ANZEIGE

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.028
3.273
FRA
ANZEIGE
Sitze gerade in der Allegris Business nach Bengaluru; hier ist sogar (laut purser das erste Mal) die neue F verbaut. Optisch schon ganz schön, allerdings alle Plätze von Influencern besetzt (nonstopdan und co) die nur mit ihrem Handy und GoPros umherlaufen.

Warscheinlich hatte dann niemand mehr Zeit die C zu prüfen. Erster Sitz lies sich nicht verstellen, zweiter Sitz nur über die Hard-Tasten aber nicht Tablet, Strom ging auch nicht und dritter Sitz hat kaputtes IFE. Und insgesamt hat die Kabine hier Spaltmaße (inkl. offen sichtbare Kabel) die nicht mal bei Tesla in 2019 durchgegangen wären. Grausam.
Hatte ich ja auch schon Mal aufgezeigt. Alles oberpeinlich. Das Gute daran ist man gewöhnt sich nicht an perfektes Finish. Koennen sie weiter schon ab Fabrik derangierte Einchtung einbauen und die werte Kundschaft gewoehnt sich daran und es wird das neue Normal. Bestimmt Trick von CS.

• Like
Reaktionen: ngronau und InsideMUC

B747-8

Erfahrenes Mitglied
07.11.2019
285
373
FRA
Hatte ich ja auch schon Mal aufgezeigt. Alles oberpeinlich. Das Gute daran ist man gewöhnt sich nicht an perfektes Finish. Koennen sie weiter schon ab Fabrik derangierte Einchtung einbauen und die werte Kundschaft gewoehnt sich daran und es wird das neue Normal. Bestimmt Trick von CS.
Im direkten Vergleich wirkt die Qualität und Haptik des Allegris Interieurs, der noch bei Boeing befindlichen 787, um Welten besser. Wobei alle Allegris 359 nochmal komplett überarbeitet werden.

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.336
3.415
Ich finde das alles nur noch oberpeinlich. Egal in welcher Hinsicht.

Jetzt die ganze Zeit irgendwelche Influencer upzugraden, anstatt vorab ein paar der wirklich guten Umsatzbringer-HONs einzuladen ist ja bereits die erste fragwürdige Vorgehensweise. In allen Artikeln, die ich bisher gelesen habe.

Das dann selbst auf solchen Flügen, wo ja schon vorab sicher ist, dass es eine Außenwirkung hat, nicht einmal die nagelneuen Sitze optimal funktionieren, sondern schon erste Schäden haben, ist das nächste Problem

Und dazu kommt dann, dass ja bereits nach so wenigen Flügen deutliche Mängel offensichtlich werden, vor allem für die Mittelsuite. Angeblich hat man ja hunderte Gespräche mit der Zielgruppe geführt, Marktforschung gemacht, und so weiter. Wie kann es dann sein, dass sich alle jetzt direkt über die gleichen Sachen beschweren und der offensichtliche Konsens bereits jetzt ist, dass das niemand buchen wird?
Ich meine: Da ist nicht nur das Thema mit "nur ein Bildschirm" oder das "Kletter-Problem". Da ist auch die lächerliche Tisch-Problematik (der linke Gast kann ja offensichtlich gar nicht essen, wenn der rechte Gast schläft, denn der Tisch passt nur auf den rechten Sitz.... Der linke Gast kann nicht einmal den Kofferkasten verschieben für die Beine, wenn rechts ein Bett ist. Und so weiter.
Wenn ich mir dann das Video https://www.youtube.com/watch?v=4TO1XRTf_7w ansehe und höre und lese, dass die Sitze jetzt schon Mängel haben, dann frage ich mich, was Lufthansa die letzten 5 oder 10 Jahre da für einen Sche*** entwickelt und gekauft hat.

Und dann hat man den Service im Flieger ja offenbar auch noch genau null durchdacht oder gar angepasst und konsistent gemacht. Das gilt für Essen, Trinken, Amenity und auch für die Ausbildung der Flugbegleitenden (sagt man das jetzt so?). Echt erschreckend....

Ich bin echt nur sprachlos über diesen Müll.

Klar gibt es auch echte Verbesserungen bei LH. Der neue Fahrservice vom FCT ist wirklich besser. Das Essen wird regelmäßig besser. Aber das Produkt im Flugzeug ist doch eine Katastrophe, vor allem, wenn LX das auch bekommen soll.

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.718
3.341
Verkürzen wir uns die Wartezeit auf die Boeings mit etwas Gesang! :)

------

(Verse 1)
Oh, gather 'round, ye weary souls,
Who’ve flown the skies so high and bold,
With Lufthansa wings and a Boeing's might,
We'll sing a shanty through the night.

(Chorus)
Heave ho, we’ll find our seats,
In Business Class where comfort meets,
With Allegris style, we’ll soar and sway,
Airplane dreams, come what may!

(Verse 2)
From cramped little rows to legroom wide,
A fluffy pillow, our trusty guide,
We’ll toast to the flight, raise a cup,
For every mile, we’re lifting up!

(Chorus)

(Verse 3)
When turbulence rattles, we’ll hold on tight,
With snacks galore, it’ll be alright,
So here’s to the crew, and all they do,
Making our journeys feel fresh and new!

(Chorus)

(Outro)
So next time you board, remember this tune,
As we glide through the clouds, beneath the moon,
With every ascent, we’ll raise our cheer,
For airplane seats, oh, we hold dear!

• Haha
Reaktionen: Mucy und Swissairasia

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.883
4.147
Ich finde das alles nur noch oberpeinlich. Egal in welcher Hinsicht.

