Erfahrungen mit Hertz Deutschland / EU

ANZEIGE

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.000
1.731
46
Ruhrgebiet
ANZEIGE
Nur mal zum Thema Hertz Deutschland - habe mir nen Golf reserviert und bekam heute einen Ford Focus mit 42.000 km... Auch der Rest des Fuhrparks war erschreckend - Kia, Ford, Opel... Kein BMW, VW, Mercedes, Audi...

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Nur mal zum Thema Hertz Deutschland - habe mir nen Golf reserviert und bekam heute einen Ford Focus mit 42.000 km... Auch der Rest des Fuhrparks war erschreckend - Kia, Ford, Opel... Kein BMW, VW, Mercedes, Audi...

Ist auch meine Erfahrung: oft garkeine oder nur wenige Autos und kurzfristig fast nur Kleinwagen :eek:

Lieber bei Sixt mieten (y)

Zuletzt bearbeitet:

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied

Hertz ist da wirklich etwas schwierig:rolleyes:. Es hat auch kaum fuenf bis zehn Jahre gebraucht, bis ich die Mitarbeiter meiner Stammstationen einigermassen so weit hatte.... Hoffentlich haben sie Dir dann wenigstens die Rate reduziert.

Mittlerweile klappt es bei mir in FRA ganz gut und im Kompaktbereich gibt es auch Golf6 TDI und Audi A3.
Schlimm ist auch, dass der PC Status nur an einer handvoll Stationen in Deutschland honoriert wird.(n)(n)
Allerdings finde ich Hertz preislich viel attraktiver als Sixt.

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.000
1.731
46
Ruhrgebiet
Hoffentlich haben sie Dir dann wenigstens die Rate reduziert.

Nö, auch nicht nachdem ich den Focus tauschen musste, weil die Bremsen nicht mehr funktionierten.

Auch als ich jetzt mit der getauschten A-Klasse wieder auf dem Hof vorfahren musste, weil die Reifendrucküberprüfung nicht funktionierte und deswegen dauernd piepste, wurde am Preis nichts reduziert.

MichaelFFM meinte:
Allerdings finde ich Hertz preislich viel attraktiver als Sixt.

Es kommt auf die Sichtweise an. Bei Sixt kann man nen Polo bestellen und ne C Klasse kriegen. Dafür ist der Polo auch bei Sixt teurer. Bei Hertz habe ich die Erfahrung gemacht, dass wenn man nen Polo reserviert, auch nur nen Polo oder einen Kia in ähnlicher Wagengröße kriegt. Aber was will ich meckern, mit unserer Firmenrate zahle ich gerade mal 150€ für eine Woche incl. CDW...

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.144
4.737
50
MUC
www.oliver2002.com
Merkwürdig, Hertz in MUC ist immer recht nett mit Gold Service ala Amerika wo du nur einsteigst und losfährst. Auch immer nette Autos bekommen.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.631
12.500
FRA/QKL
Es kommt auf die Sichtweise an. Bei Sixt kann man nen Polo bestellen und ne C Klasse kriegen. Dafür ist der Polo auch bei Sixt teurer.
...oder einen Golf mieten und einen nagelneuen 7er BMW in ziemlich guter Ausstattung bekommen, mit 1700Km auf dem Tacho. (y) War allerdings letzte Woche in Mallorca, nicht hier. (Wobei, das ist ja quasi auch noch fast Deutschland... :D ).

Ich bekomme bei Sixt 40% Rabatt: 250EUR für eine Woche 7er BMW halte ich nicht für sooo teuer. Und 2000 Meilen gibt es auch noch... ;) :D

Wo Sixt vertreten ist schaue ich mir die anderen Vermieter gar nicht mehr an. In USA ist Hertz allerdings ganz okay, gibt meistens auch einen ordentlichen Upgrade auf die gebuchte Fahrzeugklasse.

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
3
43
Karlsruhe
Also immer wenn ich mal Anbieter für Anmietungen verglichen habe, war Hertz so viel teurer, dass ich nicht im Traum daran gedacht hätte, da zu mieten. Mit Sixt habe ich eigentlich bisher immer gute Erfahrungen gemacht. 2006 hatte ich 2 mal ein CLK Cabrio für 78€ am Wochenende, weil aus der LDAR Kategorie nichts da war. Damals war die Miete über die M&M Karte ja noch richtig günstig...

Beck

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
532
10
Süd
Hert in D, und in IT...

