Habe alle Staaten und Territorien des Mainlands von Australien bereist. Ich glaube, das reicht. Tasmanien muss nicht sein.
Ich habe mal für die USA, Kanada und Australien recherchiert, wie man alle Staaten (etc.) des jeweiligen Mutterlandes anfliegen kann. Delaware ist ja mittlerweile wieder einfach, aber viel Spaß mit Jervis Bay
Ich habe aber noch die side quest, alle Bundesländer/Kantone im DACH-Raum zu besuchen.

Da stehe ich momentan bei 16 (DE), 8 (AT) und 18 (CH).

In Österreich erschlägt man die ja schon alle durch das Flughafen-Sammeln

Naja fast, aber ins Burgenland und (das flughafenlose !!!!111!!1111!!!1!11

) Wien kommt man ja auch auf dem Landweg

Und die Schweiz, hmm, müsste ich mal gucken, wie da die Straßen und Bahnlinien so laufen, aber da müsste ich angesichts des ausgeprägten Charakters der Schweiz als Transitland wohl durch alle mal durchgekommen sein.
habe nur das Thema aller Landeshauptstädte in DE (aktuell fehlen 4)
Anfliegen ist da auch ein Thema. Potsdam, Schwerin, München, Hannover und Berlin flugplatzlos... Heieiei...
Ich erwähnte, glaube ich, dass ich noch das Thema "Anfliegen aller Regierungsbezirke (bzw. ähnlicher [ggf. historischer] Unterverwaltungseinheiten unterhalb der Länderebene)" habe, oder?

Da fehlen mir auch noch einige, auch "low hanging fruits" wie Gießen oder Chemnitz. Auch die (ehemaligen) Freistaaten in Thüringen sind in dem Zusammenhang nicht ganz ohne (aber mit etwas Geduld machbar).
Habe ich schon erzählt? Mitten auf dem Radweg zwischen Leipzig und Lützen stehen zwei Betonklötze. Außerdem gab es dort früher Schilder Radwegende bzw. Radwegbeginn an der Landesgrenze.
Das gibt es wohl immer wieder mal. Weiteres luftfahrtbezogenes on-topic-Beispiel: Der Radweg an der L584 am Zwei Bundesländer-Flugplatz Achmer (Niedersachen mit einem Zipfel NRW). An der Landesgrenze endet er (NRW ja, Niedersachsen nein).
bastle ich mir gerade ein Meilenticket nach KGL zusammen. Das fällt dann eher in meinen Nerd-Bereich: Erinnerungskultur in verschiedenen Ländern.
Sehr empfehlenswert, sehr beeindruckend, aber schwere Kost (wie alle dieser Stätten).
Wenn das Land verschwunden ist, zähle ich es weiter, wäre auch absurd, wenn ich mir den DDR-Länderpunkt streichen würde.
+1. (Wie hieß es immer so schön im Schulatlas: "Unter Berücksichtigung des Viermächtestatus und der Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts zum Fortbestehen von Deutschland als Ganzem" etc. pp.

) Den Punkt habe ich auch (echt, vor dem 9.11.89 und außerhalb der Transitautobahn) und lasse ihn mir auch, allerdings leider ohne Flug