War jemand von Euch schon mal in allen Ländern/Territorien der Welt?

ANZEIGE

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
699
203
ANZEIGE
Ich meine damit auch St. Helena, Falkland und Co. ;)

Wie viele Pässe braucht man und wie viele Jahre habt Ihr dafür gebraucht?

Habt Ihr einen Job /z. B. Pilot), der das vereinfacht?

War immer alles safe? Haben Euch Löwen, Haie. Spinnen und Menschen angegriffen?

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
666
211
Ich meine damit auch St. Helena, Falkland und Co.

Wie viele Pässe braucht man und wie viele Jahre habt Ihr dafür gebraucht?

Habt Ihr einen Job /z. B. Pilot), der das vereinfacht?

War immer alles safe? Haben Euch Löwen, Haie. Spinnen und Menschen angegriffen?

Negativ, aber ich konzentriere mich auf Qualität der Reisen und nicht auf Quantität. :)

Ich habe trotzdem viel gesehen, vom Nordpol bis zur Antarktis.

Man sollte Angst vor Menschen haben, nicht vor Tieren. Tiere verteidigen nur ihr eigenes Territorium.

Btw in Caracas angegriffen und ausgeraubt, dort eher normal.

LG und schönes Weekend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KevinHD

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
831
232
Wien
Naja so schnell wie sich Ländergrenzen ändern und in einigen Regionen Länder zerfallen können Länder sprichwörtlich weg kommen und neue dazu.
Ich habe es nicht mal "geschafft" Festland Europa komplett zu bereisen.
Ich meine damit auch St. Helena, Falkland und Co. ;)
Auch jede einzelne Griechische Insel? Wo fängt das bei dir an und wo hört es auf?

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.981
10.846
irdisch
Finde das Konzept etwas einfältig. Man war dann vielleicht kurz legal in irgendeinem Staat, wirklich gesehen hat man aber nichts. Richtig reisen, verweilen und sich einen Ort auch angucken und die jeweiligen Leute dort, ist viel besser. Dann schafft man natürlich weniger.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.815
9.692
LEJ
Ich kenne einer Wiener, der jetzt fast 80 Jahre alt ist. Er hat im Laufe seines Lebens 146 Länder bereist und auch erlebt, viele mehrmals und Thailand alleine über 50 mal. Seine Reisen waren privatdienstlich bedingt, er organisierte Reisen für den öffentlichen Dienst und führte sie auch durch. Das dürfte auch die oberste Grenze der (normal)menschlichen Möglichkeiten sein. Im Kern war er Zeit seines Lebens dauernd unterwegs.

• Like
Reaktionen: Weisheit und lowwer

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.716
6.971
DUS
Wenn ich mich nicht Irre war @Airsicknessbag in jedem Land (je nach Definition) mindestens im Transitbereich.

Davon abgesehen finde ich die Herangehensweise auch schwierig.
Ich zähle aktuell 54 Staaten. Rund 100 sind auch sicher realistisch. Den Rest muss man wirklich wollen.

Natürlich ist mir klar, dass ne Woche Seoul fern von "ich war in Korea" ist.
Aber wo fängt es an, wo hört es auf?
Wenn es danach geht - ich war bisher nichtmal in allen Bundesländern Deutschlands. Auch in meinen aka NRW kenne ich etliches nicht.

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.796
1.434
Min. 1 Jahr im Land gelebt/gearbeitet inkl. Sprache und sozialen Zirkel aufgebaut. Und schon ist der Zustand im Threadtitel nicht mehr erreichbar ;) Alles Andere ist nur für einen selber von Belang insb. seitdem die Rekordjäger noch die Bedingungen verschärft haben ala "Alle Länder der Erde ohne Flugzeug" usw.

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
699
203
Ich habe trotzdem viel gesehen, vom Nordpol bis zur Antarktis.

Nicht schlecht! Antarktis is ne Nummer! (y)
Btw in Caracas angegriffen und ausgeraubt, dort eher normal.

Ich hoffe ohne Verletzungen!
Auch jede einzelne Griechische Insel? Wo fängt das bei dir an und wo hört es auf?

Ok, das wäre dann wirklich zu übertrieben.
Ich kenne einer Wiener, der jetzt fast 80 Jahre alt ist. Er hat im Laufe seines Lebens 146 Länder bereist und auch erlebt, viele mehrmals und Thailand alleine über 50 mal. Seine Reisen waren privatdienstlich bedingt, er organisierte Reisen für den öffentlichen Dienst und führte sie auch durch. Das dürfte auch die oberste Grenze der (normal)menschlichen Möglichkeiten sein. Im Kern war er Zeit seines Lebens dauernd unterwegs.

Wow! :eek:
Wenn es danach geht - ich war bisher nichtmal in allen Bundesländern Deutschlands. Auch in meinen aka NRW kenne ich etliches nicht.
Mit gehts genau so.

• Like
Reaktionen: anonimous

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
4.213
4.346
FRA
Fände eine Übersicht der speziellen Regionen ganz nett, falls man irgendwo zufällig in die Nähe kommt. Gibt es so etwas irgendwo?

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
666
211

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.969
3.615
Nord Europa
  • Wow
Reaktionen: PollyEsther

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
666
211
Habe meine erste Kreuzfahrt vor 72 Jahren gemacht.

Wow, ich werde nicht fragen, wie alt du damals warst. Wie dem auch sei, die Kreuzfart der 1950er Jahre sollte auf jeden Fall mega cool sein. :)

Bin in Barcelona drei Mal Angegriffen/überfallen worden. War an einem Wochenende.

In Barcelona wurde ich von einer Roma Frau bestohlen, als ich aus dem Bus stieg. Eine Gruppe Roma Frauen umgab mich. Aber ich weiss immer noch nicht, wie sie es geschafft hat, mein Brieftasche und meinen Reisepass aus der Innentasche meiner Jacke zu holen, die mit einem Reissverschluss versehen war. Profis…

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
8.628
13.255
Trans Balkan Express
Fände eine Übersicht der speziellen Regionen ganz nett, falls man irgendwo zufällig in die Nähe kommt. Gibt es so etwas irgendwo?

Der Hobbyvölkerrechtler (ich) führt noch eine Liste über besuchte oder zu besuchende "lustige Gebiete", wie die Republika Srpska oder Transnistrien, die nicht so einfach einzuordnen, aber eigentlich auch nicht so lustig sind.

Die Trennung in Gebiete/regionen finde ich eigentlich besser.

Denn die USA kennt man nicht, wenn man einmal in New York war. Anderseits gibt es noch Entitäten wie Taiwan (wohl ein Land aber nicht anerkannt) und Honkong (kein Land, aber anders als Mainland China.

Manchmal lösen sich Länder, in denen man definitv war (DDR) auch auf.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.726
5.419
Z´Sdugärd
Anderseits gibt es noch Entitäten wie Taiwan (wohl ein Land aber nicht anerkannt) und Honkong (kein Land, aber anders als Mainland China.
Vom Völkerrechtsstatus abgesehen: Genau Taiwan finde ich als tolles Beispiel: Jeder denkt da an die Westküste mit Taipeh, Taichung, Tainan. Dabei gibts gerade im Osten und besonders in der Mitte so viele extrem coole Locations...