DKB Sammelthread

ANZEIGE

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
661
749
Ich habe ein neues U18 Konto eröffnet und den neuen Antrag genutzt. Kann ich voll empfehlen. Noch am selben Tag, nachdem ich die Eheurkunde hochgeladen habe, kamen die Vertragsunterlagen für das neue u18 Konto ins Postfach rein. Problemloser Ablauf.

Ich kenne noch den alten Ablauf mit dem PDF zum Ausfüllen.. der neue Antrag ist ja ein Segen dagegen :D

• Like
Reaktionen: Soprano

-Amlin-

Reguläres Mitglied
02.04.2022
90
70
Ich hab dem Kundenservice mal eine Nachricht geschickt. Mals sehen, was der Support mir antwortet...

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.191
792
Ich habe ein neues U18 Konto eröffnet und den neuen Antrag genutzt. Kann ich voll empfehlen. Noch am selben Tag, nachdem ich die Eheurkunde hochgeladen habe, kamen die Vertragsunterlagen für das neue u18 Konto ins Postfach rein. Problemloser Ablauf.

Ich kenne noch den alten Ablauf mit dem PDF zum Ausfüllen.. der neue Antrag ist ja ein Segen dagegen :D
mit u18 schon verheiratet? :unsure:
Edit: liebes vftf, ich bitte um Entschuldigung, daß ich Antrag A37 vergessen habe, welches diesen post als Ironie markiert hätte, nach der üblichen bearbeitungzeit von 4 Wochen

Zuletzt bearbeitet:

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
842
468
Bisher kamen alle Push-Benachrichtigungen von Kartenumsätzen wieder sofort.

Offenbar ist das „Problem“ wieder behoben. Ich sehe das aber eher als „Sicherheitsfeature“. Bei eigenen getätigten Umsätzen eher weniger „sinnvoll“.

• Like
Reaktionen: Sebbug

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
573
541
Für derlei Zwangsheirat braucht man den Passierschein Z 08/15 sonst wird die DKB kein U18 Konto genehmigen

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
661
749
Ach verdammt, ich hätte doch den 67 stündigen Crashkurs für die Voräntrage investieren sollen :/

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
842
468
Am Wochenende finden Wartungsarbeiten statt:
IMG_6096.jpeg

„Am Wochenende vom 24.-25.05.2025 führen wir planmäßige Wartungsarbeiten durch. Von Sa, 21:30 Uhr – So, ca. 15:30 Uhr sind unser Banking und die XS2A-Schnittstelle vorübergehend nicht verfügbar. Auch telefonische Auskünfte sind nur eingeschränkt möglich. Kartenzahlungen sowie Apple Pay und Google Pay funktionieren weiterhin. Bitte sei wachsam: Betrüger nutzen solche Zeiten oft, um vermeintliche Kontoüberprüfungen zu verlangen. Gib niemals Anmeldedaten am Telefon oder über Links in E-Mails weiter.“

• Like
Reaktionen: Sebbug

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
661
749
DWB - Die WartungsBank (aber, sie kümmern sich).
Ist doch vollkommen okay. Sicherheitspatches, kleine Bugfixes, Implementierung von Features im Backend sind schon nicht verkehrt. Solange es geplante Wartungsarbeiten sind, kann ich damit ja arbeiten. Werden ja gut genug angekündigt, sodass ich nicht in diesem Zeitfenster was machen muss. Sehe ehrlich gesagt das Problem nicht.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.198
7.488
Ist doch vollkommen okay. Sicherheitspatches, kleine Bugfixes, Implementierung von Features im Backend sind schon nicht verkehrt. Solange es geplante Wartungsarbeiten sind, kann ich damit ja arbeiten. Werden ja gut genug angekündigt, sodass ich nicht in diesem Zeitfenster was machen muss. Sehe ehrlich gesagt das Problem nicht.
Die generelle Häufigkeit? Das kann man ja grundsätzlich mal in Frage stellen, in dem Ausmaß bekommt man das bei kaum einer anderen Bank mit. C24 läuft seit Jahren geräuschlos, ING und Sparkassen haben sowas vielleicht 1-2x Jahr usw.

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
842
468
C24 läuft seit Jahren geräuschlos, ING und Sparkassen haben sowas vielleicht 1-2x Jahr usw.
Geräuschlos? Bei C24 gabs auch Wartungen und Ausfälle.

Vielleicht muss man ja für SEPA-Instant was umbauen, damit das Backend mit dem Frontend miteinander kommunizieren kann.

• Like
Reaktionen: Cya

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.549
3.167
Die Bank wartet… der Kunde auch… z.B. auf Echtzeitüberweisungen… :) Ernsthaft, wenigstens werdrnnsolche Arbeiten inzwischen zu sinnvollen Zeiten durchgeführt…

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.942
947
Absolut. Ich darf das so schreiben, weil ich schon am Wochenanfang wegen einer spontan langfristig angekündigten und genau so plötzlich durchgeführten Wartung die Lufthansa-Karte nicht verwenden konnte und ein unversichertes Ticket mit einer anderen Karte kaufen musste. Ich bin sehr glücklich darüber und freue mich immer wieder über die Wartungen, hier im Onlinebanking und den Apps. Auch das Zeitfenster passt, weil es stört ja bei einer Reisekarte praktisch gar nicht. Toll!

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
357
555
Die generelle Häufigkeit? Das kann man ja grundsätzlich mal in Frage stellen, in dem Ausmaß bekommt man das bei kaum einer anderen Bank mit. C24 läuft seit Jahren geräuschlos, ING und Sparkassen haben sowas vielleicht 1-2x Jahr usw.
Ich weiß nicht, was Vergleiche von DKB mit C24 sollen? Es käme hier doch auch niemand auf die Idee Kukident mit Kurikur zu vergleichen.
In meinem Bekannten und Freundeskreis sind alle bei DKB, ING oder Sparkasse und niemand bei C24. Es handelt sich dabei aber auch nicht um einsame finanziell angeschlagene Rentner.

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
842
468
So sehr wie sich hier viele kontinuierlich über die DKB aufregen frage ich mich: wieso wechselt ihr nicht? Es hat doch keiner seine Seele an die DKB verkauft.
Das frage ich mich schon länger. Vielleicht erpresst die DKB manche mit Geheimnissen 🤣

Jetzt wird sich schon darüber aufgeregt dass zu Zeiten, in denen die meisten hier wahrscheinlich schlafen werden, Wartungsarbeiten stattfinden. Kann man sich nicht ausdenken.🙄