First Class Awards auf LH: Und es geht doch mit Geduld

ANZEIGE

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.077
2.167
ANZEIGE
Man sollte eigtl eine "Willkommens" Mail zur first class bekommen. Die nochmal separat von den anderen Mails ist
Ne hab ich nicht bekommen. Liegt wahrscheinlich an C gebucht und in F durch Voucher Upgrade? Keine Ahnung.

YourHamburger

Neues Mitglied
07.11.2024
6
3
Ist Vollzahler C, mit Voucher dann auf F. Was zählt also hier? :D
Also wenn du im Buchungsklasse O bist dann ist gemäss First Class Hotline Miles and More zuständig, da es um ein minderwertiges Ticket handelt, so hat mir der Supervisor gesagt, macht ziemlich einen guten Eindruck :D
P.S Man wird dann als O-Kunde bzeichnet :D Am Schluss war Miles and More doch freundlicher :)
Aber am Schluss zählt der darunterliegende Tarif :D, wenn der Tarif O ist dann nicht.
Ich hoffe, du bist nicht "Basis"-Kunde, wie ich :D Als Basis-Kunde wird man da "top" behandelt, wenn man falsch landet so meine Erfahrung :D

• Like
Reaktionen: Peanutbutter

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
917
470
Und man findet sie auch durchaus auf der Website sowie anderen Quellen…

zum Beispiel:

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.077
2.167
Und man findet sie auch durchaus auf der Website sowie anderen Quellen…

zum Beispiel:

Der Bericht ist mehr als 10 Jahre alt, dachte das würde daher reicht mehr stimmen :D

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.276
762
Sieht das die Cabin Crew eigentlich auch und kann ihren Service entsprechend ausrichten?
Ob der Service unterschiedlich ist, kann ich nicht sagen, aber zumindest ist das Personal anscheinend über die unterschiedlichen BK informiert.
Beim letzten Mal hat mir eine Stewardess erzählt, dass wir die beiden einzigen Vollzahler seien. Manche F-Passagiere wären über ihr Upgrade so erfreut, dass sie anfänglich den Service "etwas intensiver nutzen würden" und deswegen mein Bier länger gedauert hätte.

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.491
642
CGN
Ich habe jetzt jeweils 2 Plätze in O auf FRA MIA kurzfristig bei F4A0 mit Wartelistenanfrage innerhalb 24 Std bestätigt bekommen. Was werde ich dieses System vermissen....

• Like
Reaktionen: flynue

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.077
2.167
Ich bin auf der Warteliste für FRA - PVG im November.
Allerdings gibt es diesen Flug doch in F gar nicht mehr?! Zumindest finde ich den Flug nicht bei Lufthansa oder Google.

Trotzdem danke an Senator Hotline die mich auf diese Liste gesetzt hat....hä

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
508
718
Ich bin auf der Warteliste für FRA - PVG im November.
Allerdings gibt es diesen Flug doch in F gar nicht mehr?! Zumindest finde ich den Flug nicht bei Lufthansa oder Google.

Trotzdem danke an Senator Hotline die mich auf diese Liste gesetzt hat....hä
Über den Flug bin ich vorhin durch Zufall auch gestolpert. Der steht im Winter 25/26 jeden Tag mit A0 F0 und 74H drin. Gibts da einen angedachten Equipment change? Auf jeden Fall ist die First geblockt, aber da es die Buchungsklassen gibt wahrscheinlich auch eine Warteliste möglich.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.077
2.167
Über den Flug bin ich vorhin durch Zufall auch gestolpert. Der steht im Winter 25/26 jeden Tag mit A0 F0 und 74H drin. Gibts da einen angedachten Equipment change? Auf jeden Fall ist die First geblockt, aber da es die Buchungsklassen gibt wahrscheinlich auch eine Warteliste möglich.
Wäre lustig wenn die Warteliste durch geht und es dann doch keine First gibt, dann gibt's zumindest bisschen Urlaubsgeld.

• Like
Reaktionen: monty81

terrapole

Aktives Mitglied
27.09.2022
236
349
Berlin
Wäre lustig wenn die Warteliste durch geht und es dann doch keine First gibt, dann gibt's zumindest bisschen Urlaubsgeld.
Ich habe vor ca. 4 Monaten für 2P FRA-PVG in First gebucht für Nov.
Ist eine 747 und bisher sind wir die einzigen.
Damals gab es für November fast täglich Verfügbarkeiten.
Die Strecke ist in F anscheinend ähnlich wie die USA Routen..kaum gebucht.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.077
2.167
Ich habe vor ca. 4 Monaten für 2P FRA-PVG in First gebucht für Nov.
Ist eine 747 und bisher sind wir die einzigen.
Damals gab es für November fast täglich Verfügbarkeiten.
Die Strecke ist in F anscheinend ähnlich wie die USA Routen..kaum gebucht.
Bin nun auf zwei Wartelisten nach Asien. Hoffe das eine noch klappt bevor die Umstellung kommt, sehe aber schwarz.

terrapole

Aktives Mitglied
27.09.2022
236
349
Berlin
Hmm...aktuell ist für kommenden Winter von FRA gar kein Ziel in Asien in F über LH zu buchen.
Das ist wirklich merkwürdig.
Mein aktueller F-Award wird mir aber noch angezeigt.
Wann wird man denn als F Gast benachrichtigt falls ein schon gebuchter Flug in der Reiseklasse nicht mehr durchführbar ist?
Ich würde ja anrufen aber bin gerade in Asien und wenn ich da ewig in der Hotline hänge wird das teuer🙃

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.077
2.167
Hmm...aktuell ist für kommenden Winter von FRA gar kein Ziel in Asien in F über LH zu buchen.
Das ist wirklich merkwürdig.
Mein aktueller F-Award wird mir aber noch angezeigt.
Wann wird man denn als F Gast benachrichtigt falls ein schon gebuchter Flug in der Reiseklasse nicht mehr durchführbar ist?
Ich würde ja anrufen aber bin gerade in Asien und wenn ich da ewig in der Hotline hänge wird das teuer🙃
Ich finde jeden Tag im Winter z.b. HND, also als Revenue.

Award wird sich LH schon was gedacht haben - nämlich das es für sie klüger ist die Verfügbarkeiten erst nach dem Juni wieder freizuschalten. Gehe auch stark von aus dass dann magisch die Wartelisten bestätigt werden. ;)

• Like
Reaktionen: mb85