Der kleine Fragen Thread zu Frankfurt (Sammelthread)

ANZEIGE

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
881
738
ANZEIGE
Moin zusammen,

Ich fliege nach Ostern von FRA nach HND mit der Lufthansa in Business. Welche ist die beste Lounge, die ich besuchen kann?
Kein Senator, aber Priority Pass verfügbar.

Danke und viele Grüße. :)
LH FRA-HND geht in der Regel ab B soviel ich weiss. Dort gibt es eine LH Business Class lounge und die AC Maple Leaf. Ich würde persönlich die Maple Leaf der LH Business vorziehen, aber Welten sind nicht dazwsichen.

Wenn Du Deinen Priority Pass über die Amex Platinum hast kannst Du aber auch mti der Amex Platinum (nicht dem PP!) in die LH Sen lounge. die würde ich der Maple Leaf persönlich bevorzugen.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.021
2.252
MUC
LH FRA-HND geht in der Regel ab B soviel ich weiss. Dort gibt es eine LH Business Class lounge und die AC Maple Leaf. Ich würde persönlich die Maple Leaf der LH Business vorziehen, aber Welten sind nicht dazwsichen.

Wenn Du Deinen Priority Pass über die Amex Platinum hast kannst Du aber auch mti der Amex Platinum (nicht dem PP!) in die LH Sen lounge. die würde ich der Maple Leaf persönlich bevorzugen.
In FRA gibt es auch noch die LuxxLounge, die ist auch eine Erfahrung wert!

sonne1982

Reguläres Mitglied
30.05.2014
47
3
Hallo an alle,
Hat der FCT in Frankfurt bereits die neuen CT Scanner bei der Sicherheitskontrolle?

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.791
3.061
Main-Taunus-Kreis
Warum hat man in FRA eigentlich laufend Außenpositionen mit Bustransport vom/zum Gate, selbst bei Langstreckenflügen. Finde das dem größten Flughafen Deutschlands unwürdig... und es nervt vor allem.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.977
8.914
FRA / FMO
Warum hat man in FRA eigentlich laufend Außenpositionen mit Bustransport vom/zum Gate, selbst bei Langstreckenflügen. Finde das dem größten Flughafen Deutschlands unwürdig... und es nervt vor allem.
Relativ simpel. Anzahl Flüge > praktisch Kapazität von Positionen mit Fluggastbrücken. Für die T2 Airlines dürfte sich das mir dem Umzug ins T3 bessern. Für die T1 Airlines erstmal nicht.

taxischwaxi

Neues Mitglied
11.04.2023
7
2
Grüße,
kann man bei Condor Business (FRA-BKK) sein Gepäck schon 10h vorher aufgeben? Ggf. über Gepäckautomaten?
Condor Hotline will nicht mit mir sprechen. Condor whatsapp-Chat hat keine Ahnung.
Danke!

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.658
3.984
Bin mir ziemlich sicher, die DE Schalter in T1C sind immer besetzt, deshalb theoretisch machbar. Bedenke aber, wenn nicht alle Mitfliegenden anwesend sind, checken sie vielleicht nicht für alle ein. Ging mir schon so.

taxischwaxi

Neues Mitglied
11.04.2023
7
2
Grüße,
kann man bei Condor Business (FRA-BKK) sein Gepäck schon 10h vorher aufgeben? Ggf. über Gepäckautomaten?
Condor Hotline will nicht mit mir sprechen. Condor whatsapp-Chat hat keine Ahnung.
Danke!
Ich werde mal meine eigene Frage für alle anderen beantworten:
Bei Condor und weiteren Fluggesellschaften, die diese Gepäckautomaten an T1C in FRA nutzen, ist die Abgabe des Gepäcks innerhalb des Tages, an dem man abfliegt, zu jeder Uhrzeit möglich (ich habe somit 11h vor Flug abgeben können).

• Like
Reaktionen: Vahid und Langstrecke

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
1.055
775
Hast Du mal ein Foto der Autmaten mit den Logos der Airlines machen können können? Bin lange nicht mehr in 1C gewesen.

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.843
180
Ich stehe gerade auf dem Schlauch und die FRA-Webseite ist (für mich) auch nicht explizit / klar ... :

Der Transferbus von T2 nach T1, hält der zwischendrin in unmittelbarerer Nähe zur FlixBus-Haltestelle, ja oder nein?

Habt Dank & liebe Grüße

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.765
9.634
LEJ
Ich stehe gerade auf dem Schlauch und die FRA-Webseite ist (für mich) auch nicht explizit / klar ... :

Der Transferbus von T2 nach T1, hält der zwischendrin in unmittelbarerer Nähe zur FlixBus-Haltestelle, ja oder nein?

Habt Dank & liebe Grüße
Ja, der Bus hält am Busparkplatz, dort warten auch die Flixbusse (oder sind schon losgefahren;)).

Die Edith war da. @Münsterländer war schneller.

• Like
Reaktionen: antwort

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.843
180
Bedanke mich!

PS:
Kein Sterbenswort auf der FRA-Homepage darüber - und auch nicht, daß der SkyTrain defunct ist - oder hab ich was verpasst?

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
685
139
HAM/TXL/STR
Gibt es gerade Probleme beim Anflug auf FRA? Einige Flüge scheinen gerade nach STR umgeleitet worden sein? Z.B.
EN 8061
EN 8871
EN 8879
EN 8741.