Anmietung in IT: Wagen dreckig, unfrdl. Service bei Übernahme und Rückgabe, technisch mit "Geräuschen", angemietet in Rom Termini(n), Rückgabe in FCO

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Zur Abwechslung mal etwas positives von den Schwarz-Gelben.
Heute stand eine Miete der Klasse 'I' (FDAR) zum Wochenende für 98€ (AI) an.
Geliefert wurde ein ca. vier Wochen alter S350 mit repektablem Extrakram wie zum Beispiel Nightvision. Gar nicht so schlecht, hatte ich doch auch bei den vergangenen beiden Anmietungen ganz ordentliches Eisen ( 1er BMW 118d für 58€/WE) erhalten.(y) Merci beaucoup!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Zur Abwechslung mal etwas positives von den Schwarz-Gelben.
Heute stand eine Miete der Klasse 'I' (FDAR) zum Wochenende für 98€ (AI) an.
Geliefert wurde ein ca. vier Wochen alter S350 mit repektablem Extrakram wie zum Beispiel Nightvision. Gar nicht so schlecht, hatte ich doch auch bei den vergangenen beiden Anmietungen ganz ordentliches Eisen ( 1er BMW 118d für 58€/WE) erhalten.(y) Merci beaucoup!

Wie bei mir letzte Woche in DUS (y)

Da passt es dann schon wieder, besonders eben weil in dem Preis ja auch schon eine VK mit enthalten ist. Bei Sixt habe ich solche Upgrades zwar auch schon bekommen aber dann eben immer ohne Versicherung (und bei Autos dieser Klasse fuehle ich mich wohler einer VK mit dem Vermieter zu haben).

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Hab in der Bucht einen Wochenend Gutschein ersteigert den ich Freitag brauche. Am Samstag mach ich die Post auf und siehe da, dass ist nicht mein Name auf dem Voucher :cry: Kann ich also nicht gebrauchen.....
Werd morgen mal bei Hertz anrufen, bin mal gespannt was die sagen...

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Im Gegensatz zu Sixt ist Hertz wenigstens noch mit Amex-Punkten erschwinglich.

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Da passt es dann schon wieder, besonders eben weil in dem Preis ja auch schon eine VK mit enthalten ist. Bei Sixt habe ich solche Upgrades zwar auch schon bekommen aber dann eben immer ohne Versicherung (und bei Autos dieser Klasse fuehle ich mich wohler einer VK mit dem Vermieter zu haben).

Bei Sixt ist FDMR auch schon für 99 Euro ink VK (SB 750) über den ADAC Tarif zu haben. Nur als Info :idea:

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX
I

Info9

Guest
Bei Sixt ist FDMR auch schon für 99 Euro ink VK (SB 750) über den ADAC Tarif zu haben. Nur als Info :idea:

Noch.. die ADAC Spezial Preise sind noch nicht verlängert worden. Zur Zeit nur gültig bis 30.Juni. FDMR über den ADAC bei Sixt im Juli oder August. incl. 900km und VK liegt bei 149€

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Hertz jetzt auch bei Aldi/Berge&Meer im Boot

Termine und Preise 2009/2010 pro Fahrzeug in €

Reise-Code: RD7001

Gültigkeitszeitraum 01.06.2009 - 30.06.2010- Wochenende Fr. 12.00 Uhr - Mo. 09.00 Uhr
Fahrzeuggruppe Preise
B, z.B. VW Polo o.ä. 59,-
Q, z.B. VW Golf o.ä. 69,-
G, z.B. VW Passat o.ä. 79,-
F, z.B. Mercedes C-Klasse o.ä. 99,-

Airport Service Charge und TP/CDW inkl. ( 750 SB )

ALDI Reisen Deutschland/HERTZ Mietwagen Special Deutschland mobil erleben HERTZ Mietwagen Wochenende (Fr. 12 - Mo. 9 Uhr) Unbegrenzte Kilometer ab 59,00 EUR Badereisen D7007X0

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Das scheinen die gleichen Voucher zu sein die auch von Hertz in der Bucht verkauft werden. Preise sind identisch.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Hab in der Bucht einen Wochenend Gutschein ersteigert den ich Freitag brauche. Am Samstag mach ich die Post auf und siehe da, dass ist nicht mein Name auf dem Voucher :cry: Kann ich also nicht gebrauchen.....
Werd morgen mal bei Hertz anrufen, bin mal gespannt was die sagen...

Bevor du bei Hertz anrufst vielleicht erst einmal den Verkaeufer fragen ! :idea:

Nichts gegen dich, aber hier ein Beispiel :

Hatte kuerzlich auch etwas verkauft und der Depp hing gleich an der Strippe um sich beim entsprechenden Unternehmen zu unklaren Details zu erkundigen (natuerlich ohne mich vorher zu fragen) obwohl es sich bei diversen Dingen ja nun ausdruecklich empfiehlt sich bedeckt zu halten. ;)

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
In diesem Fall ist Hertz selbst der ( Ebay) - Verkauefer...

Richtig, habe dort heute auch mit einer ganz netten Dame telefoniert.
Ich habe jetzt übers Callcenter gebucht, sie sagte mir dass sie meinen Voucher dann an die Station schickt an der ich anmiete, weil es schon Freitag ist.
Mal sehen ob alles klappt :confused: