ANZEIGE
Vlogger Noel Philips war bei so einem Flug an Bord und hat einen sehenswerten Bericht dazu zusammengeschnitten:
Was immer Du bestellst und bezahlstWas gibts denn zu Essen? Mit oder mit ohne Höhepunkt?
Pedigree mit PetersilieWas gibts denn zu Essen? Mit oder mit ohne Höhepunkt?
Pedigree mit Petersilie
Flying private is more addictive than crack cocaine.Ich war noch nie in so einem Flugzeug. Auch wenn ich das Geld habe, ich werde dafür nicht bezahlen.
Das kommt darauf an, was Du ausgibst…Wie ist das Platzangebot? Gibts da extra Massagekabinen oder wie kann man sich das vorstellen?
Das ist purer Quatsch, so ne CJ2 kostet dich im Charter auf MUC-DWC mehr als eine Legacy 650...Braucht man nicht zwingend. Man kann auch nach MUC- DXB mit einer CJ2, XLS oder PC-12 machen. Man muss halt öfters runter zum Tanken, aber bei einer Strecke, wo (NON-)ETOPS kein Thema ist, geht das schon.
Ich kenne auch beides. Kommt alles immer darauf an was man buchtWenn DU alleine fliegst und Dir in der hinteren Kabine ein Bett machen laesst vielleicht. Die normalen Sitze insbesondere wenn man jeden Sitz belegt, sind ganz sicher nicht so bequem wie ein LX F Sitz (und ich kenne beides)
Bei einer G550 gehe ich von etwa 12000 USD pro Stunde aus. Um auf einen Preis von etwa 7000 USD pro Passagier geht sich das nur aus, wenn mann 10- 12 Passagiere hat und damit ist je nach Konfiguration jeder Sitz belegt. Also keine Chance auf lie flat.Ich kenne auch beides. Kommt alles immer darauf an was man bucht![]()
Aktuell gibt es ziemliche Kampfpreise auf Middle East - EU.Bei einer G550 gehe ich von etwa 12000 USD pro Stunde aus. Um auf einen Preis von etwa 7000 USD pro Passagier geht sich das nur aus, wenn mann 10- 12 Passagiere hat und damit ist je nach Konfiguration jeder Sitz belegt. Also keine Chance auf lie flat.
Wenn die Gruppe kleiner ist, wird auch der Flieger kleiner, der Komfort nimmt aber weiter ab… in einer G280 braucht man 6-7 Passagiere mit dem gleichen Ergebnis….
Natürlich ist eine g550 mit max 4 Passagieren bequemer als LXF, davon reden wir aber nicht.
Was ein Schwachsinn..Bei Amalfi Jets ist‘s günstiger![]()
Das sind genau die Preise die ich auch genannt habe. Wir sind uns einig.Aktuell gibt es ziemliche Kampfpreise auf Middle East - EU.
DWC-MUC geht in einem Heavy Jet (Legacy 600, Legacy 650, Falcon 2000, Challenger 604/5) für rund 50-55k EUR, ULR (G550, G650, Global 5000/6000, Falcon 7X) geht für rund 65-70k EUR.
Also ja, wenn man die Karre mit 13 Pax voll macht, wird's unschön. Aber das macht man ja in der Regel auch nicht?
Und damit sind wir, wie ich gesagt hatte, wieder an dem Punkt, dass die LX F auch in Sachen Komfort im Vergleich mit diesem Angebot die bessere und wesentlich günstigere Wahl ist.Das sind genau die Preise die ich auch genannt habe. Wir sind uns einig.
Er redet von 7000 Euro pro Pax, wir sprechen also von 10+ Pax in einer G550 plus Hunde….
Vermutlich sind tatsächlich Leute die einen Hund partout nicht im Frachtraum transportieren wollen, diesen aber unbedingt nach Dubai karren müssen die einzige denkbare Zielgruppe hierfür.10 Leute so sind schon nervig aber dann noch 10 oder mehr Viecher über 8 kg macht das so richtig gemütlich. Da lässt.man doch gerne solche Summen (für den Gärtner) springen![]()
Agree!Und damit sind wir, wie ich gesagt hatte, wieder an dem Punkt, dass die LX F auch in Sachen Komfort im Vergleich mit diesem Angebot die bessere und wesentlich günstigere Wahl ist.
6 Stunden Frachtraum soll vermieden werden, aber nachher wochenlang Wüstenklima und gassi gehen auf heißem Asphalt sind dann OKVermutlich sind tatsächlich Leute die einen Hund partout nicht im Frachtraum transportieren wollen, diesen aber unbedingt nach Dubai karren müssen die einzige denkbare Zielgruppe hierfür.
—> sehr wenige Menschen.
Den Anruf da für DXB-FRA hätt ich aber gern gesehenWas ein Schwachsinn..