Deutscher bei Einreise misshandelt

ANZEIGE

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.864
892
ANZEIGE
Irgendwie senkt das meine Vorfreude auf meinen Boston Besuch/Urlaub im Mai schon etwas. Am besten halte ich den Immigration Officer gleich meine ausgedruckte Rückflugbestätigung und meine booking.com Hotelreservierung vor die Nase, bevor die Paranoia zu groß wird, dass ich mich dauerhaft in den USA aufhalten oder geschweige denn dort arbeiten will.... Vielleicht kann ich ihn/sie ja auch mit einer mitgebrachten Ente aus der First Class Lounge in München friedlich stimmen oder ich lande wegen eines Bestechungsversuch gleich fünf Wochen in einem dunklen Loch.....
Gelöscht, weil ich der Einzige bin, der den Scherz mit Erinnerung verbindet.

Zuletzt bearbeitet:

patrick7

Aktives Mitglied
01.06.2020
151
127
Für mindestens ein Wort in diesem Post würdest Du aber an der deutschen Grenze Probleme bekommen ;-)

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.864
892
Mmh, davon habe ich noch nichts mitbekommen. Es kann von mir gar nicht in diesem Zusammenhang gebraucht worden sein, weil ich niemand dehumanisiere.

Chris1984FRA

Aktives Mitglied
21.05.2020
100
249
Irgendwie beinhaltet die Ergänzung des AA jetzt aber auch keine Neuigkeiten. Das ich Probleme bei Vorstrafen, Falschaussagen oder Überschreitung der Aufenthaltsdauer bekomme, war mir auch schon vorher bewusst......... da ich als Tourist unterwegs bin, sollte der Hinweis auf "I am here for Vacation/holidays" und der Ausdruck meines ESTA und Rückflugtickets mich dann ja normalerweise vor einen wochenlangen Aufenthalt in einer US Arrestzelle bewahren....

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

KnallaufFall

Aktives Mitglied
23.02.2023
183
168
Irgendwie beinhaltet die Ergänzung des AA jetzt aber auch keine Neuigkeiten. Das ich Probleme bei Vorstrafen, Falschaussagen oder Überschreitung der Aufenthaltsdauer bekomme, war mir auch schon vorher bewusst......... da ich als Tourist unterwegs bin, sollte der Hinweis auf "I am here for Vacation/holidays" und der Ausdruck meines ESTA und Rückflugtickets mich dann ja normalerweise vor einen wochenlangen Aufenthalt in einer US Arrestzelle bewahren....
Warum überhaupt US-Arrestzelle?
Einfach Einreise verweigern und wieder heimschicken ist wohl zu simpel? Natürlich unter der Prämisse, dass derjenige nicht wegen eines ausstehenden Haftbefehls o.ä. gesucht wird.
Hat derjenige Vorstrafen (die aber verjährt sind) und die wollen den nicht reinlassen, dann bleibt er eben im Transit-/Sicherheitsbereich/whatever und er hat einen Rückflug nach Hause zu organisieren bzw. anzutreten.
Die Leute da in US-Arrestzellen zu stecken bedeutet doch viel mehr Aufwand (und Kosten).

• Haha
Reaktionen: red_travels

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.502
2.168
Was mich gerade etwas wundert: Bekommt man tatsächlich noch ein ESTA, wenn man in der Vergangenheit seine Aufenthaltsdauer überschritten hat?

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.216
1.199
In FRA bei der EU-Einreise sah ich neulich wie am Nachbar-Nicht-EU-Schalter ein Ami versuchte, mit seiner Real ID Fahrerlaubnis einzureisen.

(Ich denke mal online mit Passnummer eingecheckt, und dann den Pass daheim vergessen, aber mittels Real ID durch die TSA gekommen...)
Das ist definitiv der Nachteil am biometrischen Boarding auf Auslandsflügen.
Bei US Nationals wird oft nur am Check-in geschaut ob der Pass unterschrieben ist. Beim eigentlichen Boarding wird dann oft gar nicht mehr kontrolliert.
Insbesondere falls du von nem Zubringerflug kommst, wird vermutlich niemand nach dem Pass schauen.

Die TSA scheint bei internationalen Flügen jedenfalls keinen Pass zu erzwingen (mal abgesehen davon, dass sie dich an immer mehr Flughäfen auch lediglich biometrisch identifizieren).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Weil in der Vergangenheit gegen irgendetwas verstoßen wurde.
Einfach Einreise verweigern und wieder heimschicken ist wohl zu simpel?
Wenn du inadmissible bist, wird genau das getan.
dann bleibt er eben im Transit-/Sicherheitsbereich/whatever
Diesen Bereich gibt es so bei US-Flughäfen nicht.
Du wirst weggesperrt und CBP liefert die Menschen dann direkt ans Flugzeug. Danach wird das Flugzeug bis zum Start begleitet.

• Like
Reaktionen: red_travels

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.039
2.057
FFM
Was mich gerade etwas wundert: Bekommt man tatsächlich noch ein ESTA, wenn man in der Vergangenheit seine Aufenthaltsdauer überschritten hat?
Weiß ich nicht, aber man bekommt keines wenn man eine Person des öffentlichen Lebens ist und negativ in der Presse erwähnt wurde. Auch dann wenn man in D nicht rechtskräftig verurteilt wurde.
Daher gehe ich davon aus dass die USA sozusagen aktiv scannen im Hintergrund und eventuell mit KI Daten kombinieren und dann manuell nachauswerten. Anders kann ich es mir nicht erklären.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.216
1.199
Bekommt man tatsächlich noch ein ESTA, wenn man in der Vergangenheit seine Aufenthaltsdauer überschritten hat?
Wenn du es wahrheitsgemäß ausfüllst: vermutlich nicht.
Aber keine Ahnung was passiert wenn du da "Nein" ankreuzt und es nen internem System auffällt. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das nur intern geflagged wird und du dann bei der Einreise ggf. nen Nachweis erbringen musst, dass es kein Overstay war. - Weil bei Landausreisen (z.B. nach Mexiko) gibt's im US-System nicht notwendigerweise nen Departure Record.

• Like
Reaktionen: Fee44

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.791
9.003
Das ist definitiv der Nachteil am biometrischen Boarding auf Auslandsflügen.
Bei US Nationals wird oft nur am Check-in geschaut ob der Pass unterschrieben ist. Beim eigentlichen Boarding wird dann oft gar nicht mehr kontrolliert.
Insbesondere falls du von nem Zubringerflug kommst, wird vermutlich niemand nach dem Pass schauen.
Das ließe sich relativ elegant lösen indem man in der EU einfach die gleiche Brechstange wie die USA einsetzt: für jeden der zurückgeschickt wird, muss die Airline eine heftige Strafe zahlen.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.752
2.409
Europa
Meine Schwiegereltern warten auch dass die abgeschoben werden
Nachdem die dort über 1 Jahr sind, wollten die die GreenCard beantragen und haben ein Zettel zur Abschiebung bekommen
Jetzt warten die im Hause meiner Schwägerin, dass ICE die abholt

Anwalt haben wir eingeschaltet, aber ich denke, es ist weggeworfenes Geld

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.216
1.199
Das ließe sich relativ elegant lösen indem man in der EU einfach die gleiche Brechstange wie die USA einsetzt: für jeden der zurückgeschickt wird, muss die Airline eine heftige Strafe zahlen.
Mit/nach der Einführung des Schengen Entry-Exit-Systems wird das vermutlich nur ne Frage der Zeit sein. - Müsste man halt nur erstmal das EES auf die Kette bekommen.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.207
7.616
LEJ
Weil die Knastindustrie das so will.
Projected average daily costs of detaining an adult noncitizen: $164.65.

• Like
Reaktionen: Alfalfa

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.039
2.057
FFM

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.565
993
Meine Schwiegereltern warten auch dass die abgeschoben werden
Nachdem die dort über 1 Jahr sind, wollten die die GreenCard beantragen und haben ein Zettel zur Abschiebung bekommen
Jetzt warten die im Hause meiner Schwägerin, dass ICE die abholt

Anwalt haben wir eingeschaltet, aber ich denke, es ist weggeworfenes Geld
Secretary Kristi Noem:
The CBP Home app gives aliens the option to leave now and self deport, so they may still have the opportunity to return legally in the future and live the American dream. If they don’t, we will find them, we will deport them, and they will never return.
– ist eine Überlegung wert.

• Like
Reaktionen: Fee44