Amex allgemein

ANZEIGE

SSch

Neues Mitglied
02.03.2023
4
2
ANZEIGE
Ist aber ein richtiges Bild ;) nur nicht hilfreich
Es ist das, was bei mir angezeigt wurde. Es könnte ja sein, dass bei anderen etwas anderes abgefragt wurde.
Laut den früheren Posts ist das der Fall.
Bei mir wird weiterhin in der App "Name und Meldeadresse" dargestellt.
Was wäre hilfreich in dem Zusammenhang?

Matt_85

Reguläres Mitglied
16.02.2013
52
1
Hallo zusammen,
bei Amex gibt es derzeit Punkte, wenn man für eine Versicherung wirbt, bzw. geworben wurde.
Hat das bereits jemand gemacht?
Hätte jemand Interesse sich gegenseitig zu werben (ist lt. Regeln konform)?

LG

• Haha
Reaktionen: kkcollector

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.725
2.316
Bezahlt hier jemand seine Amex-Monatsabrechnung per Überweisung statt per Lastschrift? Wenn ja, ist es immer noch so, dass man bei Überweisung einen deutlich längeren Zeitraum (ca. 18 Tage) Zeit hat als bei Lastschrift, die ja immer schon nach ca. 5 Tagen erfolgt?

10.02.2012
5.313
3.263
wie lange dauert wenn so eine Umstellung? Am Dienstag ist hier Abrechnungstag, klappt das noch, oder erst zur Folgerechnung? Abbuchung (zumindest offiziell ;)) ist um den 5. des Folgemonats...

10.02.2012
5.313
3.263
nen, es gibt feste Tage - der 1./2. gehoert nicht dazu. Wollten wir damals auch, mussten dann auf den 27. 'ausweichen'...

Die Auswahl betet Dir entweder die Hotline vor, oder Du suchst den passenden Beitrag hier im Faden.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.725
2.316
wie lange dauert wenn so eine Umstellung? Am Dienstag ist hier Abrechnungstag, klappt das noch, oder erst zur Folgerechnung? Abbuchung (zumindest offiziell ;)) ist um den 5. des Folgemonats...
So lange Spanne? Bei mir ist Abrechnungstag der 2. und die Lastschrift schon am 6., also nur 4 Tage später.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.218
7.516
ich konnte nur den 2. zur Rechnungsstellung, aber nicht als Abbuchungstag wählen
Das ist auch richtig. Habe ich ebenfalls, eine tatsächliche Abbuchung (per Lastschrift) ist auch nie komplett fix (Wochenende, Feiertage usw.). Das kann man gar nicht auswählen.

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
844
612
Man wählt ja auch die Rechnungsstellung. Kann man nicht irgendwas gegen Ende, D. M. wählen, so dass das wenigstens in etwa passt?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.218
7.516
Man wählt ja auch die Rechnungsstellung. Kann man nicht irgendwas gegen Ende, D. M. wählen, so dass das wenigstens in etwa passt?
Anrufen und fragen, vielleicht geht dann der 25. oder 27., die Lastschrift variiert ja am Ende immer etwas. Deshalb zahle ich mittlerweile einfach per Überweisung.

• Like
Reaktionen: CableMax

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.744
7.392
Mein Abrechnungstag ist der 23.d.M. und die Rechnung kommt am 24. vormittags. Es kommt sogar vor, dass Umsätze um 6 Uhr noch schwebend sind und zwei Stunden später auf der Rechnung stehen.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.725
2.316
Ja

Rechnungsdatum: 23.05.
Zahlungsziel: 12.06.
Per Überweisung zahle ich auch, um von dem längeren Zeitraum zu profitieren.
Reicht es, wenn man am genannten Tag der Fälligkeit per Echtzeitüberweisung an Amex überweist? Oder ist das zu spät?

Wie macht ihr das vom Timing her immer so bzw. hat hier schon mal jemand Ärger bekommen, weil die Zahlung (knapp) zu spät war?

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH
10.02.2012
5.313
3.263
Mein Abrechnungstag ist der 23.d.M. und die Rechnung kommt am 24. vormittags. Es kommt sogar vor, dass Umsätze um 6 Uhr noch schwebend sind und zwei Stunden später auf der Rechnung stehen.
hatte es aber gerade andersrum, groesserer Betrag am Stichtag gg. 15h bezahlt, wurde nicht mit reingenommen... Aber ich meckere nicht und nehme die Zinsen gern mit! :)

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.434
515
Ich bekomme meinen SAS Account leider nicht mit AMEX verknüpft, seit 3 Wochen "in Bearbeitung", AMEX Kundenservice sagt es liegt bei SAS - dort reagiert man nicht.

Vermutlich weil der SAS Account noch kein Jahr existiert und keinen Flug hatte? Hat jemand einen Tipp wie ich den "aktivieren" kann?

Kaveo

Erfahrenes Mitglied
14.02.2015
480
20
STR & BER
ANZEIGE
Reicht es, wenn man am genannten Tag der Fälligkeit per Echtzeitüberweisung an Amex überweist? Oder ist das zu spät?

Wie macht ihr das vom Timing her immer so bzw. hat hier schon mal jemand Ärger bekommen, weil die Zahlung (knapp) zu spät war?

Überweisung mit Wertstellung zählt, also kann das mal 4-5 Tage dauern. Ist bis zum Stichtags nichts ausgeglichen und verbucht bist du im Mahnprozess drin, kann sein, dass die Karte sofort gesperrt wird.

• Like
Reaktionen: Hotel