ANZEIGE
Allein schon Swiss Air... da blutet einem das Airliner-Herz.Der Artikel ist ja mal richtig schlecht geschrieben.
Allein schon Swiss Air... da blutet einem das Airliner-Herz.Der Artikel ist ja mal richtig schlecht geschrieben.
Manche Menschen wissen halt leider nicht, wie man die bvg App bedient, mir werden sogar Sonntag(!) zur beschriebenen Uhrzeit 3 Verbindungen in 25 Minuten und eine in 49 Minuten zum Alexanderplatz angezeigt. Kann ja schlecht sein, dass alle ausgefallen sind. Meiner Meinung nach kann man sich da nicht beschweren. Das schöne am BER ist dass man selbst vom hintersten Gate von T1 innerhalb von zehn Minuten vom Gate im Bahnhof ist, vorausgesetzt man hat nur Handgepäck.wobei es zzt. nachts etwas komplizierter ist als tagsüber
Ach sorry, Clown gefrühstückt
Ich kann wenigstens demnächst sagen, dass ich es nur 5 Minuten zur Autobahn habeTrotzdem wird aus den einschlägigen Ecken immer wieder Stimmung gemacht. Guck dir mal diesen Wahnsinn an: https://www.google.de/maps/@52.4823759,13.4626551,1950m
Da wird eine Autobahn mitten durch die Stadt getrieben. Im Jahr 2025.
An der Stelle geht's sogar noch, obwohl es auch da Wahnsinn ist, richtig irre ist dass die bald nach Norden fortgesetzt werden soll.
naja:Der BER. Immer für ein spässchen gut.
Security. T1. "Sie dürfen nur eine Tüte mit Flüssigkeiten mitnehmen." Aber werte Dame, die Summe sind doch 1000ML, wie ich die aufteile ist doch wurscht."( Ich lag extrem weit drunter).
Antwort:" Nein, sie dürfen nicht 1000ML mitnehmen, sondern nur Einen Liter.
Ohne Worte![]()
Die Frage bleibt aber unbeantwortet....1000ML oder 1 Liter...naja:
Es ist nur ein Beutel pro Passagier gestattet. Flüssigkeiten über 100 ml müssen vor der Kontrolle entsorgt werden.
...
In Zweifelsfällen entscheidet das Kontrollpersonal am Flughafen, was Sie mitnehmen dürfen.
![]()
Handgepäck
Größe und Gewicht hängen von Ihrer Airline ab: Informieren Sie sich bitte vor Reiseantritt über die Handgepäckbestimmungen Ihrer Fluggesellschaft.ber.berlin-airport.de
Mein Fehler: Korrekt hätte Sie antworten müssen:Die Frage bleibt aber unbeantwortet....1000ML oder 1 Liter...
Und nicht im 1000ML BeutelMein Fehler: Korrekt hätte Sie antworten müssen:
nein nicht 1000ml sondern nur in einem 1 Liter-Beutel.
habe intensiv bei google nach 1000ml beutel gesucht, aber nichts gefunden außer breits vorgefüllte mit kochsalzlösung.Und nicht im 1000ML Beutel![]()
Erscheint mir willkürlich. Ist mir in meiner ganzen 40+Jahre Flughistorie noch nie untergekommen.habe intensiv bei google nach 1000ml beutel gesucht, aber nichts gefunden außer breits vorgefüllte mit kochsalzlösung.
1l Beutel gibt es viele
Ergo: nein 1000ml Beutel sind nicht erlaubt, weil gibts nicht
(edit 1k ml beutel gibts auch nicht)
Und mglw. ist die Aussage von der Fachkraft nicht ganz genau, aber ich vermute, Du gingst davon aus, dass Du mehr als einen Beutel mit insgesamt weniger oder gleich 1l flüssigkeit mitnehmen darfst...dies ist aber gerade nicht so.(zum. offiziell))
zu 1.Erscheint mir willkürlich. Ist mir in meiner ganzen 40+Jahre Flughistorie noch nie untergekommen.
Den Unterschied zwischen 1000ML und 1 Liter hab ich trotzdem nicht verstanden![]()
Von Ct war nichts zu sehen. Immerhin wurde uns für Priority ein Bändchen geöffnet. War aber eh nix los. Launsch auch eher ruhig.Man kann der Security am BER vieles vorwerfen, aber keine mangelnde Kulanz beim Thema “1-Liter Beutel”.
Wurde in CPH, HEL, LCY, BRU, BCN und ZRH schon zum Umfüllen “in die genormten Plastikbeutel” gebeten (jeweils vor der Umstellung auf CT Scanner).
Nur in der Heimat BER am T1 noch nie. Da besteht dann auch kein Bedarf an die CT Scanner zu wechseln, wo eine höhere Nachkontrollquote tendenziell zu langsameren Durchkommen führt.
Ha, ich war auch in der Lounge - war wirklich sehr ruhig. Jetzt gestrandet in Zürich, aber das ist eine andere Geschichte ...Von Ct war nichts zu sehen. Immerhin wurde uns für Priority ein Bändchen geöffnet. War aber eh nix los. Launsch auch eher ruhig.
Loungedrachen LH in Höchstform:Ha, ich war auch in der Lounge - war wirklich sehr ruhig. Jetzt gestrandet in Zürich, aber das ist eine andere Geschichte ...
Seit wann darf ich als *G nicht mit dem Shuttlechen fahren?Hast du die vielleicht komisch gefragt? als ich letzte Woche dort war hies das ich drauf achten soll das Weg zum Gate irgendwas so 15 Minuten dauert.
Mit Shuttle darfst du ja eh nicht fahren aber Sport ist ja eh nicht falsch..
Wobei die kleine Asiatin eh ganz schnuggelig ist ...Loungedrachen LH in Höchstform:
Schon immer?Seit wann darf ich als *G nicht mit dem Shuttlechen fahren?
Der Fraß hatte heut die Anmutung von Jugendherberge. Bisschen Reis, bisschen Soße und mit dem Rucola können se die Fenster verkleisternWobei die kleine Asiatin eh ganz schnuggelig ist ...
Und im Vergleich zur SEN in ZRH ist ja die SEN in BER der volle Luxusladen - man das ist ein Drecksloch hier, im wahrsten Sinne des Wortes.