First Class Awards auf LH: Und es geht doch mit Geduld

ANZEIGE

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.099
2.204
ANZEIGE
Zu welchen Meilenpreisen denn?
Wenn ich jetzt für 71.000 Meilen auf der Warteliste für einen F ow bin, dann kann der doch nicht am 5.6. zu 180.000 bestätigt werden
Für 71.000 kriegst du eh kein F. ;)

Aber doch exakt so ist es. Du bezahlst den Preis bei Bestätigung. Und der ist nach Juni sicherlich nicht mehr 111k Meilen. Der Preis bei Anfrage zählt nicht.

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
639
63
Bodensee

Aber doch exakt so ist es. Du bezahlst den Preis bei Bestätigung. Und der ist nach Juni sicherlich nicht mehr 111k Meilen. Der Preis bei Anfrage zählt nicht.
Die Frage ist doch, ob ich diesen hohen Meilenpreis dann überhaupt investieren will. Eigentlich müssten alle Kunden vor dem Bestätigen der WL telefonisch kontaktiert werden. Dem hohen Meilenwert hatte ich zum Zeitpunkt der WL Buchung nicht zugestimmt.

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
766
1.148

Ach stimmt. 71 ist in C.

Danke für die Erklärung, dann werden das ja angenehme Telefonate für die MA. Die Resonanz wird ja sicher pure Begeisterung sein, bei (möglichen) exorbitanten Preisen

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.099
2.204
Die Frage ist doch, ob ich diesen hohen Meilenpreis dann überhaupt investieren will. Eigentlich müssten alle Kunden vor dem Bestätigen der WL telefonisch kontaktiert werden. Dem hohen Meilenwert hatte ich zum Zeitpunkt der WL Buchung nicht zugestimmt.
Ich gehe auch davon aus dass es so sein wird. Mir wurde gesagt dass ich, sobald die Bestätigung kommt , nochmal anrufen soll um es "fest zu machen".

Es wäre eigentlich auch ein Unding einfach irgendeine Anzahl an Meilen abzubuchen die ja überhaupt nicht ersichtlich ist. Da kann sich Lufthansa ja alles ausdenken was sie will.

Bedenkt auch dass es viele verschiedene Tarife dann gibt. Sie müssten ja ohnehin fragen welchen Tarif man haben will.

Wie immer bei LH - Chaos vorprogrammiert

• Like
Reaktionen: ngronau

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.824
932
DUS, NRT/HND
2x DUS-FRA-MEX und zurück im Herbst als SEN Companion Flex Award gebucht.

Der Meilenpool ist fast vollständig leer geräumt, passt 👍
So niedrig (fünfstellig) war der Kontostand seit Jahren nicht mehr…

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anne und mundm

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
592
186
Stimmt, HND geht noch aber warum nicht SIN, HKG und PVG?
Na ja, SIN war doch immer kompliziert.

HKG wird im Winter anscheinend nicht (mehr) in der F von der LH bedient.

BKK ist seit einigen Monaten a no-go, es sei denn super kurzfristig - aber selbst das geht fast nicht. Waren diese 2 Tage Mitte März ein paar Tage frei (online sichtbar / buchbar). Der Kollege hier hat dann zugeschlagen.

Und auch nichts: EZE, GRU, ... (meine alles: O-Award).

Btw. funktioniert sie voll idiotische M&M-Suchmaschine z.Z. überhaupt?

Schon seit mehreren Tagen bei mir: Egal, was ich da eingebe, es scheint, nach nichts zu suchen. Auch ist der Kalender dann leer (nicht mal ECO angezeigt). Da hat es früher immer etwas gedauert (1-2 Sekunden) und man merkte, da wird was geladen im Hintergrund, wenn man durch die Monate blätterte. Jetzt kann man flott alles durchklicken von März bis März, wird aber nichts angezeigt und man merkt, es wird auch nichts geladen.

Erst dann pro Tag, wenn man tiefer geht.

Ich hasse es.

Vorwarts

Aktives Mitglied
11.10.2024
101
70
Na ja, SIN war doch immer kompliziert.

HKG wird im Winter anscheinend nicht (mehr) in der F von der LH bedient.

BKK ist seit einigen Monaten a no-go, es sei denn super kurzfristig - aber selbst das geht fast nicht. Waren diese 2 Tage Mitte März ein paar Tage frei (online sichtbar / buchbar). Der Kollege hier hat dann zugeschlagen.

