ANZEIGE

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
648
911
ANZEIGE
Können 1A und K eigentlich an Bord miteinander telefonieren? :D

Ist doch super dämlich, dass das für gemeinsam Reisende, die nicht die Suite (mit-) nutzen oder zahlen wollen, bis zum Check-In, die standardmäßige Sitzplatzverteilung sein soll.

Aber klar, das ist halt das grundlegende Problem mit einer 1,5er und nicht 2er Suite im Mittelblock.

B747-8

Aktives Mitglied
07.11.2019
243
307
FRA
Können 1A und K eigentlich an Bord miteinander telefonieren? :D

Ist doch super dämlich, dass das für gemeinsam Reisende, die nicht die Suite (mit-) nutzen oder zahlen wollen, bis zum Check-In, die standardmäßige Sitzplatzverteilung sein soll.

Aber klar, das ist halt das grundlegende Problem mit einer 1,5er und nicht 2er Suite im Mittelblock.
Das Konzept scheint aber absolut auf zu gehen

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.768
2.285
MUC
Bist du also schon zu zweit geflogen um das beurteilen zu können?

Ich denke nicht, dass es dafür erforderlich ist, selbst zu zweit in dem Kabuff gesessen zu haben. In der Mitte gibt es nunmehr keine Armlehne und der linke Sitz hat (bis auf den Cocktailtisch; wobei man natürlich nicht mehr wirklich gut aufstehen kann, wenn dieser ausgeklappt ist) auch keine wirkliche Abstellfläche beispielsweise für Getränke. Mir kommt das Ganze etwas so vor wie die hinteren Sitze in einem 911er; das will man auch keinem (außer vielleicht Kindern) länger als eine Stunde antun. Aber vielleicht haben wir da auch schon die Quelle der Inspiration für diesen Sitztyp?

Und falls es dich beruhigt, zumindest im Mockup bin ich schon zweimal (auch zu zweit) in dem Sitz gesessen...

(Ich muss übrigens auch nicht selber AI First Class geflogen sein, um sehr gut einschätzen zu können, dass dies nicht übermäßig gut zu meiner Vorstellung eines First Class Fluges passen wird.)

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.491
642
CGN
Bist du also schon zu zweit geflogen um das beurteilen zu können?
Nein, aber ich weiß aus eigener Erfahrung in anderer Umgebung, dass ich an einem Stuhl 2 Armlehnen erwarte. Im Restaurant, im Büro, im Auto (ohne Mittelkonsole grauenvoll) und erst Recht im Flugzeug. Und bisher gibt es auch noch keine Reviews in social media (finde mit der Suche bei TT, YT und IG nichts) von Pärchen die dieses Erlebnis sich gegönnt haben. Wir werden sehen wie der Markt das annimmt....

• Like
Reaktionen: digitalfan

ftl789

Neues Mitglied
26.02.2025
18
16
Immerhin wird es in der 747-8 und wohl auch bei LX (777) zwei Reihen geben und somit auch mehr Einzelsuiten.
Auf dieses layout bin ich echt gespannt, v.a. wenn in der 747 unten eine andere C ist als oben.......bekommt man dann einen Gutschein, wenn man einen Sitzplatz um Upperdeck reserviert:cool:

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.588
8.332
FRA / FMO
Andere die noch nicht geflogen sind darf also die Meinung abgesprochen werden, dass sie es gut finden könnten, wie sie scheinbar Ja nicht wissen was sie wollen aber der gemein Forums User kann sich diese Meinung natürlich bilden ohne geflogen zu sein?

PS. Mir geht es nicht darum ob man sich dafür oder dagegen entscheidet Allegris zu fliegen oder ob man Allegris jetzt gut oder schlecht findet. Nur ich finde es etwas Doppelmoral einzelner User das eine gute Bewertung ohne Erfahrung garnicht sein kann, eine schlechte aber schon.

• Like
Reaktionen: Jungerspund

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.549
1.891
MZ
Auf dieses layout bin ich echt gespannt, v.a. wenn in der 747 unten eine andere C ist als oben.......bekommt man dann einen Gutschein, wenn man einen Sitzplatz um Upperdeck reserviert:cool:
Es wird keine Vergünstigungen für das Upper Deck geben. Es laufen aber auch da Projekte, wie die alte C in der Übergangszeit für den Pax verbessert werden kann.

