Lufthansa - dies und das

ANZEIGE

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
632
559
ANZEIGE
Wenn sie dir etwas für mehere Tausend Euro verkauft, was sie anderen schenkt?
Gegenfrage: welchen persönlichen Vorteil hast Du denn davon, wenn sie es nicht tut? Sie unterbreitet Dir als Kunden ein Angebot, bei dem Du einschlagen kannst oder eben nicht. Wenn es um diese ultimative Gerechtigkeit geht dürfte es z.B. auch keine Partnerspecials nur ab Skandinavien und UK geben wie kürzlich.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.432
5.755
MUC/INN
OFF-TOPIC, der Service sollte für alle Föörst-Flüge kostenlos sein, das wäre innovativ liebe LH... (y)
muss aber alles bezahlbar sein und auch das Personal dafür da sein. So viele geduldete Asylanten mit Arbeitserlaubnis und va. sauberem Fuhrungszeugnis muss man erstmal auftreiben in Bürgergeldzeiten. Und wer sollte sowas sonst schon machen ausser Gastarbeiter?

Vor allem wird halt der Preis dann aufs Först Ticket draufgeschlafen für alle. Glaubst doch nicht, dass man das verschenken sollte?!

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
628
2.039
muss aber alles bezahlbar sein und auch das Personal dafür da sein. So viele geduldete Asylanten mit Arbeitserlaubnis und va. sauberem Fuhrungszeugnis muss man erstmal auftreiben in Bürgergeldzeiten. Und wer sollte sowas sonst schon machen ausser Gastarbeiter?

Vor allem wird halt der Preis dann aufs Först Ticket draufgeschlafen für alle. Glaubst doch nicht, dass man das verschenken sollte?!
Einfach nur ekelhaft!

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.408
2.757
ZRH/STR
Kurze Frage: EW Flug gebucht über LH in „Eurowings Smart“. Hat man dann ernsthaft kein Statusgepäck, also nur 1 mal 23kg und muss das zweite für 70€ kaufen?
Vermutlich eine dumme Frage, aber ich finde nichts auf der EW Seite und bin in meinem Leben noch nie mit denen geflogen. Jetzt bietet es sich erstmals an.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.952
8.887
FRA / FMO
Kurze Frage: EW Flug gebucht über LH in „Eurowings Smart“. Hat man dann ernsthaft kein Statusgepäck, also nur 1 mal 23kg und muss das zweite für 70€ kaufen?
Vermutlich eine dumme Frage, aber ich finde nichts auf der EW Seite und bin in meinem Leben noch nie mit denen geflogen. Jetzt bietet es sich erstmals an.
Es gelten die EW Regeln und damit genau kein Statusgepäck.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.952
8.887
FRA / FMO
Was ist den das für ein Mist? Ist das schon immer so? Und diese „BIZ Class“ wo ich 2 hätte bieten Sie einfach mal nicht an auf der Strecke.
Dann flieg ich halt (billiger) über Frankfurt wenn’s sein muss…
So ein Käse…
Bei EW gelten meines Wissens schon ziemlich lange eigene Regeln zu den Status-Vorteilen.

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
1.010
1.126
Alpen
Wie hättet ihr reagiert bei folgendem Szenario gehandelt……..

Gebucht war ein Return MUC/CGN in eco in einer EW/LH combi (CGN-MUC mit Cash Upgrade in C)

EW hat mich brav nach CGN gebracht werde ich aber trotzdem in Zukunft meiden.

CGN-MUC wurde wegen dem Streik 3 Tage vor Abflug storniert. Ich musste allerdings am gebuchten Tag nach MUC.

Also über die Hotline auf folgendes Routing umgebucht: QKL-FRA-VIE-INN. Der Agent in der Hotline hat alle legs in C gebucht. Bestätigung kam per Mail alles comfirmed Plätze konnte ich in der App wählen, alles gut……. Oder nicht?!

Online Check in war dann nicht möglich.
Es kam eine Mail von LH ich solle mich telefonisch melden.
Hab ich gemacht alles gut alles bestätigt keine Sorge Guten Flug……

Jetzt seid ihr dran😀

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.408
2.757
ZRH/STR
Wie hättet ihr reagiert bei folgendem Szenario gehandelt……..

Gebucht war ein Return MUC/CGN in eco in einer EW/LH combi (CGN-MUC mit Cash Upgrade in C)

EW hat mich brav nach CGN gebracht werde ich aber trotzdem in Zukunft meiden.

CGN-MUC wurde wegen dem Streik 3 Tage vor Abflug storniert. Ich musste allerdings am gebuchten Tag nach MUC.

Also über die Hotline auf folgendes Routing umgebucht: QKL-FRA-VIE-INN. Der Agent in der Hotline hat alle legs in C gebucht. Bestätigung kam per Mail alles comfirmed Plätze konnte ich in der App wählen, alles gut……. Oder nicht?!

