Spannend, da es bei mir nicht angezeigt wird und die Karte vor einer Woche wunderbar bei ITA funktioniert hat. Ist bei euch die Sitzplatzreservierung kostenfrei, wenn ihr die Karte von ITA verwendet?
Anhang anzeigen 285460
Deine konkrete Frage kann ich dir nicht beantworten, aber von einem Weg berichten, mit dem du auch mit der LH-Karte kostenlos deinen Sitzplatz reservieren kannst, wenn du auf gemischten Flügen (bspw. 1. Leg LH, 2. Leg AZ) unterwegs bist.
Zumindest hat es bei mir vergangene Woche (zufällig?) so funktioniert. Kann nicht sagen, ob es ein Einzelfall war, oder sich reproduzieren lässt.
Ausgangssachverhalt: Mit der eingetragenen LH-SEN-Nummer kannst du momentan noch keine Sitzplätze gratis bei ITA reservieren.
Ich habe zwei Tage vor Abflug zunächst meine Sitzplätze für die LH-Segmente wie gewohnt reserviert. Die LH-App ließ mich keinerlei Plätze für das ITA-Leg auswählen. Weder kostenfrei, noch gegen Bezahlung. Sehen konnte ich den durch das System vorgegebenen Sitzplatz dennoch.
Bei ITA konnte ich einen Platz auswählen und wurde dann zur Bezahlung aufgefordert. Ich habe den Vorgang ohne Bezahlung abgebrochen, dennoch hat das System meinen Wunschsitzplatz gespeichert. Hätte ich bei ITA später das Online-Check-in durchgeführt, wäre ich dort erneut zur Bezahlung aufgefordert worden.
Beim Online-Check-In über LH wurde mein nicht bezahlter AZ-Wunschsitzplatz dennnoch kostenfrei übernommen.