ANZEIGE
Korrekte Zeichensetzung und Grammatik gehören auch irgendwie zur Rechtschreibung, oder?Immerhin schaffen die meisten es hier in der korrekten Rechtschreibung mit Groß- und Kleinschrift + Umlaute zu schreiben
Korrekte Zeichensetzung und Grammatik gehören auch irgendwie zur Rechtschreibung, oder?Immerhin schaffen die meisten es hier in der korrekten Rechtschreibung mit Groß- und Kleinschrift + Umlaute zu schreiben
Also als ich für 3 Monate mein Gehalt bei einer Raiffeisenbank hatte (danach wieder bei der DKB) wurde eine Anpassung (Erhöhung) des Dispos im Jahr 2023 automatisch abgelehnt. Erst nach 2-3 Gehaltseingängen ging das wieder.Setzt die DKB für die dauerhafte Gewährung des
"Anfangsdispos" tatsächlich inzwischen einen fortgesetzen
Gehaltseingang voraus (wie hier in anderen Threads ver-
schiedentlich behauptet wurde?)
Nein.Setzt die DKB für die dauerhafte Gewährung des
Gehaltseingang voraus
Nein. Sogar ein (deutlich) höherer Dispo bleibt auch ohne Gehalt weiterhin bestehen. Mein Gehalt geht nun schon seit mehr als 2 Jahren auf ein anderes Konto. Der während der vorherigen Nutzung als Gehaltskonto gewährte Dispo, welcher in etwa dem doppelten meines damaligen Gehaltes entspricht (wahrscheinlich wäre auch 3x möglich gewesen, habe es damals nicht probiert) ist trotzdem weiterhin vorhanden. Ich überweise lediglich jeden Monat mindestens 700 €, um den Aktivkunden-Status zu behalten.Mal an kurze Frage an die anderen DKB Kunden hier.
Setzt die DKB für die dauerhafte Gewährung des
Gehaltseingang voraus
Kannst du dafür ein Beispiel nennen?Es gibt zwar auch Fälle, da fällt es automatisiert auf, hat dann aber andere Gründe.
Was ist ein Spielkonto? Und mit wem oder was spielt man da? Kann man sich die Nutzung des Kontos dann wie Masturbation vorstellen?Viele Jahre später wurde DKB mein Gehaltskonto.
Dann viele Jahre später wurde die DKB nur noch mein Spielkonto ohne Geldeingang.
Nur ändern sollte man ihn mittlerweile ohne Gehaltseingang nicht, weil dann erkennt die Software „Kein Gehaltseingang“ und dann wird jede Anpassung entweder abgelehnt oder irgendwann wird der gekürzt.Nein. Sogar ein (deutlich) höherer Dispo bleibt auch ohne Gehalt weiterhin bestehen. Mein Gehalt geht nun schon seit mehr als 2 Jahren auf ein anderes Konto. Der während der vorherigen Nutzung als Gehaltskonto gewährte Dispo, welcher in etwa dem doppelten meines damaligen Gehaltes entspricht (wahrscheinlich wäre auch 3x möglich gewesen, habe es damals nicht probiert) ist trotzdem weiterhin vorhanden. Ich überweise lediglich jeden Monat mindestens 700 €, um den Aktivkunden-Status zu behalten.
erkennt die Software „Kein Gehaltseingang“
Ich glaube das gibt eine Kontosperrung.70.000 Daueraufträge a 1 Cent sollte ich mal probieren...
So prüfen eben ein paar Banken, ob der Kunde Dispo-Berechtigt ist oder nicht. Die wenigsten Privatkunden können SALA-Codierungen bei Überweisungen eintragen.Dass eine Bank gern frisches Geld sehen will, ist ja klar.
Was ist ein Spielkonto? Und mit wem oder was spielt man da? Kann man sich die Nutzung des Kontos dann wie Masturbation vorstellen?
So prüfen eben ein paar Banken, ob der Kunde Dispo-Berechtigt ist oder nicht. Die wenigsten Privatkunden können SALA-Codierungen bei Überweisungen eintragen.
Nicht nur Dispo, sondern auch den Aktivkunden-Unfug.
Als Bank sollen sie froh sein, solange Knete kommt – ob mit SALA Code oder nicht, sollte verdammt egal sein. Frei nach "Geld stinkt nicht".
Wohl: "Den Aktivstatus erhältst du, wenn du dein Konto aktiv nutzt und einen regelmäßigen Geldeingang hast."Eben nicht
Wohl: "Den Aktivstatus erhältst du, wenn du dein Konto aktiv nutzt und einen regelmäßigen Geldeingang hast."
Geld. Nicht Gehalt. SALA egal. Punktum.
Schlecht für den AKS: "Als Bestandskund*in behältst/bekommst du den Aktivstatus, wenn 3 Monate in Folge und dann dauerhaft mindestens 700 Euro auf deinem Konto eingehen. (Die Voraussetzungen prüfen wir monatlich und schauen uns dabei die vergangenen 3 Monate an.)"nur eben nicht monatlich.
scheinbar wurde push repariert
Und warum reparieren sies nicht wirklich?
Kennst wohl den Unterschied zwischen scheinbar und anscheinend nicht.Bei mir ging’s heute Morgen
Wohl: "Den Aktivstatus erhältst du, wenn du dein Konto aktiv nutzt und einen regelmäßigen Geldeingang hast."
Geld. Nicht Gehalt. SALA egal. Punktum.
Eben nicht: Die DKB möchte die einzige Bankverbindung des Kunden sein. Damit der Kunde bei der DKB außer dem Konto weitere Produkte kauft.
Jemand der listig Betrag X kreisen lässt, um seine 10 Konten grundgebührfrei zu halten, kostet einfach nur Geld.