Jetzt die ganze Zeit irgendwelche Influencer upzugraden, anstatt vorab ein paar der wirklich guten Umsatzbringer-HONs einzuladen ist ja bereits die erste fragwürdige Vorgehensweise. In allen Artikeln, die ich bisher gelesen habe.
Eben weil noch alles Mist ist, laße ich lieber Influenzer jubeln als Stammkunden schimpfen.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.092
10.954
irdisch
Influencer sollte man auch nicht überschätzen für die spätere Entscheidungsfindung eines Passagiers. Gegen neue Bilder habe ich nichts, aber den Ton kann man ja abdrehen.
Habe diesen Monat zwölf LH-Segmente "gebucht", aber nur Mittelstrecke. Aber ich hätte irgendwelche Extras oder Sitze in unserem System gar nicht mitbuchen können. Das geht um zu viele Ecken. Kann mir Airlines, Zeiten und Wege aussuchen und auch noch ändern, aber keine Sitzkategorien innerhalb einer Klasse und keine Aufschläge.

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
629
2.050
Influencer sollte man auch nicht überschätzen für die spätere Entscheidungsfindung eines Passagiers. Gegen neue Bilder habe ich nichts, aber den Ton kann man ja abdrehen.
Habe diesen Monat zwölf LH-Segmente "gebucht", aber nur Mittelstrecke. Aber ich hätte irgendwelche Extras oder Sitze in unserem System gar nicht mitbuchen können. Das geht um zu viele Ecken. Kann mir Airlines, Zeiten und Wege aussuchen und auch noch ändern, aber keine Sitzkategorien innerhalb einer Klasse und keine Aufschläge.
Bei Produkten im einstelligen oder zweistelligen Euro Bereich.
Also ich habe keine Zeit, ewig Filmchen zu schauen, um eine Kaufentscheidung zu treffen.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.707
1.370
Bei Produkten im einstelligen oder zweistelligen Euro Bereich.
Also ich habe keine Zeit, ewig Filmchen zu schauen, um eine Kaufentscheidung zu treffen.
betreff Kaufentscheidung: "LX C mit bestätigten F-Upgrades mit Vouchern aus 2020", da darf irgendwer mit der LH in Allegis gerne von Träumen

Ronnex

Reguläres Mitglied
11.06.2024
31
60
Dank mancher hier ist meine Blockliste nun länger als eine Boardinggruppe 5.

Dieses Gehabe wie die Gockel. Wie lächerlich sind manche eigentlich? Habt ihr im Umfeld zu wenig Leute die euch täglich sagen wie toll und erhaben ihr seid?

Ist es denn so schwer mal eine ganze Seite des Threads im Thema zu bleiben?

Wirklich nicht zu fassen. Man will sich nur informieren und dann diese lächerlichen Auseinandersetzungen ohne Sinn und Zweck. Mal drüber stehen...?
Da ist mir wirklich manch einfacher bodenständiger Fabrikarbeiter im Dialog lieber als mich mit solchen affektierten Menschen zu beschäftigen.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.092
10.954
irdisch
Das ist leider der typische Verlauf. Das Kernproblem dahinter ist, dass viele Leute gar nicht mehr diskutieren können und Streitgespräch und Streit miteinander verwechseln. Viele tragen auch gar keinen Inhalt mehr bei und prollen nur rum.
Dass Vielflieger ein buntes Völkchen sind, sieht man an jedem Flughafen. Diese Vielfalt könnte auch eine Bereicherung für ein Forum sein, wenn man hier wieder etwas "britischer" über eine Sache debattieren würde.

• Like
Reaktionen: Ronnex

achwieistdaslebenschoen

Aktives Mitglied
27.12.2020
222
386
Fazit: Allegris Maker fliegen in C und F nie als Pärchen, oder? Sonst wäre die Kreation wohl etwas anders ausgefallen.
Wo kämen wir da hin, wenn Planer und Entwickler ihre Produkte auf deren Eigenschaften und Alltagsfähigkeiten hin prüfen müssten. Das denk ich mir auch sehr häufig in (meist Badezimmern von) Hotels.

• Like
Reaktionen: Sedgi

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.718
3.341
Du... du meinst... 'ne Baumarktkette sollte mit der LH eine Weile kooperieren... und kleine Flugzeug-Werkzeug-Köfferchen als Amenity Kit beisteuern?

Das wäre zumindest nachhaltig – bei vielen würde das Ding danach ewig im Haushalt bleiben...

"Opa, Opa, was'n das für'n Köfferchen?"
"Ach, Enkelchen, damit hat Opa damals, als er noch Klima-killend um die Welt flog, an Board immer die kaputten Sitze repariert."
"Opa, du willst mich doch veräppeln..."
"Nö, ist definitiv kein Seemannsgarn."

• Like
Reaktionen: Ronnex

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
927
379
MUC/BRE
Sitze gerade in der Allegris Business nach Bengaluru; hier ist sogar (laut purser das erste Mal) die neue F verbaut. Optisch schon ganz schön, allerdings alle Plätze von Influencern besetzt (nonstopdan und co) die nur mit ihrem Handy und GoPros umherlaufen.

Warscheinlich hatte dann niemand mehr Zeit die C zu prüfen. Erster Sitz lies sich nicht verstellen, zweiter Sitz nur über die Hard-Tasten aber nicht Tablet, Strom ging auch nicht und dritter Sitz hat kaputtes IFE. Und insgesamt hat die Kabine hier Spaltmaße (inkl. offen sichtbare Kabel) die nicht mal bei Tesla in 2019 durchgegangen wären. Grausam.

Immerhin, die Sitze vorne im Flieger waren scheinbar alle in Ordnung.