Der kleine Fragen Thread zu Frankfurt (Sammelthread)

ANZEIGE

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.975
7.546
FRA / FMO
ANZEIGE
Kommt darauf an wo der Flug abfliegt...

Wenn der Flug in B abfliegst, brauchst du ne Siko. Wenn bei C dann in den allermeisten Fällen nicht.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.320
2.027
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW

Der Thread ist sogar sticky, aber man macht besser immer gleich einen neuen auf :mad:. Herzlich Willkommen!

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.626
9.376
Mein 4Y Flug nach PHL ging C16 ab, also nein. Direkt von der Lounge zum Gate.
Allerdings verpasst man auf dem Weg die Dokumentenkontrolle, die offenbar an einer anderen Stelle aufgebaut ist, und erst kurz vor boarden ans Gate umzieht.
Resultat: mit Priority Boarding als einer der letzten an Bord, Begrüßungsgetränk verpasst.

Wenn du bereit bist, nochmal durch das halbe Terminal zu laufen, dann verzichte lieber auf die Bistro-Lounge, und geh in eine vernünftige. Ich fand sie schlecht.
Wie übrigens so ziemlich das komplette Discover Produkt, die Gates am Ende der Welt von wo aus nur eine schlechte Lounge erreichbar ist, sind ja nur einer der Aspekte. In Zukunft nur noch bei echten Schnäppchenpreisen, sicher nie wieder als LH Codeshare Flug zu deren Preisen.

• Like
Reaktionen: LHSEN

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.975
7.546
FRA / FMO

Der Thread ist sogar sticky, aber man macht besser immer gleich einen neuen auf :mad:. Herzlich Willkommen!
Leider scheint hier auch nichts mehr zusammengelegt zu werden

Edit: Wenn man es mal anspricht, passiert doch was.

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: sehammer

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.626
9.376
Und das ist auch gut so.
Eine Liste aus 100 Überschriften ist so viel übersichtlicher als ein Thread mit 1000 Posts ohne weitere Unterteilung.
Aber die Generation "10.000 Bilder auf dem Handy und wischen, wischen, wischen" mag das wohl so.

Zuletzt bearbeitet:

KaJa

Neues Mitglied
11.12.2024
2
1
Kruze Frage,
fliege morgen früh von FRA nach Faro (Portugal), Businrss Class, voraussichtlich von B04. Welche Lounge kann ich nutzen? Nur die im Bereich A oder gibt es eine auf B für Schengenflüge? Finde nur Non-Schengen und keine genauen Angaben.
Beste Grüße,
KaJa.

• Like
Reaktionen: joubin81

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
733
546
Schliesse mich dem Vorredner an. Geh bei A durch die Siko, dort in die Lounge, dann in den Tunnel zu B.

Wie schon oben geschrieben könntest Du auch in B durch die Siko, dann durch die Passkontrolle in den Non Schengen Bereich, aber danach musst Du wieder einreisen und nocheinmal von vorne durch die Siko in B. Je nach Andrang schwierig zu kalkulieren, und mühselig, wobei die Lounge in A natürlich auch einen Umweg darstellt, aber da musst Du dann nur rechtzeitig los und keine Unwegbarkeiten einkalkulieren.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.822
14.394
www.red-travels.com
warum nicht im StickyThread posten/suchen?

• Like
Reaktionen: Münsterländer

KaJa

Neues Mitglied
11.12.2024
2
1
warum nicht im StickyThread posten/suchen?
Danke für den Hinweis, gesucht habe ich aber nichts gefunden. Frage wurde dennoch schnell beantwortet, danke dafür.

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.344
331
FRA
Komme ich von T1 C fußläufig ohne weitere Security zu T2 D und wieder zurück? Grund der Frage ist Condor Flug und Priority Pass (AF Lounge).

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
474
689
Am Donnerstag gehe ich am FRA einen Weg, den ich bisher noch nie gegangen bin. Es geht ins T2 für mich. Im T1 kenne ich jeden Weg, T2 ist Neuland. Daher folgende Frage:

Wie kommt man aktuell am besten vom Marriott Hotel mit zwei Koffern zum Check-In T2? Ich würde aus Richtung Bahnhof schauend geradeaus bis zum Ende des Gangs und dann links die Rolltreppe runter bis auf die Straßenebene. Da sollten irgendwo die Busse T2/T1 fahren, oder?

Vielleicht hat jemand auch eine grobe Schätzung, wie lange man vom Check-out Hotel bis Check-in T2 braucht? Würde selbst im ungünstigsten Fall maximal 30 Minuten planen.

