Der kleine Fragen Thread zu Frankfurt (Sammelthread)

ANZEIGE

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.300
1.765
ANZEIGE
Bei meinem letzten Besuch war die ML offen. Würde aber im Gegensatz zu vor Corona trotzdem in die SEN gehen. Die ML war letztes mal auf dem Niveau einer schlechten LH Business.
Fliege demnächst nach zig Jahren wieder mal Langstrecke ab FRA, mutmasslich ab Z (LH nach CPT).
Ankommend in A aus ZRH, würd ich da überhaupt in den B-Trakt gelassen, um dann nach dem MLL-Besuch per Skylline nach Z zu kommen? Habe 3h Aufenthalt, sollte von der Zeit her also reichen.

Und gilt das Statement zur Qualität der MLL weiterhin, oder hat das zwischenzeitlich gebessert?

conaly

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
430
219
NUE
www.anisearch.de
Fliege demnächst nach zig Jahren wieder mal Langstrecke ab FRA, mutmasslich ab Z (LH nach CPT).
Ankommend in A aus ZRH, würd ich da überhaupt in den B-Trakt gelassen, um dann nach dem MLL-Besuch per Skylline nach Z zu kommen? Habe 3h Aufenthalt, sollte von der Zeit her also reichen.

Airside solltest du ohne Probleme von A nach B oder Z wechseln können. Wenn du auf die Landseite gehst könnte es schwieriger werden. Ich hatte das mal, da bin ich ab B geflogen, bin aber in A/Z durch die Siko rein. Dort hat der Scanner mich NICHT durchgelassen, der Servicemitarbeiter dann aber nach kurz Bordkartenkontrolle schon. Wobei man da auch durch die richtige Kontrolle gehen und Airside wechseln kann.

• Like
Reaktionen: koeby

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.588
7.056
FRA / FMO
Auch Landside ist es kein Problem, zur not eben mit dem MA sprechen, er meckert aber auch nicht immer. Ich würds nicht machen, war in der letzten Zeit aber auch nicht in der AC Lounge. Bus Shuttle B-Z im Sicherheitsbereich sollte fahren, also keine erneute Siko.

• Like

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.851
695
INN

Ja, natürlich. Du kannst sowohl durch den Tunnel und mit der Skyline nach B. Außer wenn dir wirklich extrem langweilig ist gibt es dafür aber überhaupt keinen guten Grund wenn man von A nach Z umsteigt.

• Like
Reaktionen: AndreasJ08

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
613
386
...

Und gilt das Statement zur Qualität der MLL weiterhin, oder hat das zwischenzeitlich gebessert?
Ich weiß nicht von wann Deine Vorstellung der Qualität der MLL ist aber die Qualität (Food&Beverage) ist der der SEN aktuell gleich.
Entsprechend macht es keinen großen Sinn zwischen den Bereichen B und Z auf Grund des Angebotes zu wechseln.

• Like

Fensterplatz

Erfahrenes Mitglied
24.07.2015
680
245
Lt. Website von AC ist die MLL in Frankfurt nur bis 16:30 bzw. 17 Uhr geöffnet. Damit sollte sie für den Flug nach CPT ohnehin nicht in Frage kommen.

• Like

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
965
1.303
Low content: Ich fliege seltenst Freitag morgens ab dem FRA. War überrascht, wie voll es am T1A ist. Prio-Siko war schnell, ab Menschenmassen vor 30 min am Abflugbogen, an den Gates und in der Launsch. Ist das normal? Sind doch gar keine Ferien.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.990
2.350
FRA
Low content: Ich fliege seltenst Freitag morgens ab dem FRA. War überrascht, wie voll es am T1A ist. Prio-Siko war schnell, ab Menschenmassen vor 30 min am Abflugbogen, an den Gates und in der Launsch. Ist das normal? Sind doch gar keine Ferien.
Habe es vor kurzem umgekehrt erlebt. Die Prio-Siko A hätte geschätzt 20-30 Minuten gedauert (nur 1 Spur offen,3 Schichten Schlange). Habe es gewagt zur normalen Siko A zu gehen, war innerhalb von 3 Minuten durch.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.588
7.056
FRA / FMO
Habe es vor kurzem umgekehrt erlebt. Die Prio-Siko A hätte geschätzt 20-30 Minuten gedauert (nur 1 Spur offen,3 Schichten Schlange). Habe es gewagt zur normalen Siko A zu gehen, war innerhalb von 3 Minuten durch.
Nicht ganz so schlimmes aber ähnliches Erlebnis gestern Abend. Eco Siko im Anbau maximal 30 sek warten. Prio und Fraway jeweils eine geöffnete und mindestens 10 min warten

• Like
Reaktionen: Labermas

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.862
227
VIE
Ich fliege im Dezember nach DXB von GRZ über eben FRA und AMM. Jetzt hat die LH, ohne mir das irgendwie mitzuteilen, einen Flug von GRZ nach FRA geändert. Statt der ursprünglichen, auch knappen 65 Minuten, sind es nun 25 Minuten. Da Passkontrolle etc. involviert sind, kommt mir das sehr unmöglich vor.

Was tun? Abwarten, da sich noch einiges ändern kann, die LH nerven mit einem anderen Vorschlag, oder nichts tun, und bei der unweigerlichen Verspätung Geld kassieren?

