Der kleine Fragen Thread zu Frankfurt (Sammelthread)

ANZEIGE

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.167
1.521
TXL
ANZEIGE
Das war mir tatsächlich nicht bekannt. Ich bin mir nicht sicher, aber die Schilder nach Z führten ebenfalls so wie nach A, aber für Transitpassagiere, die nicht einreisen können, macht das doch absolut gar keinen Sinn?

Auf den Weg zur Skyline habe ich nicht wirklich geachtet.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.564
8.300
FRA / FMO
Das war mir tatsächlich nicht bekannt. Ich bin mir nicht sicher, aber die Schilder nach Z führten ebenfalls so wie nach A, aber für Transitpassagiere, die nicht einreisen können, macht das doch absolut gar keinen Sinn?

Auf den Weg zur Skyline habe ich nicht wirklich geachtet.
Ist ganz Rechts, wenn man vor der Einreise in B steht.

bubberten

Neues Mitglied
22.01.2025
1
0
Grüße, vielleicht kann jemand Helfen, wir starten von C, hier gibt es die LH Bistro-Lounge, nun wurde unser Flug 4h10min(!) vorverlegt, da hat die Bistro-Lounge noch geschlossen. Welche alternativen haben wir? Kommt man nach der Sicherheitskontrolle noch in A oder B?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.564
8.300
FRA / FMO
Grüße, vielleicht kann jemand Helfen, wir starten von C, hier gibt es die LH Bistro-Lounge, nun wurde unser Flug 4h10min(!) vorverlegt, da hat die Bistro-Lounge noch geschlossen. Welche alternativen haben wir? Kommt man nach der Sicherheitskontrolle noch in A oder B?
Nur mit doppelter Sicherheitskontrolle und viel Zeit. Wenn ihr nicht ewig früh da seid, würde ich in den sauen Apfel beißen und nicht in die Lounge gehen.

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.414
1.105
Bin abfliegend von FRA ziemlich unbedarft.

Heute wirkte es so, als ob an der Prio-Siko in A heute ein neuer Scanner von Rohde & Schwarz im Testbetrieb war?!
"Wirkte so", weil einige Polizisten und einige Offizielle(?)/Pressefuzzis(?) daneben standen und gafften.

Der Scanner hat irgendetwas rot an meinem linken Arm markiert. Der Security-Mitarbeiter hat darauf meinen nackten(!) rechten(!) Arm gründlich abgetastet.

:LOL:

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.564
8.300
FRA / FMO

Heute wirkte es so, als ob an der Prio-Siko in A heute ein neuer Scanner von Rohde & Schwarz im Testbetrieb war?!
"Wirkte so", weil einige Polizisten und einige Offizielle(?)/Pressefuzzis(?) daneben standen und gafften.

Der Scanner hat irgendetwas rot an meinem linken Arm markiert. Der Security-Mitarbeiter hat darauf meinen nackten(!) rechten(!) Arm gründlich abgetastet.

Wenn du den hier meinst, ist der schon länger im Test: https://www.rohde-schwarz.com/de/un...emitteilungen-detailseite_229356-1395650.html

• Like
Reaktionen: hiob

Anna_Vielfliegerin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2022
1.082
745
DRS

Und, haben sie anschließend Deinen Chip mit einem Laser vor laufender Kamera entfernt? 😉

eddf

Reguläres Mitglied
26.08.2023
25
48

Seit Heute tatsächlich im Regelbetrieb: https://www.fraport.com/de/newsroom...weit-erster-flughafen-walk-through-scann.html

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.564
8.300
FRA / FMO
  • Like
Reaktionen: LayoverLegend

eddf

Reguläres Mitglied
26.08.2023
25
48
Sieht nach mehr Schein als Sein aus. Gestern war er wieder nur im „Testbetrieb“ also einfach durchgehen und dann nochmal durch einen ganz klassischen Nacktscanner. Mitarbeiter wussten auch nichts über einen Regelbetrieb.
Ich bin ehrlich nicht gesagt nicht überrascht. Ein bisschen peinlich ist es schon nachdem es groß in den Medien verkündet wurde :rolleyes:

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.554
10.442
irdisch
Ich hatte gestern einen normalen Nacktscanner in A. Prio-Schlange, da mit Bahn-LH-Ticket angereist. Aber es sind ja auch noch nicht alle zum Durchgehen. Allerdings hat man irgendwie immer Nachkontrolle, obwohl ich keine komplizierten Dinge dabei habe, keinerlei Flüssigkeiten oder so.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.564
8.300
FRA / FMO
Ich hatte gestern einen normalen Nacktscanner in A. Prio-Schlange, da mit Bahn-LH-Ticket angereist. Aber es sind ja auch noch nicht alle zum Durchgehen. Allerdings hat man irgendwie immer Nachkontrolle, obwohl ich keine komplizierten Dinge dabei habe, keinerlei Flüssigkeiten oder so.
Es gibt auch nur einen einzigen aktuell ganz Links in A. Mehr gibt es auch einfach nicht.
Hattest du eventuell Gürtel an? Ist bei mir seit einiger Zeit der einzige Auslöser für Nachkontrolle.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.554
10.442
irdisch
Nein, der Gürtel war ab.
Es klappt aber wirklich immer kalkulierbar schnell an der Security, das muss man den Frankfurtern lassen. Und höflich/korrekt sind sie auch.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.101
5.086
Paralleluniversum
Mal abgesehen davon, dass ich heute das Vergnügen haben werde, Lufthansa ob by CityJet mit CRX kennenzulernen - wie kommt wer auch immer auf die glorreiche Idee, FRA-STR ab B11 abzufertigen als Busgate? :mad: :oops::-(
Da sind doch sicher 80+% Umsteiger. Und die dürfen dann schön durch den Tunnel des Grauens pilgern, um dann Bus zu fahren :doh:

Und die Lufthansa App prognostiziert auch gleich 37 Minuten Wegezeit :oops: ankommend bei Z2x wegen Siko….

1739689223839.png

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.992
3.777
STR
Mal abgesehen davon, dass ich heute das Vergnügen haben werde, Lufthansa ob by CityJet mit CRX kennenzulernen - wie kommt wer auch immer auf die glorreiche Idee, FRA-STR ab B11 abzufertigen als Busgate? :mad: :oops::-(
Da sind doch sicher 80+% Umsteiger. Und die dürfen dann schön durch den Tunnel des Grauens pilgern, um dann Bus zu fahren :doh:

Und die Lufthansa App prognostiziert auch gleich 37 Minuten Wegezeit :oops: ankommend bei Z2x wegen Siko….

Anhang anzeigen 285203
Stehe gerade im Arrival Bus der LH133 STR-FRA mit knappem Z-Umsteiger. Dann hoffe ich mal, dass die uns nicht in B rauslassen. Oh Mann

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.147
1.772
früher gab es in allen LH Lounges in FRA so Rindswürtschen? Hiessen die nicht Rauchpeitschwürtschen oder so ählich?

Der LD von der C-Lounge war so nett und hat mir sowas deftiges aus der SEN Lounge gehotl Wieso gibt's denn in den Einsteiger Lounge nicht mehr die Klassiker der hessischen Küche? Äpplewoi gibt's noch.