EN: ITA als neues Mitglied der LH Group

ANZEIGE

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.484
6.064
DUS
gematcht. Kann man den erfliegen?

Weil Sonntag ist:
ITA hat 2022 LH Status gematcht.

Senator zu Premium und die Hons zu Executive.

Ich darf mal vermuten, das Du den 2024er Match durchgeführt hast?
Also nicht über einen Status der LH Gruppe.

Vermutlich hat mit „Aufnahme“ ITA zur LH Gruppe wieder irgendein vorbereitender Algorithmus gegriffen, und alles was auf Executive ITA so rumlungert reversiv dem HON zugeordnet.

Was die „Privilegien“ angeht… die hat in ZRH auch jeder der in C ankommt , soweit mir bekannt auch ohne Status.

Zuletzt bearbeitet:

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.173
735
ZRH
Ich frage mich, wie der Lounge Zugang mit Volare möglich sein wird. Die Formulierung wurde bisher sehr vage gehalten. Theoretisch entspricht schon Volare Premium dem SEN Status. Dieser wurde aber gefühlt jedem nachgeworfen. Stellt sich die Frage, ob LH das einfach so hinnimmt, um niemanden zu vergraulen, oder ob sie es einschränken. Ich sehe folgende drei Möglichkeiten:

- LHG Lounge Zugang nur mit ITA C Flügen, gar kein Zugang mit Volare Status
- Zugang nach den Regeln Volare Premium --> FTL / Volare Executive --> SEN
- Zugang nach den Regeln Volare Premium / Executive --> SEN

Kann mir zweiteres noch am ehesten vorstellen.

Jungerspund

Reguläres Mitglied
13.01.2025
36
45
- LHG Lounge Zugang nur mit ITA C Flügen, gar kein Zugang mit Volare Status
- Zugang nach den Regeln Volare Premium --> FTL / Volare Executive --> SEN
- Zugang nach den Regeln Volare Premium / Executive --> SEN
Warum nicht
Plus - FTL/Business Lounge
Premium - SEN/SEN Lounge
Executive - HON/FCL
?

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.173
735
ZRH
Warum nicht
Plus - FTL/Business Lounge
Premium - SEN/SEN Lounge
Executive - HON/FCL
?
Stimmt wäre irgendwie auch logisch. Allerdings ist der Plus Status einfacher zu erreichen (v.a. durch Matches) und dort war bisher kein Lounge Zugang inkl. Und ich bezweifle wirklich stark, dass Executive HON/FCL geben wird. Falls dem so ist, würde ich wohl gleich einige zusätzliche Flüge bei LHG buchen. Und ich weiss nicht, ob die LHG mich als gematchten Excecutive, Urlaubs- und Billigflieger in ihren FCL haben will.

Mucy

Aktives Mitglied
22.08.2024
201
230
MD
Ich glaube es läuft hinaus auf:
Plus - FTL
Premium und Executive - SEN

Also wenn die einem den HON hinterher schmeißen würden wäre das ja mal Premiere.

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.173
735
ZRH
Man wäre dann mit einem C US-return Flug für 5600 Euro HON :rolleyes: Wenn ich richtig gerechnet habe.
5300 * 10 plus 50% Bonus für C plus 20% für interkont = 90'100

Jungerspund

Reguläres Mitglied
13.01.2025
36
45
Gibt es da einen Link den man klicken muss? Habe leider keine Email bekommen und gestern Flüge mit ITA gebucht.
Willkommensaktion für Teilnehmende: bis zu 6.000 Meilen zusätzlich sammeln

Um die italienische Airline in der Lufthansa Group zu begrüßen, profitieren Miles & More Teilnehmende von einem besonderen Willkommensangebot: Wer zwischen dem 1. März und dem 15. April 2025 mit ITA Airways fliegt, sammelt unabhängig von der Reiseklasse 2.000 zusätzliche Meilen für zwei kontinentale Flüge und 4.000 zusätzliche Meilen für zwei interkontinentale Flüge. Dafür aktivieren Teilnehmende einfach das Angebot bis zum 31. März 2025 unter https://www.miles-and-more.com/row/...ffer/2503_earn_promotion_launchpromotion.html

rohoff

Reguläres Mitglied
09.05.2024
32
52
Hab meine Volare Executive Nummer bei meiner LX Buchung eingegeben, jetzt meint das App ich sei HON.
Wie kommt man auf diese Ansicht? Wenn ich die Vielfliegernummer vom SEN auf den Exec ändere, möchte die Lufthansa auf einmal Geld für die Sitzplatzreservation sehen.

rohoff

Reguläres Mitglied
09.05.2024
32
52
Danke. Dieser Banner wird komischerweise nicht in der aktuellen Version der App für iOS-Geräte angezeigt.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.154
1.699
KUL (bye bye HAM)
Man wäre dann mit einem C US-return Flug für 5600 Euro HON :rolleyes: Wenn ich richtig gerechnet habe.
5300 * 10 plus 50% Bonus für C plus 20% für interkont = 90'100
Aber zowu? Ich glaube seit 3 Jahren verlaengern die meinen Mozzarella-HON ohne Vorwarnung. Allerdings habe ich ihn einmal auf einer VN Regional Strecke genutzt.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.136
5.156
Paralleluniversum
Ich finde ja übrigens bemerkenswert, dass ITA vom onboard Service her eher unterhalb Eurowings positioniert ist.
Im A220, der ja 2-3 bestuhlt ist, wird in C 2-2 verkauft. Also kein freier Nebensitz in den eh schon engen 2er Reihen…

Zuletzt bearbeitet: