Nettes Cashback bei Shoop (ehemals Qipu)

ANZEIGE

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.123
454
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
ANZEIGE
Geht mir ähnlich, habe aber keine SNU oder Punkte eingelöst, da ich nichts riskieren wollte, geht um 171€ Cashback.
Wurde jetzt mehrere Wochen nach Tracking abgelehnt, auf Anfrage teilte mir Shoop mit dass die Vergütung an eine andere Partei fließe. Das kann aber nicht sein, da ich immer einen komplett cleanen Browser nutze und die Buchung ja auch getrackt wurde.
Das Hotel kostet jetzt 300€ mehr, daher macht ein zweiter Versuch über eine neue Buchung keinen Sinn.
Habe die Buchung nun storniert und übernachte woanders.
Und jetzt wurden noch mal eben drei Trip.com Buchungen mit zusätzlichem Cashback abgelehnt...

• Sad
Reaktionen: Loveyou

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.856
17.184
www.red-travels.com
Geht mir ähnlich, habe aber keine SNU oder Punkte eingelöst, da ich nichts riskieren wollte, geht um 171€ Cashback.
Wurde jetzt mehrere Wochen nach Tracking abgelehnt, auf Anfrage teilte mir Shoop mit dass die Vergütung an eine andere Partei fließe. Das kann aber nicht sein, da ich immer einen komplett cleanen Browser nutze und die Buchung ja auch getrackt wurde.
Das Hotel kostet jetzt 300€ mehr, daher macht ein zweiter Versuch über eine neue Buchung keinen Sinn.
Habe die Buchung nun storniert und übernachte woanders.
Diese Begründung hatte ich letztes Jahr auch schon, Buchung über 1500€ woanders schlafen war aber keine Option für uns.

seit dem Vorfall hatte shoop eigentlich wieder alles normal getrackt, seit Mitte April geht’s wieder Bergab.

• Sad

Knebel1978

Reguläres Mitglied
29.06.2023
36
31

Trip.com 15% nur heute (10.05.25)

Bei unserem Partner Trip.com erhältst du nur heute folgende Konditionen:
  • 15% Cashback** auf valide Hotelbuchungen
  • 5% Cashback** auf valide Mietwagenbuchungen und Flughafentransfers
  • 3% Cashback** auf valide Flugbuchungen
  • WICHTIG! Innerchinesische Flüge werden nicht vergütet.
  • 2.5% Cashback** auf valide Buchungen von Flug+Hotel
  • 2% Cashback** auf valide Zugbuchungen
  • Nur heute gültig

• Like
Reaktionen: XT600

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.767
9.635
LEJ

• Nur heute gültig
Und nicht vergessen, mit den Preisen ohne shoop zu vergleichen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.261
1.877

• Nur heute gültig
bei shopback immer wieder bis 20%
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und nicht vergessen, mit den Preisen ohne shoop zu vergleichen.
bei Trip.com ist das fast immer eingloggt günstiger (2-3€)!

Exepdia eben bemerkt: Shopmate 12% CB heute noch, eingleoggt ist das Hotel am Tag 1€ mehr als ohne login.:rolleyes:
Andere Hotels sind eingelogt 38% unter offiziellem Preis, mit der Mobile App sogar 42% drunter.

Ausloggen und "günstiger" buchen!

Übrigens: sehr nett: 15€ extra Cashback Reise-Spezial - für die erste Buchung im Mai 2025 mit Shopback - bei mir waren es nur 39€, 15€ extra cashback also ein echter Deal!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jotxl

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.856
17.184
www.red-travels.com
Es ist natürlich immer ärgerlich und schade, wenn Cashback abgelehnt wird.

und bei Nachbuchungsanfragen mit bereits hochgelaufener Buchungsbestätigung, wo der Tarif (Flex, Zahlung im Hotel) ersichtlich ist, wollen sie dann noch einen Zahlungsnachweis sehen.

wie soll ich das bei einer Buchung im Oktober bereits heute erbringen?
Mal gucken, welche blöde Antwort als Nächstes kommt.