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.198
780
Am Donnerstag gehe ich am FRA einen Weg, den ich bisher noch nie gegangen bin. Es geht ins T2 für mich. Im T1 kenne ich jeden Weg, T2 ist Neuland. Daher folgende Frage:

Wie kommt man aktuell am besten vom Marriott Hotel mit zwei Koffern zum Check-In T2? Ich würde aus Richtung Bahnhof schauend geradeaus bis zum Ende des Gangs und dann links die Rolltreppe runter bis auf die Straßenebene. Da sollten irgendwo die Busse T2/T1 fahren, oder?

Vielleicht hat jemand auch eine grobe Schätzung, wie lange man vom Check-out Hotel bis Check-in T2 braucht? Würde selbst im ungünstigsten Fall maximal 30 Minuten planen.
Das kannst du so machen, ich bevorzuge aber T1 B Abflugebene durch und dann hinten links die rolltreppe / Fahrstuhl hoch und nehme den sky train.
Viel einfacher mit koffern und auch nicht langsamer. Reisezeit ca 10-15 min

• Like
Reaktionen: fixekiste

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.975
7.546
FRA / FMO

Die Busse fahren quasi direkt auf der höhe der Rolltreppe. Einfach links raus zur Straße und dann noch 2-3m zum Bus.
Ich würde so mit 15 - 25min planen.

• Like

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.495
864

Nachdem ich das vor einiger Zeit auch machte (mit Bus), empfehle ich eher den Skytrain (siehe Antwort von Lutz1). Hat u.a. den Vorteil, dass man nicht ca. 15-20 min in der Kälte auf den Bus warten muss. Fahrplan sagt zwar was von alle 10 min, aber dank vieler Baustellen ist das wohl eher Wunschdenken.

• Like
Reaktionen: abundzu und fixekiste

MathiFlyer

Reguläres Mitglied
17.11.2016
50
7
Ich gehe auch immer ins T1 rein und fahre dann mit dem Skytrain rüber, ziehe ein PTS aber auch überall anders irgendwelchen Bustouren vor.

• Like

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.132
1.464
TXL
Ich bin gestern in FRA Non-Schengen unclean in B angekommen. Es gab bei der Passkontrolle eine extrem lange Schlange und ich hatte nur etwas mehr als eine Stunde Zeit um nach A zu gelangen.

Ich bin zwar schon über 100x in FRA gelandet und gestartet, aber die B Non-Schengen Gates habe ich nicht so oft.
Ich habe einen Mitarbeiter gefragt, ob ich nicht einfach zu den Non Schengen Gates in B laufen könnte (durch die Siko), dann durch die dortige Passkontrolle und von dort aus den Tunnel nach A nehmen könnte? Er verneinte es ("steht ja auf den Schildern."). Bin dann den Schildern gefolgt, die mich bis nach draußen geführt haben (Landside). Ich sollte dann laut Schild in B wieder durch die Siko, die allerdings extrem überlaufen war. Bin dann landside rüber nach A/Z gelaufen und habe dann die leere Fastlane genommen.

Wenn ich die Siko in B genommen hätte, hätte ich vermutlich den Flug verpasst. War die Aussage des Mitarbeiters richtig oder hätte ich meinen Weg nehmen können?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.975
7.546
FRA / FMO
Ich bin gestern in FRA Non-Schengen unclean in B angekommen. Es gab bei der Passkontrolle eine extrem lange Schlange und ich hatte nur etwas mehr als eine Stunde Zeit um nach A zu gelangen.

Ich bin zwar schon über 100x in FRA gelandet und gestartet, aber die B Non-Schengen Gates habe ich nicht so oft.
Ich habe einen Mitarbeiter gefragt, ob ich nicht einfach zu den Non Schengen Gates in B laufen könnte (durch die Siko), dann durch die dortige Passkontrolle und von dort aus den Tunnel nach A nehmen könnte? Er verneinte es ("steht ja auf den Schildern."). Bin dann den Schildern gefolgt, die mich bis nach draußen geführt haben (Landside). Ich sollte dann laut Schild in B wieder durch die Siko, die allerdings extrem überlaufen war. Bin dann landside rüber nach A/Z gelaufen und habe dann die leere Fastlane genommen.

Wenn ich die Siko in B genommen hätte, hätte ich vermutlich den Flug verpasst. War die Aussage des Mitarbeiters richtig oder hätte ich meinen Weg nehmen können?
Es gibt bei B keine Einreise im Sicherheitsbereich. Vormittags gibt es den Shuttle Bus, dann hätte es funktioniert, Nachmittags wäre die Siko umsonst gewesen. Nachmittags muss man immer Einreisen und dann direkt in B oder A durch die öffentliche Siko.

Was hier funktionieren kann, wäre die Skyline von B zu Z zu nehmen und dort die Transit Sicherheitskontrolle sowie Einreise zu durchlaufen.