ANZEIGE

Vorwarts

Aktives Mitglied
11.10.2024
200
139
Wie wäre es mit einem Tippspiel, ab wann die Plattform wieder geht. Sicherlich nicht 12:01 (am 03.06.2025) 😝.
Kannst Multitippspiel draus machen einmal wann die Website wieder geht, wann es an der Hotline wieder geht und einmal wann es in der App richtig funktioniert. =;

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
856
527
Mir wurde heute am Telefon mitgeteilt, dass die ganzen Legs von Singapore aus mit SQ weiter nach BKK/ DAD/ DPS etc. "sichtbar, aber NOCH nicht freigegeben" sind. Was bedeutet dies? Ich sehe diese bei Aeroplan als verfügbar (was eigentlich immer ein guter Indikator war), aber kein Mitarbeiter kann diese buchen an der Hotline. Zig Tage ausprobiert. Zu keinem Tag möglich. Wir sprechen von 4 - 8 Monaten in der Zukunft.

Hat das in irgendeiner Form mit der Systemumstellung zu tun? Besteht da Chance, dass noch freigegeben wird?

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
856
527
Eigentlich sollte es reichen, die Frage nur in einem Thread zu stellen.
Das hat nichts mit den neuen Werten für Prämienflüge ab Juni zu tun.
Lese mal über die Forensuche "married segments" nach und dann hast du die Antwort.
Danke. Married Segments kenne ich. Allerdings war mir "noch" nicht buchbar kein Begriff.

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
666
211
Kann es sein, dass ab dem 3. Juni für die Meilen-Upgrades von C auf F, z.B. Langstrecke BKK-MUC, mehr Meilen benötigt werden als vorher, oder es bleibt unverändert, wie bisher?

Zuletzt bearbeitet:

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.784
1.114
Es bleibt spannend wie sehr LH uns treue Kunden verarscht. Gibt es diesbezüglich schon irgendeinen Flurfunk?

• Like
Reaktionen: bugl

Tho02

Neues Mitglied
12.03.2022
17
10
Hallo zusammen,

eine Sache ist mir noch nicht ganz klar: Bleiben die Meilenwerte für Flüge innerhalb Europas in der Business Class mit Lufthansa (LH) und Swiss (LX) konstant, oder unterliegen sie ebenfalls einer dynamischen Preisgestaltung?

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.039
1.878
46
Ruhrgebiet
Hallo zusammen,

eine Sache ist mir noch nicht ganz klar: Bleiben die Meilenwerte für Flüge innerhalb Europas in der Business Class mit Lufthansa (LH) und Swiss (LX) konstant, oder unterliegen sie ebenfalls einer dynamischen Preisgestaltung?

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!
Wird dynamisch (und damit vermutlich durch die Bank weg teurer).

manToMain

Aktives Mitglied
02.03.2025
140
288
Wird dynamisch (und damit vermutlich durch die Bank weg teurer).
Ich widerspreche und bleibe beim meiner These, dass die Lufthansa in Loyalty-Marketing 101 gut geschult ist und im ersten halben Jahr einige Meilenpreise niedriger liegen werden müssen als zuvor, um Kritikern den Wind aus den Segeln zu nehmen. Gehört zum Drehbuch, um shitstorms in den sozialen Medien zu verhindern oder wenigstens nicht zu sehr ausufern zu lassen.

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.039
1.878
46
Ruhrgebiet
Ich widerspreche und bleibe beim meiner These, dass die Lufthansa in Loyalty-Marketing 101 gut geschult ist und im ersten halben Jahr einige Meilenpreise niedriger liegen werden müssen als zuvor, um Kritikern den Wind aus den Segeln zu nehmen. Gehört zum Drehbuch, um shitstorms in den sozialen Medien zu verhindern oder wenigstens nicht zu sehr ausufern zu lassen.
Dein Wort in Gottes Ohr…

Nur mit der neuen Differenzierung gehe ich nicht davon aus, dass ein Flex gleich teuer oder günstiger wird 🤷‍♂️

• Like
Reaktionen: Batman und hippo72

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
701
1.037
Nur mit der neuen Differenzierung gehe ich nicht davon aus, dass ein Flex gleich teuer oder günstiger wird 🤷‍♂️
Würde irgendwie auch wenig Sinn machen. Flex wird neu wohl teurer sein als alt. Im Schnitt vll. so wie die Erhöhung bei *A-Flügen. Die Frage ist eher ob non-Flex dann wenigstens merklich weniger Meilen kostet.
Zum Glück müssen wir nicht mehr lange rätseln....

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.005
3.154
CGN
Würde irgendwie auch wenig Sinn machen. Flex wird neu wohl teurer sein als alt. Im Schnitt vll. so wie die Erhöhung bei *A-Flügen. Die Frage ist eher ob non-Flex dann wenigstens merklich weniger Meilen kostet.
Zum Glück müssen wir nicht mehr lange rätseln....

Sicher, bei Buchung eines Europareturns in Eco bei sechs Tagen Mindestaufenthalt mit Ablfug jeweils sechs Uhr Morgens im Januar nach Palma mag es dann auch mal billiger sein. Wenn überhaupt.

mwestde

Reguläres Mitglied
30.03.2021
27
25
Da wir alle momentan nur spekulieren, ob und wie groß die Inflation sein wird, habe ich nochmal zugeschlagen und für 310k zwei mal FlexPlus FRA-NYC / MIA-FRA gebucht (in einem Jahr). Stornieren kann man ja immer noch oder Umbuchen - sofern nach der Umstellung wirklich mal was besseres kommen würde. Daran glaub ich aber nicht wirklich.