Edit: Copy & Paste bei allen Nachbuchungsanfragen.... das kann ich auch 🤦‍♂️

Zuletzt bearbeitet:

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.123
454
und bei Nachbuchungsanfragen mit bereits hochgelaufener Buchungsbestätigung, wo der Tarif (Flex, Zahlung im Hotel) ersichtlich ist, wollen sie dann noch einen Zahlungsnachweis sehen.

wie soll ich das bei einer Buchung im Oktober bereits heute erbringen?
Mal gucken, welche blöde Antwort als Nächstes kommt.

Edit: Copy & Paste bei allen Nachbuchungsanfragen.... das kann ich auch 🤦‍♂️
Und was denkst Du...? Hat trip.com keine Lust mehr das Cashback auszuschütten? Oder füllt Shoop sich die eigenen Taschen damit...?

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.856
17.184
www.red-travels.com
Und was denkst Du...? Hat trip.com keine Lust mehr das Cashback auszuschütten? Oder füllt Shoop sich die eigenen Taschen damit...?

sind bei mir alles Accor-Buchungen, mit Trip mache ich nichts mehr. Denke aber eher Shoop füllt sich die eigenen Taschen... Bei den Sachen letztes Jahr ging es in Summe um ca. 300€, größter Einzelposten ca. 180€ auch alles Accor, es wurde immer auf ein Partnernetzwerk geschoben, aber es nicht näher benannt, Accor selbst sei es ja auch nicht gewesen...
Habe seither das Gefühl, dass der Laden sich verzockt hat, gerade wenn sie erhöhte CB-Werte haben

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.123
454
Übrigens: sehr nett: 15€ extra Cashback Reise-Spezial - für die erste Buchung im Mai 2025 mit Shopback - bei mir waren es nur 39€, 15€ extra cashback also ein echter Deal!

Ääääh...

Teilnahmebedingungen: 15 Euro extra für die ersten 500 Teilnehmer...

Zusatzinfo: Registrierte Teilnehmer... Ääääh... 6560...

Und: Fürs Cashback gilt der Validierungszeitpunkt.

Ist also eine Art Lotterie. Und nicht jeder berechtigte Teilnehmer bekommt am Ende auch die 15 Euro...

mustermax

Reguläres Mitglied
21.11.2024
41
48
Der Saftladen braucht doch für alles ewig und drei Tage ;)

Manchmal kommt für bereits abgeschriebene CB sogar noch das Geld....:

1747165439619.png

Für eine nahezu zeitgleich getätigte Buchung (beide Aufenthalte waren März oder April 24) kam das CB bereits im Juli oder August. Warum das hier jetzt 10 Monate Verspätung hatte, wäre sicher interessant...

• Like
Reaktionen: red_travels

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.261
1.877
Ääääh...

Teilnahmebedingungen: 15 Euro extra für die ersten 500 Teilnehmer...

Zusatzinfo: Registrierte Teilnehmer... Ääääh... 6560...

Und: Fürs Cashback gilt der Validierungszeitpunkt.

Ist also eine Art Lotterie. Und nicht jeder berechtigte Teilnehmer bekommt am Ende auch die 15 Euro...
bei mir hat es geklappt!

Thema Trip.com: haben die Raten "pay-at-Hotel"? Das ist das größte Problem bei den Brüdern in meinen Augen: dass ich immer 100% im voraus bezahlen muss.

Wie bei pay-at-hotel wollen die eine Zahlungsnachweis? den bekommt der Vermittler doch automatisch mit den Zahlung der Provision vom Hotel. Ich vermute es hängen zuviele Player hintereinander.

In Europa bekam ich eine email von trip.com die verdächtig nach Expedia-Group aussah - im Text stand noch was "Ctrip,com" - so heisst der Laden doch schon ewig nicht mehr mehr?

