat bitte per PN melden.

raggy

Aktives Mitglied
14.01.2010
132
0
STR
Hab noch extrapunkte über payback.de/extrapunkte von Otto, Jako-o, weltbild, zalando, zooplus, fonic, bol.de, schwab und neckermann. würde die verschenken. wenn jemand an einem interesse hat bitte per PN melden.
Das macht keinen Sinn - denn die extrapunkte sind immer an die Kartennummer gebunden :(