Online Check in war dann nicht möglich.
Es kam eine Mail von LH ich solle mich telefonisch melden.
Hab ich gemacht alles gut alles bestätigt keine Sorge Guten Flug……

Jetzt seid ihr dran😀
Was soll man den machen? Ist halt Streik. Wenn das nicht gepasst hätte wäre ich halt die ganze Strecke Bahn gefahren. Wenn’s zeitlich reingepasst hat hätte ich das so abgefahren/flogen, in INN den Zug nach MUC gebucht und zur Erstattung eingereicht und mich über die 120QP gefreut.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
1.010
1.126
Alpen
Was soll man den machen? Ist halt Streik. Wenn das nicht gepasst hätte wäre ich halt die ganze Strecke Bahn gefahren. Wenn’s zeitlich reingepasst hat hätte ich das so abgefahren/flogen, in INN den Zug nach MUC gebucht und zur Erstattung eingereicht und mich über die 120QP gefreut.
Die Frage ist hättet ihr euch mit der Aussage der Hotline so zufrieden gegeben? Ohne Check in möglichkeit und Ticket den Zug nehmen und ohne Check in möglichkeit am FRA aufschlagen………

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.609
4.946
München
Die Frage ist hättet ihr euch mit der Aussage der Hotline so zufrieden gegeben? Ohne Check in möglichkeit und Ticket den Zug nehmen und ohne Check in möglichkeit am FRA aufschlagen………
Nein, da ich keine Lust habe mich mit einer Fahrpreisnacherhebung der DB rumzuärgern.

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
1.010
1.126
Alpen
Nein, da ich keine Lust habe mich mit einer Fahrpreisnacherhebung der DB rumzuärgern.
👍😀 tatsächlich war es so dass ich der Sache mit der Buchung in C nicht traute (Cash Upgrade und stornierung „zeitgerecht„ bedeutet im Fall einer umbuchung ursprüngliche klasse und Rückerstattung) erst nach mehrfacher Rücksprache mit der Hotline kam raus, das ticket war nicht ausgestellt und anscheinend konnte das auch keiner?! Die Plätze in C seinen allerdings fix für mich reserviert und ich soll das einfach am FRA kläre?!
die Nummer war mir aber zu heiß und in Y seien keine Plätze mehr frei?
und jetzt?
ich also nochmals die Hotline angerufen und gefragt ob alles grün ist, ja Passt alles nur das ticket ist nicht ausgestellt drum kein Check in.
problem C
sie checkt also nochmal Y und siehe da, Plätze frei also alles in Y und fünf min später konnte ich einchecken.

drum die frage wie ihr reagiert hättet in dem fall
Status: SEN

Zuletzt bearbeitet:

Jk1304

Aktives Mitglied
03.10.2014
152
56
Eine kurze Frage, die nicht ganz (aber fast) LH exklusiv ist - erscheint mir keinen eigenen Thread wert, dennoch:

- LH 440 wird im SFP von A333 auf B74h umgestellt. Gleichzeitig wird in Europa die Uhr umgestellt.
- Da die Abflugzeit mit 10:00h gleich bleibt, war ich von einer Stunde früherer Ankunft in USA ausgegangen
- Die erwartete Ankunftszeit bei Flightradar ändert sich von 15:40 auf 13:35 h, also 2 Std und 5 min früher.

=> Ist die 1 h 5min Unterschied auf eine höhere Geschwindigkeit der 74H zurückzuführen?

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.862
4.140
=> Ist die 1 h 5min Unterschied auf eine höhere Geschwindigkeit der 74H zurückzuführen?
Ja. Wobei das alles Planwerte sind. Auf Grund der Reichweite verliert der A333 auf langen Strecken mehr Zeit, da bei viel Gegenwind sogar noch langsamer geflogen werden muss.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.626
3.959
Wie deboarded LH den A380 in DEL? Zuerst Oberdeck, zweite Tür und dann Unterdeck, erste Tür und/oder 2L?

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.231
2.345
Ich habe eine Buchung in der meine Frau mit zwei Vielfliegernummern eingetragen ist, untereinander. Einmal die die ich eingegeben habe (992...) und eine andere (222...)
Woher kommt die zweite Nummer? Sie hat keinen Status.

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
2.610
1.834
Ich fliege morgen um 22 Uhr mit der LH nach PVG in C. Habe eben die Website angeschaut bzgl. Menü und gesehen, dass nur ein "kaltes Expressmenü" jederzeit verfügbar ist. Heißt das, wenn ich nach dem Start gegen 23/24 Uhr nichts essen möchte, dass ich die Hauptspeisen für den Rest des Fluges nicht mehr bekomme? Das wäre schade, immerhin sind andere da flexibler.

• Like
Reaktionen: Flo10

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.758
9.631
LEJ
ANZEIGE
300x250
Ich fliege morgen um 22 Uhr mit der LH nach PVG in C. Habe eben die Website angeschaut bzgl. Menü und gesehen, dass nur ein "kaltes Expressmenü" jederzeit verfügbar ist. Heißt das, wenn ich nach dem Start gegen 23/24 Uhr nichts essen möchte, dass ich die Hauptspeisen für den Rest des Fluges nicht mehr bekomme? Das wäre schade, immerhin sind andere da flexibler.
Ist halt LH, wie du es schilderst.
Iss wann wir wollen und nicht wenn du hungrig bist.
Aber, lass dich überraschen.