Airport Berlin - Hauptstadtflughafen BER

ANZEIGE

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.995
876
KLU/GRZ
ANZEIGE
Der Fraß hatte heut die Anmutung von Jugendherberge. Bisschen Reis, bisschen Soße und mit dem Rucola können se die Fenster verkleistern😆😆😆

Ich fand die Pizza-Stückchen gar nicht so schlecht, das Curry war etwas seltsam (zu fettig, zu wenig Inhalt) - aber wirklich Gourmet im Vergleich was hier in ZRH geboten wird.

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.995
876
KLU/GRZ

Ich bin selten in der Lounge in ZRH, weil zumeist die Verbindung ohnehin eng ist - aber Ja, das ist echt arg. Das Buffett ist abgeräumt, teilweise leere Schalen oder ganz weg geräum. Front Cooking ist auch leer (hab nur die Nudeln probiert, die schmeckten aber gar nicht) , der Boden verdreckt - zumindest muss man jetzt nicht mehr stehen.

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.464
3.849
Der BER. Immer für ein spässchen gut.

Security. T1. "Sie dürfen nur eine Tüte mit Flüssigkeiten mitnehmen." Aber werte Dame, die Summe sind doch 1000ML, wie ich die aufteile ist doch wurscht."( Ich lag extrem weit drunter).

Antwort:" Nein, sie dürfen nicht 1000ML mitnehmen, sondern nur Einen Liter.

Ohne Worte🤦
Man kann mehrere Beutel mitnehmen, insbesondere dann, wenn man Medizin/Babynahrung mitnehmen muss. Ansonsten gilt die 1000ml Regel für sonstige Flüssigkeiten
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der BER. Immer für ein spässchen gut.

Security. T1. "Sie dürfen nur eine Tüte mit Flüssigkeiten mitnehmen." Aber werte Dame, die Summe sind doch 1000ML, wie ich die aufteile ist doch wurscht."( Ich lag extrem weit drunter).

Antwort:" Nein, sie dürfen nicht 1000ML mitnehmen, sondern nur Einen Liter.

Ohne Worte🤦
Man kann mehrere Beutel mitnehmen, insbesondere dann, wenn man Medizin/Babynahrung mitnehmen muss. Ansonsten gilt die 1000ml Regel für sonstige Flüssigkeiten

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.464
3.849
naja:
Es ist nur ein Beutel pro Passagier gestattet. Flüssigkeiten über 100 ml müssen vor der Kontrolle entsorgt werden.
...
In Zweifelsfällen entscheidet das Kontrollpersonal am Flughafen, was Sie mitnehmen dürfen.

Nein, die Bundespolizei. Das Kontrollpersonal ist nur beauftragter "Dritter".

• Like
Reaktionen: Monstertour

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.169
772
Nein, die Bundespolizei. Das Kontrollpersonal ist nur beauftragter "Dritter".
Ah ok...top Beitrag...
Vllt. Erstmal lesen und dann posten?
Edit: man kann endlos diskutieren über die Sinnhaftigkeit, aber i.A. entscheidet das Kontrollpersonal eher nicht "unter" den bundespolizeilich vorgegebene Regelungen sondern im Rahmen der Kulanz eher "drüber"...ein:"neulich" durfte ich aber 1000 Kiloliter in meinem Handgepäck mitnehmen ist ungefähr so wie "war doch aber immer schon so"
Edit:Ordnungshüter geht jetzt schlafen...GN8

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Münsterländer