Und auch nichts: EZE, GRU, ... (meine alles: O-Award).

Btw. funktioniert sie voll idiotische M&M-Suchmaschine z.Z. überhaupt?

Schon seit mehreren Tagen bei mir: Egal, was ich da eingebe, es scheint, nach nichts zu suchen. Auch ist der Kalender dann leer (nicht mal ECO angezeigt). Da hat es früher immer etwas gedauert (1-2 Sekunden) und man merkte, da wird was geladen im Hintergrund, wenn man durch die Monate blätterte. Jetzt kann man flott alles durchklicken von März bis März, wird aber nichts angezeigt und man merkt, es wird auch nichts geladen.

Erst dann pro Tag, wenn man tiefer geht.

Ich hasse es.
Der Kalender ist seit einiger Zeit tot da siehst du nichts musst dich durch die Tage klicken.

• Like
Reaktionen: Emick

vince_

Erfahrenes Mitglied
25.09.2018
251
192
MUC-BKK aktuell online buchbar:
02/04
07/04

• Like
Reaktionen: Emick

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
766
1.148
Ich bin gerade noch ein wenig geschockt. Nach einem Telefonat mit einem sehr netten Mitarbeiter der SEN Hotline habe ich tatsächlich zwei Plätze in der LX First im Februar von NRT über ZRH bekommen.
Eigentlich muss ich M&M danken dafür das sie das System umstellen, weil ich so mein Konto nun leer mache und die Meilen (endlich) mal verfliege

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.099
2.204
Ich bin gerade noch ein wenig geschockt. Nach einem Telefonat mit einem sehr netten Mitarbeiter der SEN Hotline habe ich tatsächlich zwei Plätze in der LX First im Februar von NRT über ZRH bekommen.
Eigentlich muss ich M&M danken dafür das sie das System umstellen, weil ich so mein Konto nun leer mache und die Meilen (endlich) mal verfliege
Einfach angefragt? Versuche auch die Strecke aber bisher sagte sie mir gibt halt keine Verfügbarkeit und Warteliste gibt's nicht... Vor paar Monaten hat der Kollege noch "kurz bei swiss nachgefragt" und dann ging's doch...

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
766
1.148
Expertflyer nach F8A8 geguckt und angerufen und gefragt. Wollte ursprünglich nach DUS, da gab es aber keine Verfügbarkeit auf dem kurzen Abbringer, dann CGN geprüft und ich wollte meinen Ohren nicht trauen als er dann gesagt hat: Buchen wir’s ein, 166.500 Meilen und mit welcher Kreditkarte darf es denn sein?

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.099
2.204
Expertflyer nach F8A8 geguckt und angerufen und gefragt. Wollte ursprünglich nach DUS, da gab es aber keine Verfügbarkeit auf dem kurzen Abbringer, dann CGN geprüft und ich wollte meinen Ohren nicht trauen als er dann gesagt hat: Buchen wir’s ein, 166.500 Meilen und mit welcher Kreditkarte darf es denn sein?
Also CGN - ZHR - NRT?

Hab gerade nochmal angerufen, keine Chance. Auf HND steh ich schon auf WL und PVG ebenso.

Bacchus

Reguläres Mitglied
10.04.2018
95
29
Habe meinen FC Award von FRA-PVG am 25.7. gerade storniert - vielleicht hat wer Glück 😀

LG Bacchus

Atlas123

Neues Mitglied
02.09.2019
20
7
2x DUS-FRA-MEX und zurück im Herbst als SEN Companion Flex Award gebucht.

Der Meilenpool ist fast vollständig leer geräumt, passt 👍
So niedrig (fünfstellig) war der Kontostand seit Jahren nicht mehr…
MUC-FRA-MEX (nur Hinflug) hatte ich heute auch gebucht für Anfang nächsten Jahres. Generell scheint es auf der Strecke einige first class Verfügbarkeiten zu geben in dem Zeitraum.

dermarabu

Aktives Mitglied
28.02.2016
106
81
MUC-FRA-SFO im November gerade für 2 Personen in F als Companion-Award gebucht.
Seats.aero Premium ist da wirklich hilfreich…

• Like
Reaktionen: fhanfi