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
648
911
Es wird keine Vergünstigungen für das Upper Deck geben. Es laufen aber auch da Projekte, wie die alte C in der Übergangszeit für den Pax verbessert werden kann.
Fensterplatz oder Paarsitzee ohne Aufpreis ist Vergünstigung genug? :D

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
759
1.143
Eine andere Verbesserung, die tatsächlich auf vielfachen Kundenwunsch käme, wäre wenn die Sitze keine Luft mehr verlieren.
Und bevor ihr mich jetzt steinigt, man wird ja wohl noch träumen dürfen ;)

• Like
Reaktionen: ngronau und taenkas

Vorwarts

Reguläres Mitglied
11.10.2024
97
69
Nein, aber ich weiß aus eigener Erfahrung in anderer Umgebung, dass ich an einem Stuhl 2 Armlehnen erwarte. Im Restaurant, im Büro, im Auto (ohne Mittelkonsole grauenvoll) und erst Recht im Flugzeug. Und bisher gibt es auch noch keine Reviews in social media (finde mit der Suche bei TT, YT und IG nichts) von Pärchen die dieses Erlebnis sich gegönnt haben. Wir werden sehen wie der Markt das annimmt....
Merkwürdig Restaurant, Auto oder Kino ist es doch gut mit der Freundin/Gemahlen gemütlich zusammen zu sitzen um Händchen zu halten etc. aber ist halt von Mensch zu Mensch unterschiedlich wie viel Kontakt man sucht/braucht. Da liegt doch glaube das eigentliche Problem begraben einige finden das gut ohne die Armlehne andere brauchen halt Ihren Abstand daraus entsteht auch hier die eigentlich Diskussion.

Glaub gute Lösung wäre wenn Sie es hochklappbar gemacht hätten wie im Kino bei den Pärchen sitzen so hätte jeder selber entscheiden können was er braucht aber auch sowas würde man sich vermutlich hier aufregen weil das ja keine richtige Armlehne sei.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.491
642
CGN
Merkwürdig Restaurant, Auto oder Kino ist es doch gut mit der Freundin/Gemahlen gemütlich zusammen zu sitzen um Händchen zu halten etc. aber ist halt von Mensch zu Mensch unterschiedlich wie viel Kontakt man sucht/braucht.
Wir reden bei einem Flug aber von einer netto in seat time von rund 10 - 12 Std! Aber spekulieren bringt nichts, warten wir ein paar Monate ab, bis es einige Erfahrungen dazu gibt...

Vorwarts

Reguläres Mitglied
11.10.2024
97
69
Wir reden bei einem Flug aber von einer netto in seat time von rund 10 - 12 Std! Aber spekulieren bringt nichts, warten wir ein paar Monate ab, bis es einige Erfahrungen dazu gibt...
Ja und?
Wie schon gesagt oben je nach Mensch kann das ein Problem oder auch nicht sein.
Deine Couch oder Sofa hat auch keine Lehne und du verbringst dort am Wochenende ggf. auch mal mit deiner +1 auch 10+ Stunden.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

ftl789

Neues Mitglied
26.02.2025
18
16
Das war ironisch gemeint, mit der Vergünstigung. Könnte mir aber vorstellen, dass die Classic Allegris Seats dann auch kosten, und nur mehr das Oberdeck dann kostenfrei bleibt. Wobei, wenn ich +1 reise, finde ich 84 recht nice

B747-8

Aktives Mitglied
07.11.2019
243
307
FRA
In was?

• Sitzverstellung defekt
  • Luftkissen defekt
  • Kein Strom
  • Tisch defekt
  • Blenden lösen sich ab
  • Nähte platzen auf
  • Monitor defekt
  • Lampen defekt

Da macht eine Differenzierung natürlich Sinn. :yes:
Für dich ohnehin irrelevant, da du ja den Sitz am WC präferierst.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das war ironisch gemeint, mit der Vergünstigung. Könnte mir aber vorstellen, dass die Classic Allegris Seats dann auch kosten, und nur mehr das Oberdeck dann kostenfrei bleibt. Wobei, wenn ich +1 reise, finde ich 84 recht nice
Nee, das wird anders gelöst. Den Einen oder Anderen wird’s jedenfalls freuen

• Haha
Reaktionen: InsideMUC

B747-8

Aktives Mitglied
07.11.2019
243
307
FRA
Ohne Schoki glaubt dir keiner. ;-)

Herrlich. Der Eine hat einen Pilotenbeweispflicht Fetisch.

Lass ihn weiter FS2000 spielen und glauben, er sei ein richtiger Pilot. 😁
Und beim Anderen hat es einfach nur nicht für mehr gereicht.

Aber in beiden Fällen ist der fast beängstigende Respekt vor der Tätigkeit des Piloten nicht in Worte zu fassen. Trauma bedingt?

• Haha
Reaktionen: InsideMUC

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.878
5.592
Fluchhafen
ANZEIGE
300x250

Aber in beiden Fällen ist der fast beängstigende Respekt vor der Tätigkeit des Piloten nicht in Worte zu fassen. Trauma bedingt?
Haben dir deine Eltern PC Verbot und Hausarrest erteilt? Dir muss wahnsinnig langweilig sein.

• Haha
Reaktionen: B747-8