Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
433
303
ANZEIGE
Die sagen damit quasi öffentlich, dass sie ohne Steuerhinterziehung nicht überleben können.
Exakt wobei das ist schon nur die halbe Wahrheit,

Ein Mix aus Steuerhinterziehung und Geldwäsche trifft den Sachverhalt wohl besser ...

• Like
Reaktionen: Reval

dadaismu

Erfahrenes Mitglied
09.04.2023
279
108
Ich liebe Bargeld, wobei ich mich selbst verraten habe – denn seit Januar zahle ich fast nur noch mit Amex, um die 6.000 Euro Umsatz in sechs Monaten zu erreichen, die man für die Punkte schaffen muss. Danach wird wieder vermehrt Bargeld genutzt, allerdings nur im Lebensmittelbereich. Der Rest läuft leider ausschließlich online.

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
1.550
1.999
Ich liebe Bargeld, wobei ich mich selbst verraten habe – denn seit Januar zahle ich fast nur noch mit Amex, um die 6.000 Euro Umsatz in sechs Monaten zu erreichen, die man für die Punkte schaffen muss. Danach wird wieder vermehrt Bargeld genutzt, allerdings nur im Lebensmittelbereich. Der Rest läuft leider ausschließlich online.
Wie bidde..? Nochma erklären bidde...

• Like
  • Haha
Reaktionen: Reval und hamburgler

Hermann

Erfahrenes Mitglied
13.08.2015
270
309
Nahezu jedes Argument lässt sich widerlegen, aber warum sollte man jemanden missionieren wollen, der solch eine festgefahrene Meinung zu "Kartenzahlung" hat?
Und trotz dieser Meinung wird dort möglicherweise für mein Geld sehr gutes geleistet.
Was ich damit sagen will: Auch wenn ich diese "Thesen" absolut nicht nachvollziehen kann, so sind sie noch kein Grund, den Laden zu meiden.
Da müsste schon "komische Meinung" mit "schlechter Leistung" zusammentreffen...

Bei den "nur Bargeld"- Läden, die ich regelmäßig besuche, lässt man halt alle paar Besuche mal eine Bemerkung fallen, aber eine Diskussion ist meistens zwecklos.

dadaismu

Erfahrenes Mitglied
09.04.2023
279
108
Nahezu jedes Argument lässt sich widerlegen, aber warum sollte man jemanden missionieren wollen, der solch eine festgefahrene Meinung zu "Kartenzahlung" hat?
Und trotz dieser Meinung wird dort möglicherweise für mein Geld sehr gutes geleistet.
Was ich damit sagen will: Auch wenn ich diese "Thesen" absolut nicht nachvollziehen kann, so sind sie noch kein Grund, den Laden zu meiden.
Da müsste schon "komische Meinung" mit "schlechter Leistung" zusammentreffen...

Bei den "nur Bargeld"- Läden, die ich regelmäßig besuche, lässt man halt alle paar Besuche mal eine Bemerkung fallen, aber eine Diskussion ist meistens zwecklos.

Was genau ist eigentlich dein Problem damit, wenn Leute Bargeld mögen oder – wie ich – gerne flexibel bleiben?

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.630
2.889
Main-Taunus-Kreis
Was genau ist eigentlich dein Problem damit, wenn Leute Bargeld mögen oder – wie ich – gerne flexibel bleiben?
Das Problem daran ist, dass dieser Händler null Serviceorientierung hat und vermutlich auch an anderen Dingen spart.
Es interessiert mich überhaupt nicht, was der Anbieter mag oder nicht mag. ICH bin dort der Kunde und wenn er mich als Kunden will, soll er auch gängige Zahlungsmittel akzeptieren.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.924
7.010
Bin ja sehr gespannt, wie gut ein Restaurant ohne Strom funktioniert.
Dunkelrestaurant :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was geht in Leuten vor, die so was verfassen und aufhängen!?
Das ist schlichtweg Marketinggewäsch, mit dem der Anbieter bei einer gewissen Kundengruppe punkten möchte, also "für Verständnis werben" für seine Geschäftsentscheidung, die er vermutlich aus ganz anderen Gründen getroffen hat (über die wir hier spekulieren können).
Vergleich es einfach z.B. mit der Aussage von einem Dienstleister, zukünftig keine Papierrechnungen mehr anzubieten "aus Umweltschutzgründen". Oder mit Hotels, die mit dem selben Narrativ die Handtücher nur noch auf explizites Verlangen oder gar nicht wechseln.

• Like
Reaktionen: herbert60

Hermann

Erfahrenes Mitglied
13.08.2015
270
309
Aus welcher Formulierung schließt du, dass ich ein Problem habe?

Ich bin der problemloseste Mensch, den ich kenne :)

Und gerade in Sachen Zahlungsmethoden finde ich den Begriff "Freiheit" wichtig: Ich hätte gerne die Freiheit, meine Zahlungsmethoden zu wählen (bevorzugt "Google Pay"), halte aber die Freiheit des Zahlungsempfängers, einzelne Methoden anzubieten und andere auszuschließen, für genauso wichtig.
Also muss man "gegenseitig tolerant" sein.

10.02.2012
5.135
2.995
ANZEIGE
Das ist schlichtweg Marketinggewäsch, mit dem der Anbieter bei einer gewissen Kundengruppe punkten möchte, also "für Verständnis werben" für seine Geschäftsentscheidung, die er vermutlich aus ganz anderen Gründen getroffen hat (über die wir hier spekulieren können).
Vergleich es einfach z.B. mit der Aussage von einem Dienstleister, zukünftig keine Papierrechnungen mehr anzubieten "aus Umweltschutzgründen". Oder mit Hotels, die mit dem selben Narrativ die Handtücher nur noch auf explizites Verlangen oder gar nicht wechseln.
oder Lieferando mit seinen 'Servicegebuehren', mit denen erst sie ihren tollen Service bieten koennen, und die auch nicht bei Teilstorno erstattet werden...