ANZEIGE
Vor allem brauchst du Zeit, wenn du alle Länder der Welt sehen willst. Und du weißt ja: Zeit und Geld stehen in Zusammenhang: Hast du das erste, fehlt es dir am zweiten. Und umgekehrt... 
Vor allem brauchst du Zeit, wenn du alle Länder der Welt sehen willst. Und du weißt ja: Zeit und Geld stehen in Zusammenhang: Hast du das erste, fehlt es dir am zweiten. Und umgekehrt...![]()
... haben dann auch schon mit unter 25 alles gesehen und langweilen sich den Rest ihres Lebens!?![]()
Gibt ja doch einige Länder, die wir aufgrund von Kriegen etc. meiden und dann gibt's sowas wie NoKo, was seit einigen Jahren keine Ausländer reinlässt oder kurz vor, für sie eigentlich, wichtigen Events die Visa aller Ausländer annulliert...
Mit dem Ziel alle Länder der arabischen Halbinsel zu besuchen, wird es wohl nichts, schon weil man sich mit einem Flug nach Erbil die ESTA-Möglichkeit zerschießt,
(Stichwort Deppengeisel).
du willst also keinen Direct Return in Erbil machen, um deinen Senatorstatus zu halten![]()
![]()
ich werde dieses Jahr 30 und habe am Wochenende Land #62 besucht, wenn ich mich nicht verzählt habe...![]()
... haben dann auch schon mit unter 25 alles gesehen und langweilen sich den Rest ihres Lebens!?![]()
gibt's sowas wie NoKo, was seit einigen Jahren keine Ausländer reinlässt oder kurz vor, für sie eigentlich, wichtigen Events die Visa aller Ausländer annulliert...
Jemen Sokrota als Ausweichziel [...] Mit dem Ziel alle Länder der arabischen Halbinsel zu besuchen, wird es wohl nichts, schon weil man sich mit einem Flug nach Erbil die ESTA-Möglichkeit zerschießt
Mit Jemen doch auch, oder?
NoKo ist doch einfach - Tour nach Panmunjom, Waffenstillstandshütte rein, einmal um den Tisch laufen, Waffenstillstandshütte raus. Zack, war man in NoKo![]()
Genau. Jemen und Belarus fehlen am Ende für die jeweiligen Sammelgebiete. Erbil wird irgendwann angeflogen und nebst Umgebung ausgiebig besichtigt. Vorher muss ich nur noch ein paar Amtrak-Strecken abfahren.
mir haben die 15km der Bahnstrecke Belgrad-Bar, die im dinarischen Gebirge über bosnisches Staatsgebiet gehen auch nicht gereicht, um das Land richtig zu loggen.
ist "es war geil" etwa keine gute Begründung für B1/B2 Visum?
NoKo ist doch einfach - Tour nach Panmunjom, Waffenstillstandshütte rein, einmal um den Tisch laufen, Waffenstillstandshütte raus. Zack, war man in NoKo
Das ist wenigstens mal eine einfache Challenge.Vorher muss ich nur noch ein paar Amtrak-Strecken abfahren.
NoKo ist doch einfach - Tour nach Panmunjom, Waffenstillstandshütte rein, einmal um den Tisch laufen, Waffenstillstandshütte raus. Zack, war man in NoKo![]()
![]()
I've visited every country in the world. I tried to travel cheap — here's where my money went furthest.
Travel influencer Luca Pferdmenges, visited every country in the world by 23. He says good value hinges on a solid tourism infrastructure.www.businessinsider.com
Reist durch die Welt, und hält am ehesten für berichtenswert, wo das beste Preis-Leistungs-Verhältnis ist. Und: Man sollte nicht nach Australien reisen, weil da alles so teuer ist, sondern besser nach Sri Lanka. Wegen Bang for the Buck
Sehr traurige Einstellung.
Liegt das am Tourismus?Nepal
(...)
Leider ist die Umweltverschmutzung ja sehr ausgeprägt und der Bhagmati war bei meinen letzten Reisen eine riesige Kloake.
Speyer und andere abgelegene Orte.
Bei einigen war ich auch schon aus Versehen, Hildesheim oder Goslar zum Beispiel.
Speyer und andere abgelegene Orte.
könnte ich danach in Deutschland weitermachen. Das ist mit 54 Orten halbwegs machbar
Panmunjom geht derzeit leider nicht für Ausländer. Schade, die Idee dahinter ist toll.Nein, wirklich nicht. 196 +/- ein paar Länder abhaken ist das eine, das geht schnell, wenn man es darauf anlegt. Aber man kann sowohl reisetechnisch als auch fliegerisch, wenn man das Hobby auch hat, noch viel erleben. Zur Not macht man einfach eine neue To-Do-Liste auf. Ich kenne jemanden, der will alle (um die 700) europäischen Flugplätze mit Linienverkehr "erlegen". Das ist zum einen viel Arbeit (im Zweifel mehr als knapp 200 Länder) und führt einen quasi nebenbei an viele touristisch interessante Orte.
Ich meine, dass das eine (für mich) realistische Aufgabe ist. Ungefähr die Hälfte hätte ich schon.
Speyer ist einer der Orte, die mir beim Stichwort uninteressant einfallen, warum sollte man da hin?
Ich meine, dass das eine (für mich) realistische Aufgabe ist. Ungefähr die Hälfte hätte ich schon.
Speyer ist einer der Orte, die mir beim Stichwort uninteressant einfallen, warum sollte man da hin?
Wie genau das mit den Vorschlägen und Kriterien für die UNESCO Weltkulturerbe-Liste läuft, weiß ich nicht. Ab und an wird das ja auch wieder aberkannt.Ja, aber wovon? Woher kommt dieser 54er-Kanon?