Der kleine Fragen Thread zu Frankfurt (Sammelthread)

ANZEIGE

TobiRe

Neues Mitglied
27.05.2025
1
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier. Verzeiht mir somit meine Unwissenheit. Ich habe eine Frage zu unserer bevorstehenden Reise am Flughafen FRA.

kurz zusammengefasst:
Wir fliegen mit Etihad nach Abu Dhabi (Flug EY122). Dieser Flug wird wohl derzeit hauptsächlich an Gate D16 abgefertigt. Nun die Frage ob dieses Gate nun in Terminal 1 oder Terminal 2 ist. Laut Wegbeschreibung des Frankfurter Flughafens muss ich mit dem Schuttlebus ins Terminal 1 fahren nachdem wir unser Gepäck in Terminal 2 bei Etihad abgegeben haben. Ist das so korrekt oder ist das Gate vom Terminal 2 aus zugänglich?

Viele Grüße
Tobi

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.218
1.636
TXL
Welche Route ist von B Ankunft (Non-Schengen) nach A am schnellsten?

1. Skytrain nach Z, dort Siko und Einreise und dann runter zu A?
2. Einreise in B, Landside nach A und dort durch die Fastlane? Kann ich da als FTL +1 mitnehmen? Wahrscheinlich nicht oder?
3. Einreise und Siko in B und dann Tunnel nach A?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.126
9.128
FRA / FMO

1. Skytrain nach Z, dort Siko und Einreise und dann runter zu A?
2. Einreise in B, Landside nach A und dort durch die Fastlane? Kann ich da als FTL +1 mitnehmen? Wahrscheinlich nicht oder?
3. Einreise und Siko in B und dann Tunnel nach A?
Vormittags den Shuttle Bus, Nachmittags würde ich in B einreisen und dann gucken, ob die Siko B voll ist und wenn Ja, dann Siko A.

• Like
Reaktionen: reifel und nello1985

eddf

Reguläres Mitglied
26.08.2023
33
55

Meiner unverbindlichen Meinung nach bist du ein gutes Stück schneller mit Option 2, auch ohne Fasttrack. Die Siko in B (West besonders) kann ein echtes Nadelöhr sein und hoch/runter+Tunnel ersparst du dir auch noch.

• Like
Reaktionen: nello1985

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.823
4.093
Wo findet man denn den Fahrplan o.ä. für diesen ominösen Airside Shuttlebus?