ANZEIGE
Exakt wobei das ist schon nur die halbe Wahrheit,Die sagen damit quasi öffentlich, dass sie ohne Steuerhinterziehung nicht überleben können.
Ein Mix aus Steuerhinterziehung und Geldwäsche trifft den Sachverhalt wohl besser ...
Exakt wobei das ist schon nur die halbe Wahrheit,Die sagen damit quasi öffentlich, dass sie ohne Steuerhinterziehung nicht überleben können.
28 Stimmen. Wohl alle hier aus dem Forum.![]()
Sollten Geschäfte dazu verpflichtet sein, Kartenzahlungen anzubieten
Dass es in Deutschland so viele Fans von Steuerhinterziehung, Schwarzgeld und schlechtem Service gibt ist echt absolut irre.www.gutefrage.net
hast Du das kostenfreie oder oder Abo-Modell? Wenn letzteres: Wird Amex immer als 'Firmen- und Premium-Karte' mit 1,99% berechnet?Wir sind mit SumUp sehr zufrieden, vor allem seit Tap-to-pay funktioniert.
Wir haben das kostenfreie Modell …hast Du das kostenfreie oder oder Abo-Modell? Wenn letzteres: Wird Amex immer als 'Firmen- und Premium-Karte' mit 1,99% berechnet?
Wie bidde..? Nochma erklären bidde...Ich liebe Bargeld, wobei ich mich selbst verraten habe – denn seit Januar zahle ich fast nur noch mit Amex, um die 6.000 Euro Umsatz in sechs Monaten zu erreichen, die man für die Punkte schaffen muss. Danach wird wieder vermehrt Bargeld genutzt, allerdings nur im Lebensmittelbereich. Der Rest läuft leider ausschließlich online.
Fie pidde ?Wie bidde..? Nochma erklären bidde...
Ich hab dich auch lieb.Bei dem User ist der Name Programm, wie hamburgler in Latein andeutete.
Nahezu jedes Argument lässt sich widerlegen, aber warum sollte man jemanden missionieren wollen, der solch eine festgefahrene Meinung zu "Kartenzahlung" hat?
Und trotz dieser Meinung wird dort möglicherweise für mein Geld sehr gutes geleistet.
Was ich damit sagen will: Auch wenn ich diese "Thesen" absolut nicht nachvollziehen kann, so sind sie noch kein Grund, den Laden zu meiden.
Da müsste schon "komische Meinung" mit "schlechter Leistung" zusammentreffen...
Bei den "nur Bargeld"- Läden, die ich regelmäßig besuche, lässt man halt alle paar Besuche mal eine Bemerkung fallen, aber eine Diskussion ist meistens zwecklos.
Das Problem daran ist, dass dieser Händler null Serviceorientierung hat und vermutlich auch an anderen Dingen spart.Was genau ist eigentlich dein Problem damit, wenn Leute Bargeld mögen oder – wie ich – gerne flexibel bleiben?
DunkelrestaurantBin ja sehr gespannt, wie gut ein Restaurant ohne Strom funktioniert.
Das ist schlichtweg Marketinggewäsch, mit dem der Anbieter bei einer gewissen Kundengruppe punkten möchte, also "für Verständnis werben" für seine Geschäftsentscheidung, die er vermutlich aus ganz anderen Gründen getroffen hat (über die wir hier spekulieren können).Was geht in Leuten vor, die so was verfassen und aufhängen!?
Aus welcher Formulierung schließt du, dass ich ein Problem habe?Was genau ist eigentlich dein Problem damit, wenn Leute Bargeld mögen oder – wie ich – gerne flexibel bleiben?
oder Lieferando mit seinen 'Servicegebuehren', mit denen erst sie ihren tollen Service bieten koennen, und die auch nicht bei Teilstorno erstattet werden...Das ist schlichtweg Marketinggewäsch, mit dem der Anbieter bei einer gewissen Kundengruppe punkten möchte, also "für Verständnis werben" für seine Geschäftsentscheidung, die er vermutlich aus ganz anderen Gründen getroffen hat (über die wir hier spekulieren können).
Vergleich es einfach z.B. mit der Aussage von einem Dienstleister, zukünftig keine Papierrechnungen mehr anzubieten "aus Umweltschutzgründen". Oder mit Hotels, die mit dem selben Narrativ die Handtücher nur noch auf explizites Verlangen oder gar nicht wechseln.