First Class Awards auf LH: Und es geht doch mit Geduld

ANZEIGE

woodyschaf

Aktives Mitglied
12.12.2010
108
17
Habe gerade fuer Maerz 2026 problemlos 2 Award Tickets in F von ZRH nach NRT als SEN ueber das Telefon reservieren koennen. Erstaunlicherweise waren viele Tage moeglich und auch der Agent selbst war sehr erstaunt. Habe parallel noch LH ueber FRA auf Warteliste, aber die scheint jetzt in der "Schleife" zu haengen. Werde dann wohl LX nach den 6 Tagen Reservierungsfrist fest buchen. Gibt es eine Chance, dass die WL innerhalb der naechsten Tage bestaetigt wird oder ist das eher unwahrscheinlich?

• Like
Reaktionen: 330

MDus

Reguläres Mitglied
30.05.2023
81
82
Habe gerade fuer Maerz 2026 problemlos 2 Award Tickets in F von ZRH nach NRT als SEN ueber das Telefon reservieren koennen. Erstaunlicherweise waren viele Tage moeglich und auch der Agent selbst war sehr erstaunt. Habe parallel noch LH ueber FRA auf Warteliste, aber die scheint jetzt in der "Schleife" zu haengen. Werde dann wohl LX nach den 6 Tagen Reservierungsfrist fest buchen. Gibt es eine Chance, dass die WL innerhalb der naechsten Tage bestaetigt wird oder ist das eher unwahrscheinlich?
Eine Chance gibt es, über die Wahrscheinlichkeit werden sich die Geister hier scheiden.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.104
2.207
Kurz Offtopic: Warum willst du lieber LH fliegen? Die F Kabinen bei Swiss ist doch viel besser als diese offenen Sessel bei LH? Und die First Lounge mit dem Menü in Zürich ist mega.

woodyschaf

Aktives Mitglied
12.12.2010
108
17
Kurz Offtopic: Warum willst du lieber LH fliegen? Die F Kabinen bei Swiss ist doch viel besser als diese offenen Sessel bei LH? Und die First Lounge mit dem Menü in Zürich ist mega.
Wir fliegen ab Bremen und müssten am Freitag über Frankfurt nach Zürich (kein Direktflug). Wir fliegen jetzt aber am Donnerstag Abend mit LX direkt ab Bremen und verbringen eine Nacht in Zürich. Freuen uns sehr, dass das geklappt hat und natürlich auch auf die LX F.

• Like
Reaktionen: Peanutbutter und MDus

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.279
770
Ich finde es komisch, dass so viel Leute eher (teil-)geschlossene Bereiche bevorzugen.
Mir gefällt das noch bestehende offene, "luftige" Konzept in der LH F sehr gut und fürchte mich etwas vor den kommenden Luxus-Besenkammern.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.311
11.845
Außerdem gibt es sicherlich noch andere Gründe. Und was die Lounge betrifft, natürlich ist die toll, aber wenn man regelmäßig dort ist halt auch nur Mittel zum Zweck.

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.109
185
Neuss/Phuket
vor 3 Minuten jeweils 1 Platz in F auf DUS-MUC-BKK am 22. und a, 24.3. gesehen - dann hat mich das System rausgeworfen und nach neuem Login sind beide Plätze weg. Wild!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kommando zurück; M&M hat scheinbar das alte System wieder eingeführt, dass man F Plätze nur bei Buchunganfrage F angezeigt bekommt.

Die genannten Plätze sind also buchbar.

3, 2, 1, deins?

Wir fliegen die Strecke morgen...

• Like
Reaktionen: Hene

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.104
2.207
Ja M&M hatte gerade einen Aufall der neuen Systeme wurde mir an der Hotline gesagt. Ich sollte später anrufen

vince_

Erfahrenes Mitglied
25.09.2018
251
192
Ich habe für MUC-BKK nun eine Wartelistenbestätigung bekommen, da sich meine Pläne aber geändert haben würde ich gerne noch FRA-MUC vorne dran hängen. Die SEN-Hotline tut sich schwer damit und kriegt mich trotz Award-Verfügbarkeit auf der Strecke nur auf die Warteliste für den Zubringer. Hat da jemand vielleicht eine Idee wie man die Hotline auf die richtige Fährte bringen wenn ich nachher HUACA ausprobiere...

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.620
8.394
FRA / FMO
Ich habe für MUC-BKK nun eine Wartelistenbestätigung bekommen, da sich meine Pläne aber geändert haben würde ich gerne noch FRA-MUC vorne dran hängen. Die SEN-Hotline tut sich schwer damit und kriegt mich trotz Award-Verfügbarkeit auf der Strecke nur auf die Warteliste für den Zubringer. Hat da jemand vielleicht eine Idee wie man die Hotline auf die richtige Fährte bringen wenn ich nachher HUACA ausprobiere...
Ich wüsste nicht das man nachträglich noch Zubringer dazu buchen kann.

• Haha
Reaktionen: Bavarian_flyer

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.778
2.305
MUC

Lass dich doch auf die Warteliste setzen; gut möglich, dass die kurzfristig bestätigt wird. Aufgrund von married segments wird dir die Verfügbarkeit eines Prämienplatzes auf FRA-MUC an sich nichts helfen.

• Like
Reaktionen: LE2012

vince_

Erfahrenes Mitglied
25.09.2018
251
192
Nachdem ich gestern 4 MA an der Leitung hatte mit 3 unterschiedlichen Aussagen (2x Zubringer geht nur auf WL, 1x wenn Zubringer auf WL gesetzt wird geht die First auch wieder auf WL, 1x da kann man gar nichts machen) habe ich heute nochmal angerufen und einfach nachgefragt wie es denn mit der WL für den Zubringer jetzt aussieht. Der MA fragte dann relativ trocken, ob ich denn die Verbindung jetzt so fliegen möchte oder nicht. Was ich natürlich bejahte, daraufhin buchte er es mir ohne Probleme ein.

Ergebnis: FRA-MUC C in MUC-BKK in F für 2 Pax - ich bin happy! Trotzdem finde ich es echt erschreckend wie inkonsistent das Können der MA an der SEN-Hotline ist.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.104
2.207
Selbst nach Googlen nicht wirklich was gefunden aber wie ist denn die First Hotline? Oder einfach Sen Hotline anrufen?

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.104
2.207
Glücklicherweise wird man die mit Googeln nicht finden, sonst ruft bald jeder verzweifelte Pax da an. Sie steht auf der Buchungsbestätigung des First Fluges drauf.
Finde ich weder unter Buchung verwalten noch in der Email der Buchungsbestätigung. Da steht nur "Business Class service hotline"

Kommt das weil nur der Hinflug First ist?

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
985
577
ZRH
ANZEIGE
300x250
Finde ich weder unter Buchung verwalten noch in der Email der Buchungsbestätigung. Da steht nur "Business Class service hotline"

Kommt das weil nur der Hinflug First ist?
Man sollte eigtl eine "Willkommens" Mail zur first class bekommen. Die nochmal separat von den anderen Mails ist