Der kleine Fragen Thread zu Frankfurt (Sammelthread)

ANZEIGE

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
587
395
ANZEIGE
Mal eine Frage bezüglich SAS in FRA:

Seit 1.9 ist sie im Skyteam nun und soll nach aktuellem Stand wohl auch im Winter FRA noch anfliegen.
Weiß jemand, ob SAS dann im Winter zum Terminal 2 wechseln wird? Stand jetzt fliegt sie noch im T1 obwohl Skyteam
Interessante Frage, zumal Fraport am T1 spezielle Gepäckautomaten aufgestellt hat, die nur von Aegean, SAS, Discover und Condor zu nutzen sind.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.649
7.808
LEJ
Ist vom Hyatt Gateway Garden zum T2 ein direkter Fußweg (Unterführung) möglich oder geht es nur mit Umweg, Baustelle etc..

Zuletzt bearbeitet:

WObbo

Aktives Mitglied
29.11.2016
112
26
Hallöchen,

Weiß jemand, ob es aktuell noch die Oktoberfestwochen in den Lounges gibt? Abflug wäre nächste Woche und es geht um die Senator Lounge bei den Z Gates

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.477
826
Nachdem ich das letzte Mal im vorigen Jahrhundert von T2 abgeflogen bin, erinnere ich mich nicht mehr so wirklich, was der beste/einfachste Weg ist.
Die Website des Flughafens bietet ab Fernbahnhof folgendes an:
- zu Fuß 2.x km durchs Gebäude
- Bus im 5-10 min Takt
- Skytrain ab B im 2-3 min Takt.

Bushaltestelle ist sicherlich am einfachsten zu finden. Bei schlechtem Wetter oder Bahnverspätung würde ich eher den Skytrain wählen. Ist dieser brauchbar ab Eingang in Halle B ausgeschildert?
Oder was empfiehlt der/die Erfahrene für Fernbahnhof nach T2?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.541
6.994
FRA / FMO
Nachdem ich das letzte Mal im vorigen Jahrhundert von T2 abgeflogen bin, erinnere ich mich nicht mehr so wirklich, was der beste/einfachste Weg ist.
Geht soweit ich weiß nur mit Passkontrolle.
- Bus im 5-10 min Takt

Bushaltestelle ist sicherlich am einfachsten zu finden.
Die kann man quasi nicht verfehlen. Nach dem Fernbahnhof Richtung Terminal links die Rolltreppe runter und man ist da.
Bei schlechtem Wetter oder Bahnverspätung würde ich eher den Skytrain wählen. Ist dieser brauchbar ab Eingang in Halle B ausgeschildert?
Nicht so wirklich. Ist links hinten in der Halle. Also wenn man vor der Siko steht nach Links die Roll hoch
Würde ich ähnlich machen.

• Like
Reaktionen: Travel_Lurch

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
587
395
- Bus im 5-10 min Takt

Bushaltestelle ist sicherlich am einfachsten zu finden. Bei schlechtem Wetter oder Bahnverspätung würde ich eher den Skytrain wählen. Ist dieser brauchbar ab Eingang in Halle B ausgeschildert?
Durchs Terminal hab ich noch nie probiert. Da müsste man ja bei C durch die Siko und dazu gehört auch Passkontrolle.

Mit viel Gepäck würde ich den Bus nehmen, da muss man ein bisschen weniger laufen als beim Skytrain.

Ich persönlich bevorzuge den Skytrain, man muss aber ein wenig weiter laufen, also in Terminal 1 B rein, Richtung Siko, und dann links vor der 1B Siko die Treppe hoch (so wie vom Vorredner geschrieben). ist gut ausgeschildert. Vorab gerne mal prüfen ob sie vielleicht mal wieder nicht fährt.

• Like

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.541
6.994
FRA / FMO
Durchs Terminal hab ich noch nie probiert. Da müsste man ja bei C durch die Siko und dazu gehört auch Passkontrolle.
Siko nicht. Nach der Siko ist ein Terminalwechsel nicht mehr möglich. Passkontrolle aber schon.
Mit viel Gepäck würde ich den Bus nehmen, da muss man ein bisschen weniger laufen als beim Skytrain.

Ich persönlich bevorzuge den Skytrain, man muss aber ein wenig weiter laufen, also in Terminal 1 B rein, Richtung Siko, und dann links vor der 1B Siko die Treppe hoch (so wie vom Vorredner geschrieben). ist gut ausgeschildert. Vorab gerne mal prüfen ob sie vielleicht mal wieder nicht fährt.
Stimme zu.

• Like

waldhessen

Neues Mitglied
16.01.2019
18
4
Kurze Fragen …
Fliege zeitnah Condor Business von FRA nach BKK. Gibt es in FRA mehrere Lounge-Bereiche nach der Siko die man nutzen kann? Gibt es im Lounge-Bereich zeitlich begrenzte und kostenfreie Aufbewahrungen für Handgepäck?
Danke!

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.541
6.994
FRA / FMO
Kurze Fragen …
Fliege zeitnah Condor Business von FRA nach BKK. Gibt es in FRA mehrere Lounge-Bereiche nach der Siko die man nutzen kann? Gibt es im Lounge-Bereich zeitlich begrenzte und kostenfreie Aufbewahrungen für Handgepäck?
Danke!
Condor BKK fliegt meistens in Bereich B. Welche Lounges es in B gibt findet man hier: https://www.condor.com/de/fliegen-geniessen/klassen-und-tarife/business/langstreckenflug.jsp

Details zu den Ausstattungen gibt es hier: https://www.lufthansa.com/de/de/lounges

waldhessen

Neues Mitglied
16.01.2019
18
4
  • Lufthansa Business Lounge West: Terminal 1, Abflughalle B (hinter der Grenzkontrolle), nach der Sicherheitskontrolle, nahe den Flugsteigen B 24-28
  • Lufthansa Business Lounge Ost: Terminal 1, Abflughalle B (hinter der Grenzkontrolle), nach der Sicherheitskontrolle, nahe den Flugsteigen B 44-48
Das wären dann diese beiden Bereiche.
Vielen Dank!