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.661
5.994
Ich fliege im Dezember nach DXB von GRZ über eben FRA und AMM. Jetzt hat die LH, ohne mir das irgendwie mitzuteilen, einen Flug von GRZ nach FRA geändert. Statt der ursprünglichen, auch knappen 65 Minuten, sind es nun 25 Minuten. Da Passkontrolle etc. involviert sind, kommt mir das sehr unmöglich vor.

Was tun? Abwarten, da sich noch einiges ändern kann, die LH nerven mit einem anderen Vorschlag, oder nichts tun, und bei der unweigerlichen Verspätung Geld kassieren?
25 Min. in FRA ist weit unter MCT. Das Ticket kann so nicht geflogen werden und muss geändert werden.
Ich würde da nicht lange warten, sondern LH kontaktieren.

cas_de

Erfahrenes Mitglied
Schnelle Frage: hat die SEN Lounge in A Schließfächer und falls ja, kann man die guten Gewissens für 6 Stunden blockieren? Wir kommen am letzten Sa im Oktober mittags mit dem ICE in FRA an, verbringen den Nachmittag im Besucherzentrum und auf einer Flughafentour bevor es abends mit dem Flieger weiter nach BER geht. Gepäck aufgeben möchte ich nicht. Die Gepäckaufbewahrung landside wäre noch eine kostenpflichtige Alternative zu Schließfächern in der Lounge. Dass das bedeutet, dass wir einmal zusätzlich durch die Siko müssen ist mir bewusst.

Vielleicht hat hier ja jemand für einen nicht regelmäßig via FRA reisenden Mitinsassen einen guten Tip. Merci!

• Like
Reaktionen: AndreasJ08

conaly

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
430
219
NUE
www.anisearch.de
Schnelle Frage: hat die SEN Lounge in A Schließfächer und falls ja, kann man die guten Gewissens für 6 Stunden blockieren? Wir kommen am letzten Sa im Oktober mittags mit dem ICE in FRA an, verbringen den Nachmittag im Besucherzentrum und auf einer Flughafentour bevor es abends mit dem Flieger weiter nach BER geht. Gepäck aufgeben möchte ich nicht. Die Gepäckaufbewahrung landside wäre noch eine kostenpflichtige Alternative zu Schließfächern in der Lounge. Dass das bedeutet, dass wir einmal zusätzlich durch die Siko müssen ist mir bewusst.

Vielleicht hat hier ja jemand für einen nicht regelmäßig via FRA reisenden Mitinsassen einen guten Tip. Merci!

Ja gibt es, aber wie lang man das dort drinlassen kann, kann ich dir nicht sagen. Hab mal was für eine gute Stunde eingelagert, als die Lounge und den Sicherheitsbereich wegen einer organisatorischen Geschichte verlassen musste, wobei ich das auch mit dem Loungepersonal vor Ort abgesprochen habe und dies daher kein Problem war.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Jk1304

Aktives Mitglied
03.10.2014
132
43
Hallo zusammen,

ich konnte bisher nicht zweifelsfrei herausfinden, ob man Lounge Möglichkeiten in FRA hat, wenn man ein American Airlines Business Ticket hat. American selber betreibt keine Lounge, weist auch keine "Partnerlounge" in Frankfurt aus. Berichte über eine Cathay und JAL Lounge (die angeblich zugang mit AA Ticket gewähren), sind allesamt schon älter und daher für mich nicht klar, wie dort die Zugangsvoraussetzungen sind. Wenn jemand einfach kurz durchgeben könnte "mit AA Ticket (C) kommst du da und da rein" (oder halt nirgendwo rein) wäre ich dankbar!

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
603
407
Hallo zusammen,

ich konnte bisher nicht zweifelsfrei herausfinden, ob man Lounge Möglichkeiten in FRA hat, wenn man ein American Airlines Business Ticket hat. American selber betreibt keine Lounge, weist auch keine "Partnerlounge" in Frankfurt aus. Berichte über eine Cathay und JAL Lounge (die angeblich zugang mit AA Ticket gewähren), sind allesamt schon älter und daher für mich nicht klar, wie dort die Zugangsvoraussetzungen sind. Wenn jemand einfach kurz durchgeben könnte "mit AA Ticket (C) kommst du da und da rein" (oder halt nirgendwo rein) wäre ich dankbar!
Wie o.g. JAL Lounge, aber Du kommst auch in die CX Lounge sofern sie geöffnet ist. Ich fand die besser.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.941
11.038
Schnelle Frage: hat die SEN Lounge in A Schließfächer und falls ja, kann man die guten Gewissens für 6 Stunden blockieren?
Du kannst die Sachen dort bis zur Schließung der Lounge deponieren. Danach werden die Fächer geleert und Du kannst hoffen die Sachen beim Fundbüro wiederzufinden hat mir mal eine Mitarbeiterin dort erklärt.

Asiaflyer

Erfahrenes Mitglied
18.02.2023
485
351
Mal eine Frage bezüglich SAS in FRA:

Seit 1.9 ist sie im Skyteam nun und soll nach aktuellem Stand wohl auch im Winter FRA noch anfliegen.
Weiß jemand, ob SAS dann im Winter zum Terminal 2 wechseln wird? Stand jetzt fliegt sie noch im T1 obwohl Skyteam