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
813
2.811
Ich kann nur immer wieder unseren Forums-Anwalt zitieren:

Einfach einmal "Lapaloma bei Vollmond auf einem Bein tanzend gurgeln", dann klappt's auch mit dem Nachbarn Schnäppchen-Award..
100% Guaranteed! ;)

• Haha
Reaktionen: Emick

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
668
232
Funktioniert die M&M-Plattfom z.Z. überhaupt? Sehe da nichts seit gestern Mitternacht: "Bookings" ganz leer, ständige Fehlermeldungen, man kann sich nicht einloggen, allgemeine Langsamkeit.

Web oder App: Gleiches Verhalten.

Es kommen auch keine Bestätigungen seitens LH/LX oder M&M: Habe gestern Einiges umbuchung müssen nach der Wellte der Veränderungen vor ein paar Tagen. Anscheinend arbeitet das Ticketing nicht / langsam am WE.

Und ja, für viele geänderte Buchungen kam keine Info, ich sah es nur in der App. Später verschwanden die "roten" Hinweise und die Umbuchungen waren drin als wäre nichts passiert - da kann man nichts mehr tun (waren aber alle diese 5-10 Minuten).

Zudem rief mich gerade die LX an, an der ich gestern meinen auf C downgegradeten F-Flug FRA-PVG (urpsrünglich O, dann irgendwann zu F geworden nach der ersten Verschiebung vor Monaten), auf die Strecke MUC-PVG umgebucht habe:

"Ticket wurde bisher und wird auch nicht von LH ausgestellt. Leider. Laut LH werden keine Umbuchungen auf Allegris F erlaubt". Alternative wäre halt der Downgrade oder LX, allerdings nicht an dem gewünschten Tag.

Frage mich, ob es zulässig ist bei SKCHG (auch wenn die ursprüngliche BC O, also Award, war).

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
701
1.037
Funktioniert die M&M-Plattfom z.Z. überhaupt? Sehe da nichts seit gestern Mitternacht: "Bookings" ganz leer, ständige Fehlermeldungen, man kann sich nicht einloggen, allgemeine Langsamkeit.
Funktioniert bei mir ohne Auffälligkeiten.
Zudem rief mich gerade die LX an, an der ich gestern meinen auf C downgegradeten F-Flug FRA-PVG (urpsrünglich O, dann irgendwann zu F geworden nach der ersten Verschiebung vor Monaten), auf die Strecke MUC-PVG umgebucht habe:

"Ticket wurde bisher und wird auch nicht von LH ausgestellt. Leider. Laut LH werden keine Umbuchungen auf Allegris F erlaubt". Alternative wäre halt der Downgrade oder LX, allerdings nicht an dem gewünschten Tag.

Frage mich, ob es zulässig ist bei SKCHG (auch wenn die ursprüngliche BC O, also Award, war).
Nein, wenn sie selbst nichts anbieten können oder wollen (Allegris) müssen sie halt Revenue kaufen auf NH oder sonstwo. Wenn man sich auch nach HUACA weigert freut sich dann @kexbox.
Allerdings haben hier einige in den letzten Tagen nach SKCHG Allegris-F bekommen.

Ein Posting hätte trotzdem gereicht ;)

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
668
232
Nein, wenn sie selbst nichts anbieten können oder wollen (Allegris) müssen sie halt Revenue kaufen auf NH oder sonstwo.
Na ja, Non-LHG waren und sind doch immer ausgeschlossen aus Awards. Da hat, denke ich, noch keiner (bzw. wenig) Erfolg.

Weigern bzgl. Award (O) -> Allegris (A/F) nach INVOL / SKCHG ist aber ganz sicher nicht zulässig, und da hätte die LH tatsächlich keine Chance.

Nevt und kostet Zeit dennoch.

Allerdings haben hier einige in den letzten Tagen nach SKCHG Allegris-F bekommen.
Jap, habe gelesen. Sogar per Chatbot. Also an dem Ticketing im Allgemeinen scheint es nicht zu liegen... Da hat mein LX-Agent wohl jemanden erwischt, der halt bockt und sich für wichtig hält.

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
701
1.037
Na ja, Non-LHG waren und sind doch immer ausgeschlossen aus Awards. Da hat, denke ich, noch keiner (bzw. wenig) Erfolg.
Bin mir recht sicher dass es sowas schon gab. Alternativ dann selbstgekauft und eingeklagt. War da nicht was mit einem Urteil wo es 17000 Euro für 2 Personen bei einem Downgrade F->C und verweigerter F auf anderen Carriern gab?
Nevt und kostet Zeit dennoch.
Das ist das ärgerlichste dran.
Jap, habe gelesen. Sogar per Chatbot. Also an dem Ticketing im Allgemeinen scheint es nicht zu liegen... Da hat mein LX-Agent wohl jemanden erwischt, der halt bockt und sich für wichtig hält.
Gibt wie immer keine konsistenten Prozesse...

• Like
Reaktionen: ngronau und Emick