ANZEIGE
Habe deutsche IBAN und nach heutigem App Update konnte ich auch dieses Tagesgeldkonto abschliessen
Habe deutsche IBAN und nach heutigem App Update konnte ich auch dieses Tagesgeldkonto abschliessen
Bei wiLLBe Liechtenstein kannst Du auch mit deutscher Adresse ein Tagesgeld-Konto in CHF führen. Überweisungen von Revolut zu wiLLBe sind möglich - die erstmalige Befüllung des neuen wiLLBe-Kontos muss allerdings von einem deutschen Konto aus erfolgen.Gibt es irgendeine Möglichkeit mit einem deutschen Revolut Konto ein RevPoint Konto in Schweizer Franken zu führen? In CHF könnte ich mir vorstellen ein bisschen etwas liegen zu lassen…
Allerdings gibt es wie schon erwähnt magere Zinsen für CHF-Konten, und eine aufwendigere Behandlung von Steuern...
Es gibt kein Deutsches Revolut Konto das Konto ist in LitauenGibt es irgendeine Möglichkeit mit einem deutschen Revolut Konto ein RevPoint Konto in Schweizer Franken zu führen? In CHF könnte ich mir vorstellen ein bisschen etwas liegen zu lassen…
Nur ist das Problem… die ziehen Steuern ab, allerdings keine Möglichkeit einen Freistellungsauftrag zu setzen.Habe deutsche IBAN und nach heutigem App Update konnte ich auch dieses Tagesgeldkonto abschliessen
Einen Freistellungsauftrag kannst die stellen.Nur ist das Problem… die ziehen Steuern ab, allerdings keine Möglichkeit einen Freistellungsauftrag zu setzen.
Nur ist das Problem… die ziehen Steuern ab, allerdings keine Möglichkeit einen Freistellungsauftrag zu setzen.
Theoretisch ja. Praktisch sieht es die App noch nicht vor und ein Formular auf der Webseite gibt es auch nicht (wäre auch nicht passend für eine digitale Bank).Einen Freistellungsauftrag kannst die stellen.
Schsu in den allgemeinen Geschäftsbedingungen unter Punkt 12 nach.
Menschen mit einem Grenzsteuersatz unter 25% sollten sich die zu viel bezahlten Steuern über die Günstigerprüfung in der Steuererklärung zurückholen. Da verhindert der Freistellungsauftrag nur einen unverzinsten Kredit an den Staat. Relevant ist es für die, die nur inländische Kapitalerträge haben und deswegen eigentlich um die Anlage KAP herumkommen.Dein Beitrag bestätigt mir die von mir vermutete Haupt-Usergruppe in diesem Forum und gleichzeitig Zielgruppe von Revolut (Menschen mit Steuersatz unter 25%).
Dein Beitrag bestätigt mir die von mir vermutete Haupt-Usergruppe in diesem Forum und gleichzeitig Zielgruppe von Revolut (Menschen mit Steuersatz unter 25%).
Aber wo? Online nicht gefundenEinen Freistellungsauftrag kannst die stellen.
Schsu in den allgemeinen Geschäftsbedingungen unter Punkt 12 nach.
Wie Währe es den Support Anzuschreiben nur weil du nichts gefunden hast heißt das nicht das man kein Freistellungsauftrag Stellen kannkeine Ahnung, was du aus meinem Post versuchst hineinzuinterpretieren, aber dürfen hier nur Leute mit einem Spitzensteuersatz sich melden? Mir geht es mittlerweile finanziell gut (war auch mal anders)
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Aber wo? Online nicht gefunden
Ich habe Ja einen Käuferschutz, wenn ich bei Lieferando eine Pizza bestellt habe und die Schmeckt mir nicht und die Pizzeria nimmt die Pizza nicht Zurück bekomme ich von der Versicherung das Geld Zurück.
Einen Freistellungsauftrag kannst die stellen.
Schsu in den allgemeinen Geschäftsbedingungen unter Punkt 12 nach.
Gerade getestet, geht problemlos. Ausserdem schreiben die „aus IHREM Revolut Konto“. Also Einzelfall, kein generelles. Thema erledigtHier die Antwort der ING auf meine Anfrage:
Anhang anzeigen 289585
Nach dieser Auskunft sollte niemand von Revolut zur ING in Echtzeit überweisen können ...
Da würde es für mich nur eine Reaktion geben: sofortige Kündigung mit Bezugnahme auf diese unglaublich freche Antwort.Hier die Antwort der ING auf meine Anfrage
So ist es, vollkommen willkürliche Bevormundung und Einschränkung! Geht gar nicht sowas.Da würde es für mich nur eine Reaktion geben: sofortige Kündigung mit Bezugnahme auf diese unglaublich freche Antwort.
Dann stellt sich natürlich die Frage, warum bei mir "geschäftspolitische" Gründe bei Echtzeit-Überweisungen vorliegen.Gerade getestet, geht problemlos. Ausserdem schreiben die „aus IHREM Revolut Konto“. Also Einzelfall, kein generelles. Thema erledigt
Natürlich ist die Antwort frech. Genauso wie die mündliche Auskunft bei meinem Anruf, dass die ING nichts blockieren würde.Da würde es für mich nur eine Reaktion geben: sofortige Kündigung mit Bezugnahme auf diese unglaublich freche Antwort.
Aktuell habe ich noch ein durchaus umfangreiches Depot dort, aber wegen der Gebühren schon lange nicht mehr gehandelt. Die Positionen stehen auch kurz vor dem Umzug.
Gerade getestet -> Funktioniert wie immer.Nach dieser Auskunft sollte niemand von Revolut zur ING in Echtzeit überweisen können ...
Auch ich habe mehrere Konten aus ähnlichen Gründen. Und die Bank kam dir dumm. Also wird es Zeit die Geschäftsbeziehung hier zu beenden und das Zweit- oder Drittkonto woanders aufzumachen. Spätestens nach dem Depotübertrag wäre ich weg. Die betteln ja förmlich darum.Natürlich ist die Antwort frech. Genauso wie die mündliche Auskunft bei meinem Anruf, dass die ING nichts blockieren würde.
Ich habe aber gern mehrere Konten zur Auswahl, falls mir mal eine Bank dumm kommt.
Was ist daran frech? Wir kennen hier nur die eine Seite und mit Sicherheit nicht alle Fakten. Wenn eine Bank sich so entscheidet, hat es seine Gründe. Wenn dann auch noch Gelder in 6stelliger Höhe transferiert wurden, ist der Verdacht halt eben Nahe, dass hier MS im Spiel war. Und wenn die ING das eben so sehen sollte, können die das tun. Es gibt sowieso keinen plausiblen Grund, warum man von Revolut solch hohe Summen transferiert, ausser eben MS. Ist halt eben verdächtig und nun hat die ING das Dingens eben zu gemacht. Gerade bei Echtzeitüberweisung haben die Banken ja kaum ne Kontrolle drüber wie bei einer normalen Überweisung. Da können sie so ne Überweisung noch ggf zurück halten und Fragen stellen.Da würde es für mich nur eine Reaktion geben: sofortige Kündigung mit Bezugnahme auf diese unglaublich freche Antwort.