Mitfliegende gesucht für Privaten Charter Flug von Dubai nach München am 20.3.25

ANZEIGE

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
1.062
802
Ich war noch nie in so einem Flugzeug. Auch wenn ich das Geld habe, ich werde dafür nicht bezahlen.

Wie ist das Platzangebot? Gibts da extra Massagekabinen oder wie kann man sich das vorstellen?
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.484
10.389
irdisch
Im Prinzip ist es eine einheitliche Kabine. Es gibt Einzelsitze und Sitze an Tischen und eine Couch (oder paarweise gegenüberliegende Liegesitze) , die man zum Schlafen als Liege benutzen kann. Wenn man mit anderen und zu festen Zeiten fliegt, ist es natürlich schon mehr wie ein Linienflug. Einsteigen und losfliegen ist normalerweise eines der entscheidenden Features. Hier ist es eine Strecke mit hochwertigem Linienverkehr zwischen großen Verkehrsflughäfen. Muss man wissen, ob es gerade dort diesen Aufwand und Extrapreis Wert ist.
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.119
226
FRA
.... und dem Hund machen ein paar Stunden im Frachtraum auch nix aus - der Geldbeutel freut sich auch
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.391
1.091
BER / COR
Braucht man nicht zwingend. Man kann auch nach MUC- DXB mit einer CJ2, XLS oder PC-12 machen. Man muss halt öfters runter zum Tanken, aber bei einer Strecke, wo (NON-)ETOPS kein Thema ist, geht das schon.
Das ist purer Quatsch, so ne CJ2 kostet dich im Charter auf MUC-DWC mehr als eine Legacy 650...
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.391
1.091
BER / COR
Wenn DU alleine fliegst und Dir in der hinteren Kabine ein Bett machen laesst vielleicht. Die normalen Sitze insbesondere wenn man jeden Sitz belegt, sind ganz sicher nicht so bequem wie ein LX F Sitz (und ich kenne beides)
Ich kenne auch beides. Kommt alles immer darauf an was man bucht :D
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.843
13.033
IAH & HAM
Ich kenne auch beides. Kommt alles immer darauf an was man bucht :D
Bei einer G550 gehe ich von etwa 12000 USD pro Stunde aus. Um auf einen Preis von etwa 7000 USD pro Passagier geht sich das nur aus, wenn mann 10- 12 Passagiere hat und damit ist je nach Konfiguration jeder Sitz belegt. Also keine Chance auf lie flat.

Wenn die Gruppe kleiner ist, wird auch der Flieger kleiner, der Komfort nimmt aber weiter ab… in einer G280 braucht man 6-7 Passagiere mit dem gleichen Ergebnis….

Natürlich ist eine g550 mit max 4 Passagieren bequemer als LXF, davon reden wir aber nicht.
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.391
1.091
BER / COR
Bei einer G550 gehe ich von etwa 12000 USD pro Stunde aus. Um auf einen Preis von etwa 7000 USD pro Passagier geht sich das nur aus, wenn mann 10- 12 Passagiere hat und damit ist je nach Konfiguration jeder Sitz belegt. Also keine Chance auf lie flat.

Wenn die Gruppe kleiner ist, wird auch der Flieger kleiner, der Komfort nimmt aber weiter ab… in einer G280 braucht man 6-7 Passagiere mit dem gleichen Ergebnis….

Natürlich ist eine g550 mit max 4 Passagieren bequemer als LXF, davon reden wir aber nicht.
Aktuell gibt es ziemliche Kampfpreise auf Middle East - EU.
DWC-MUC geht in einem Heavy Jet (Legacy 600, Legacy 650, Falcon 2000, Challenger 604/5) für rund 50-55k EUR, ULR (G550, G650, Global 5000/6000, Falcon 7X) geht für rund 65-70k EUR.

Also ja, wenn man die Karre mit 13 Pax voll macht, wird's unschön. Aber das macht man ja in der Regel auch nicht?
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.843
13.033
IAH & HAM
Aktuell gibt es ziemliche Kampfpreise auf Middle East - EU.
DWC-MUC geht in einem Heavy Jet (Legacy 600, Legacy 650, Falcon 2000, Challenger 604/5) für rund 50-55k EUR, ULR (G550, G650, Global 5000/6000, Falcon 7X) geht für rund 65-70k EUR.

Also ja, wenn man die Karre mit 13 Pax voll macht, wird's unschön. Aber das macht man ja in der Regel auch nicht?
Das sind genau die Preise die ich auch genannt habe. Wir sind uns einig.

Er redet von 7000 Euro pro Pax, wir sprechen also von 10+ Pax in einer G550 plus Hunde….
 

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.315
2.525
ZRH/STR
Das sind genau die Preise die ich auch genannt habe. Wir sind uns einig.

Er redet von 7000 Euro pro Pax, wir sprechen also von 10+ Pax in einer G550 plus Hunde….
Und damit sind wir, wie ich gesagt hatte, wieder an dem Punkt, dass die LX F auch in Sachen Komfort im Vergleich mit diesem Angebot die bessere und wesentlich günstigere Wahl ist.
 

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.315
2.525
ZRH/STR
10 Leute so sind schon nervig aber dann noch 10 oder mehr Viecher über 8 kg macht das so richtig gemütlich. Da lässt.man doch gerne solche Summen (für den Gärtner) springen 😄
Vermutlich sind tatsächlich Leute die einen Hund partout nicht im Frachtraum transportieren wollen, diesen aber unbedingt nach Dubai karren müssen die einzige denkbare Zielgruppe hierfür.
—> sehr wenige Menschen.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.901
5.733
BSL
Vermutlich sind tatsächlich Leute die einen Hund partout nicht im Frachtraum transportieren wollen, diesen aber unbedingt nach Dubai karren müssen die einzige denkbare Zielgruppe hierfür.
—> sehr wenige Menschen.
6 Stunden Frachtraum soll vermieden werden, aber nachher wochenlang Wüstenklima und gassi gehen auf heißem Asphalt sind dann OK :rolleyes:
 

MUC_XYZ

Reguläres Mitglied
16.05.2015
28
59
Vielleicht eher für andere Personen, die auch planen einen Hund mit in die VAE zu nehmen, geeignet:
Wäre nicht Etihad auch eine Möglichkeit, wo man einen Sitzplatz (Eco oder Business) für seinen Hund kaufen kann: https://www.etihad.com/de-de/fly-etihad/baggage/travelling-with-pets
Persönlich finde ich die Preise mit USD 1500 plus normale Ticketkosten nicht grade günstig, sollte aber deutlich günstiger als ein Privatjet sein.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar