ANZEIGE
Ich frage mich, wie hier so viele die absolut rüde Praxis unserer Freunde in USA verteidigen können. Ich habe ja Verständnis für Grenzsicherung, aber dass nun jeder Ossi, der kein ordentliches Englisch kann, sofort in den Knast muss, finde ich nicht so super prickelnd. Und ich habe ja schon weiter vorne geschrieben, dass auch wir schon einige eher seltsame Erlebnisse bei der Einreise hatten. Muss nicht immer so sein, passiert aber doch immer mal wieder. Und jetzt scheint die Stimmung noch mehr gekippt zu sein. Wir verzichten in der nächsten Zeit Zumindest mal auf unsere sonstigen regelmäßigen Reisen in die USA.Klar, von einem Rechtsstaat erwarte ich da ein bisschen mehr, und irgendwann kommt auch das Niemöller-Zitat zum tragen. ABER: Bei all den Fällen habe ich noch von keinem gehört, wo ich spontan dachte "oh Mist, das hätte mich auch treffen können." Aber ich gehe halt auch weder zu Beerdigungen von Terroristen, noch kiffe ich. Und ja, ich hatte auch schon relativ rüde Agents mit doofen Fragen und auch mal ein ausführliches Secondary (aber seitdem nix mehr, die Buchhaltung funktioniert offenbar) - im Ergebnis aber alles kein Problem. Auch wenn es jeweils unangenehm war und ich es auch nicht gut fand. (Übrigens sind die Kanadier zu mir sehr viel penetranter, aber das nur nebenbei.)