A3 Miles&Bonus: Aegean A3 Sitzplatzupgrades (Coupons) einlösen

ANZEIGE

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
1.011
1.828
Unser gestern streikbedingt vom 28.2. auf den 8.3. umgebuchter Flug von DUS nach ATH wurde heute auf schon auf I upgegradet.

• Like
Reaktionen: giorginho

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
1.011
1.828
Mit Voucher angefragt oder einfach so durch die Crew?
War mit Voucher angefragt, ebenso wie schon der Hinflug. Während der Hinflug eine gute Woche vor Abflug durchging, war beim Rückflug weder 48 Stunden vor Abflug noch beim Gate ein Upgrade möglich. An Bord war dann aber doch was frei, weshalb ich höflich nachgefragt habe und wir uns umsetzen konnten. Ob die Voucher dafür genutzt wurden, kann ich erst in einigen Tagen sagen.

• Like
Reaktionen: Alfalfa

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.052
574
Kann man eigentlich ein Meilenticket in Comfortflex mit einem Voucher in C hochstufen lassen?
Der Flug der mir am besten gefällt hat keine Verfügbarkeit mehr für aber halt für Y dann per Voucher auf Warteliste und gut ist

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.064
31.278
MUC
Gerade eine E-Mail bekommen, dass ab dem 05.05.25 Upgrades mit Gutscheinen selbst online gebucht werden können:

The process will just get easier, since you will be able to submit your request exclusively
online through your Miles+Bonus account at aegeanair.com or the Aegean App.

Your request will be confirmed and the upgrade will take place immediately, in case of availability.
In case there is no availability, the request will be placed on waiting list and you will have the ability to check the progress through your Miles+Bonus account.
The free Business Class Upgrade service is available for you and any person you want that is travelling with you on the same booking reservation.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.158
383
MUC
ändert sich sonst etwas ? Berechtigte Buchungsklassen etc?
Ausgeschlossen sind weiterhin U, P, T in Light, Charterflüge, Award-Tickets, nicht öffentlich zugängliche Fares. Und laut Bedingungen geht es nur noch online und nur für Passagiere in derselben Buchung wie der Coupon-Inhaber ("Therefore, the benefit cannot be used for other passengers, not travelling along with the member entitled to the benefit.").

Hier die kompletten Bedingungen ab 5.5.2025: https://en.aegeanair.com/milesandbo...free-business-class-upgrade-terms-conditions/

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.954
10.419
Dahoam
Da ich die Voucher in der Regel eh nur für mich genutzt habe stören mich die Änderungen nicht groß. Wenn man dadurch einen Missbrauch verhindert und so den Goldkunden die Voucher weiter geben kann ist das aus meiner Sicht in Ordnung. Die Online-Einlösung begrüße ich auch, man spart sich die Anruferei und dass da jemand an der Hotline irgendwas an der Buchung kaputt macht. Ist über die Jahre schon ein paarmal vorgekommen. Wenn es automatisiert ist, dann sollte das zukünftig ja immer ohne Probleme klappen.

• Like
Reaktionen: Anonyma und alex42

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.158
383
MUC
Wenn es automatisiert ist, dann sollte das zukünftig ja immer ohne Probleme klappen.
Ja, "sollte"...

Mal schauen, ob dann auch die Tickets automatisch umgeschrieben bzw. neu ausgestellt werden oder ob bei married segments et. al. das Ganze weiterhin ans Ticketing gehen muss, das sich - wenn Zeus gnädig ist, die Mondphasen günstig stehen und gerade niemand streikt - irgendwann vielleicht darum kümmert (ich warte gerade seit mehr auf vier Wochen auf ein umgeschriebenes Ticket bei eine invol-Umbuchung).

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.914
4.160
Da ich die Voucher in der Regel eh nur für mich genutzt habe stören mich die Änderungen nicht groß. Wenn man dadurch einen Missbrauch verhindert und so den Goldkunden die Voucher weiter geben kann ist das aus meiner Sicht in Ordnung. Die Online-Einlösung begrüße ich auch, man spart sich die Anruferei und dass da jemand an der Hotline irgendwas an der Buchung kaputt macht. Ist über die Jahre schon ein paarmal vorgekommen. Wenn es automatisiert ist, dann sollte das zukünftig ja immer ohne Probleme klappen.
Vom einen extrem zum anderen. Stellt euch vor, nicht jeder betreibt Mißbrauch(was es sicher nur in seltenen Fällen war).
Aber ich würde schon gerne mindestens alle Voucher aus meinem Family Account aufbrauchen können, auch wenn ich alleine fliege! Saftladen!

Anna_Vielfliegerin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2022
1.104
755
DRS
Vom einen extrem zum anderen. Stellt euch vor, nicht jeder betreibt Mißbrauch(was es sicher nur in seltenen Fällen war).
Aber ich würde schon gerne mindestens alle Voucher aus meinem Family Account aufbrauchen können, auch wenn ich alleine fliege! Saftladen!
Bisher steht in den neuen Regeln nichts explizit zum Thema Familyaccount. Hast Du Aegean dazu angeschrieben oder angerufen? Vielleicht bleibt hier die Möglichkeit, über die Hotline etwas zu machen.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.552
9.858
BRU
Also mittlerweile scheint das neue Online-System für die Voucher-Upgrades besser zu funktionieren, zumindest in einfachen Fällen (Oneway-Ticket für 1 Person, also nur 1 Segment in der Buchung). Habe es angesichts der aktuellen Promo für Eco "riskiert", Ticket gebucht, danach upgegradet, und wurde mir sofort als "bestätigt" angezeigt. Neues Ticket habe ich zwar noch nicht, in der App wird mir der Flug aber bereits als "Business" angezeigt, Coupon wurde auch abgezogen. Insofern bin ich einigermaßen optimistisch, dass wirklich alles in Ordnung, und irgendwann auch das Ticket kommen wird (hat ja früher auch immer gedauert).

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.158
383
MUC
Also mittlerweile scheint das neue Online-System für die Voucher-Upgrades besser zu funktionieren, zumindest in einfachen Fällen (Oneway-Ticket für 1 Person, also nur 1 Segment in der Buchung).
Ich nehme an, Du hattest vorher Expertflyer und die Award-Verfügbarkeit bei A3 gecheckt. Beides verfügbar oder irgendwelche Diskrepanzen?

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.105
1.002
unweit LSTA
Ich bin vor ca. einer Woche auch mal 'all-in' gegangen, mit insgesamt 3 Eco-Buchungen für vier Segmente:
XXX-SKG-ZZZ: Das zweite Segment wurde direkt bestätigt, das erste ist auf Warteliste (Flug im Juli). Ich konnte via facebook chat für das zweite segment einen Sitzplatz reservieren
YYY-SKG: Der Flug wurde direkt bestätigt, Sitz konnte ich auswählen (Flug im Oktober)
SKG-ZZZ: Upgrade ist auf Warteliste (Flug im Oktober)
Scheint also technisch gut zu funktionieren mittlerweile. ich habe im Vorfeld keine Verfügbarkeiten geprüft. Wenn's klappt ist gut und wenn nicht, fliege ich Eco.