Schade bei Shoop stehen die orginal Buchungsnummern nicht drin, bie Topcashback sind die sichtbar!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

mustermax

Reguläres Mitglied
21.11.2024
41
48
In Europa bekam ich eine email von trip.com die verdächtig nach Expedia-Group aussah - im Text stand noch was "Ctrip,com" - so heisst der Laden doch schon ewig nicht mehr mehr?
trip bucht durchaus auch über Expedia ein, ist dann auch an der Bestätigungsnummer erkennbar

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.261
1.877
trip bucht durchaus auch über Expedia ein, ist dann auch an der Bestätigungsnummer erkennbar
genau

aber edit: ich hatte auch zig Trip.com Buchungen bei Topcashback.com (USA) und da steht das nicht mehr auf "pending" sondern "claimed" - ich habe nichts "claimed" die Hotels aber nachweislich nicht storniert, sondern dort genächtigt.

Habe mal Anfrage gestellt, was "claimed" heissen sollte?

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.123
454
bei mir hat es geklappt!

Was hat denn geklappt...? Trip.com schon bestätigt und ausgezahlt...? Wohl nicht. Sondern nur im Status "vorgemerkt".

Vorgemerkt sind die 15 Euro aber scheinbar bei allen Teilnehmern die da mitgemacht haben. 6000+ Kunden dürften die 15 Euro im Account als "vorgemerkt" stehen haben. Aber nur bei den ersten 500 Teilnehmern bei denen das Cashback zuerst validiert/bestätigt wird, wird auch ausgezahlt. Das ist dann das "Glücksspiel".

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.261
1.877
Was hat denn geklappt...? Trip.com schon bestätigt und ausgezahlt...? Wohl nicht. Sondern nur im Status "vorgemerkt".

Vorgemerkt sind die 15 Euro aber scheinbar bei allen Teilnehmern die da mitgemacht haben. 6000+ Kunden dürften die 15 Euro im Account als "vorgemerkt" stehen haben. Aber nur bei den ersten 500 Teilnehmern bei denen das Cashback zuerst validiert/bestätigt wird, wird auch ausgezahlt. Das ist dann das "Glücksspiel".
trip.com bei shopback 80€ ausbezahlt!

1747220475382.png

Hotel war im Januar 2025.... alles gut-bis jetzt.

Also wenn einer hier was zurück halten sollte sind des diese Portale, die in die eigene Tasche wirtschaften!

Zum Thema Bonus 15€ - das kam bei mir mit der Buchung, wieos sollte das nicht funktionieren?

Bonus einlösen​

Super! Du hast dich für einen Bonus qualifiziert. Er wurde zu deinen ausstehenden Einnahmen hinzugefügt. Es wird 5 Tage nach folgender Bedingung zu deinem verfügbaren Guthaben hinzugefügt:

Warte, bis das Cashback für deine Einkäufe, die du in dieser Challenge gemacht hast, den Status "bestätigt" erhält.
Es kann bis zu 1 Tag dauern, bis deine Fortschritte angezeigt werden.
1747220740006.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.856
17.184
www.red-travels.com
Accor erhöhtes CB bis 25.5.

12% Cashback** auf valide Buchungen bei MGallery, The Sebel, Pullman, Grand Mercure, Sofitel, Sofitel Legend, SO, Adagio, Premium, Rixos, Mövenpick, SO Sofitel

10% Cashback** auf valide Buchungen bei Mercure, Novotel, Adagio, Mama Shelter, Mantis, Tribe, Handwritten

5% Cashback** auf valide Buchungen bei Ibis, Ibis Styles, Adagio Access, Greet, 21CMuseumHotels, Raffles, Fairmont, Swissotel, Hyde, Mondrian, SLS

3% Cashback** auf valide Buchungen bei Hotel F1, Ibis Budget, JO&JOE

• 10€ Shoop-Gutschein* ab 250€ Mindesteinkaufswert
  • Gültig bis 25.05.

• Like
Reaktionen: Loveyou und Aladin

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
665
246
IHG wieder erhöhtes Cashback bei Shoop
  • 10% Cashback auf deine valide Bestellung
  • WICHTIG! Beachte bitte, dass ausgewählte Destinationen nicht cashbackberechtigt sind.
  • 10€ Shoop-Gutschein ab 99€ Mindestbuchungswert (reiner Übernachtungspreis ohne Steuern)
  • Gültig bis 25.05.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.261
1.877
Shopcashback von gestern bis morgen wieder "bis zu 20%" auf trip.com - heute sind es 13%