Santander 1plus Visa

ANZEIGE

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.917
1.579
ANZEIGE
Hat hier schon mal wer eine Limit-Erhöhung beantragt und wenn ja: wie?
Direkt in der Filiale, 6 Monate nach Erhalt der Karte. Das muss so 2016 gewesen sein, Erhöhung war damals von 2k auf 5k.

Comandante

Reguläres Mitglied
05.11.2022
82
37
Mir hatten die damals ein schriftliches Formular zugesandt, das ich ausfüllen und zusammen mit den Nachweisen per Post zurück senden sollte. Habe das dann sein lassen und lieber darauf verzichtet.
Ohja. Das habe ich auch hinter mir. Formulare per Post, Gehaltsnachweise und dann musst Du höllisch aufpassen dass Deine Unterschrift exakt der gleicht, die Du damals bei der Eröffnung angegeben hast. Wenn nicht, darfst Du auch gleich eine Kopie Deines Persos mitschicken. Willkommen in den 80ern!

• Wow
  • Love
Reaktionen: rmol und hamburgler

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
782
195
weil das Formular keine Möglichkeit bietet, Anhänge hinzuzufügen

Ratet mal, wie viel Blatt Papier der heute angekommene Santander-DinA4-Umschlag enthielt ...
27
:cool:

Und nur auf
zwei bzw. drei
davon muss man was eintragen.
Ein A4-Rückumschlag ist auch noch dabei.

(Perso-Kopie und Gehaltsnachweise möchten sie auch haben.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: hamburgler

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.758
1.327
Liegt daran, dass dir natürlich auch die Kundenkopie des Kreditvertrages für Deine Unterlagen übermittelt wird...
Letztlich ist es eine flexible Kreditlinie, über die du nach belieben via Cash Call und Referenzkonto ohne Karteneinsatz verfügen kannst.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.340
1.717
Kann man das nicht digital übermitteln?

Die Kontoänderung für die Kreditkarte und eine Kündigung des Tagesgeldkontos konnte ich beide über die Nachrichten-Funktion als PDF-Anhang inklusive Unterschrift einreichen.
Umsetzung erfolgte innerhalb von 24 Stunden.

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
782
195

noch gar nicht, weil nicht möglich, siehe #3699

Ich schicke denen jetzt 99 % des toten Baumes zurück im Umschlag (leider habe ich keine "Marke zur Hand") zurück.
Mal sehen, ob es dann heißt "Wir können es nicht bearbeiten, weil Sie uns auch Ihre Vertragskopie zurück geschickt haben"

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
782
195
Wenn man den Rahmen bei der Santander erhöhen und nicht in die Filiale fahren will, hat man nun mal keine andere Möglichkeiten,

Zuletzt bearbeitet:

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.758
1.327
Ist der Kunde jetzt für die Digitalisierung der Antragsstrecke zuständig? Am Ende wird es dort auch wieder eingescannt werden, die Kosten dafür und für das Porto darf die Santander gerne selber tragen bis mal einer diese "low hanging fruit" erntet.

• Like
  • Haha
Reaktionen: Uwe66 und hamburgler

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.088
431
.... oder aber Limits auch bei dieser Bank automatisch erhöht werden, wie bei anderen Anbietern auch.
Die Herabsetzung meines Limits haben sie ja auch ohne Antrag von mir durchgeführt. Das fällt ihnen allerdings selbst auf die Füße, da ich die Karte eben nur noch für bonifizierte Tankumsätze verwende - alle anderen Umsätze werden über Karten anderer Banken abgewickelt.

• Like
Reaktionen: geos und Uwe66

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.009
7.074
So mache ich das schon seit langem (und nur Tankumsätze in Euro). Mindestens einmal im Jahr bezahle ich auch prophylaktisch damit ein paar Euro am POS, damit die Karte nicht vielleicht wegen Nichtnutzung gesperrt wird oder das Lastschriftmandat ausläuft.

• Like
Reaktionen: rmol

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
679
408
EAP
Ja:
- einen Kalendereintrag, da keine Info über eine neue Rechnung
- mitm Taschenrechner den Restbetrag nach Lastschrift ausrechnen
- eine Terminüberweisung anlegen

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.900
3.634
Pkt. 1 entfällt bei mir, die Daten der Rechnungsstellung sind mir hinlänglich bekannt. Pkt. 2 entfällt bei mir, da stets der komplette Kreditrahmen transferiert wird. Pkt. 3 besteht bei mir aus einem Echtzeitüberweisungspendel. Dauer max. 120 s.