Marriott Bestpreisgarantie

ANZEIGE

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
425
772
ANZEIGE
war zu erwarten das Marriott dem Hilton gleichzieht, wenn’s auch schade ist

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
464
651
Portland/Starnberg
war zu erwarten das Marriott dem Hilton gleichzieht, wenn’s auch schade ist
Ob es wirklich ähnlich schlecht wird wie Hilton/Hyatt/IHG wird man in den nächsten Wochen noch sehen, aber es gilt wie immer bei Loyaltyprogrammen: All good things must come to an End. Ich habe bei SPG und später Marriott einige Hundert BRGs durchbekommen mit zum Teil wahnwitzigen Raten wie US$35,70++ für das Westin Nusa Dua oder SG$83,90++ für das LM Sentosa, sowie hunderttausende Punkte an BRG Rewards für billige Kurzaufenthalte gutgeschrieben bekommen. Manchmal habe ich es als sportliche Herausforderung angesehen, aber oft war es völlig mühelos -- zu den Hochzeiten gab es ja auch immer mal wieder Perioden mit geradezu magischen Seiten, die praktisch alle SPG/Marriott Raten unterboten haben. Seit wenigen Jahren "ruckelt" es jedoch schon ganz schön, und meine BRG-Versuche und Aufenthalte bei Marriott tendieren mittlerweile gegen null -- was auch an den verrückten Raten und schlechten Benefits liegt -- als jemand, der nicht vorher den GM anbettelt, man möge sich doch was besonderes für den sechsundvierzigeinhalbten Geburtstag einfallen lassen, bekomme ich als LTT praktisch nie erwähnenswerte Upgrades, in den USA und Europa sowieso nicht, aber selbst in Asien kann mittlerweile man oft eher das Schild "we're expecting the arrival of 6 Ambassadors, 13 Titaniums, 27 Platinums and 32 Golds today" bestaunen als die Aussicht aus seiner eigenen Suite. Deshalb ist Marriott für mich jetzt dritte Wahl, aber wem's noch Spaß macht dem wünsche ich weiterhin viel Erfolg mit den BRGs. Ich lese immer gerne die Berichte über akzeptierte Claims.

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
361
909
Hotel: Moxy Manchester City
Gebucht: Twin Room
Nächte: 3
Marriott Rate: GBP 428,60
Vergleichsrate: 482 € (booking.com)
Neue Rate: GBP 304,46

Hatte für den Städtetrip eigentlich das HGI Old Trafford gebucht, gleicher Preis, aber fernab der City. Bin kein Fan vom Moxy aber Lage Lage Lage, daher wirds das wohl werden.

johan741

Aktives Mitglied
01.09.2015
143
195
Positiv an den neuen Konditionen ist, dass die Gesamtpreise aller Übernachtungen miteinander verglichen werden.
Schluss mit dem Unsinn von „eine Nacht ja und die nächste Nacht nein“.

PhoenixFlieger

Reguläres Mitglied
02.02.2025
29
20
Ich muss mich nochmal über den Support von Marriott auskotzen. Habe eine günstigere Rate bei booking und trip.com gefunden, jedoch wurde der claim 6 mal generisch abgelehnt - von der Preis ist höher, nicht gleiche Bedingungen (nicht korrekt), wurde nicht gefunden ...
Auch nachdem ich Screenshots gesendet habe, nach einem Supervisor gefragt habe und gebeten habe mir zu sagen welcher Teil der Bedingungen nicht erfüllt wird, erhält man nur eine generische Antwort, dass der claim nicht unabhängig geprüft werden konnte. 😩

As per our terms: Marriott reserves the right to deny a claim, if it cannot independently verify the availability of a Comparison Rate at the time it processes the claim. Screen images of comparison offer will be used to assist with claim review procedures but will not be accepted as validation of a comparison offer.

• Like
Reaktionen: Sarabi und Apfelwein

PhoenixFlieger

Reguläres Mitglied
02.02.2025
29
20
Hotel: Residence Inn New York Manhattan/Central Park
Zimmer: King Studio
Dauer: 7 Nächte
Marriott Rate: 3,211.59 USD
Stayforlong: 1.596 €
Price Match Rate: 1.424,43 USD

Vielleicht für den ein oder anderen interessant - musste 3x eskaliert werden da der Titel nicht exakt gleich war von der Reihenfolge der Beschreibung.
Aus meiner Sicht ein solider Preis für NY

Daniel_CGN

Neues Mitglied
19.04.2024
11
18
Hotel: The WestIn Grand Central New York
Zimmer: Traditional King
Dauer: 3 Nächte
Marriott Rate: 293 $ pro Nacht
Vergleichsrate: 235,80 € pro Nacht gefunden bei expedia.de
Price Match Rate: 207 $

Dauer keine 4 Stunden. Und dieses mal hat es auch keinen interessiert, dass die Vergleichsrate nicht bis 1 Tag vor Ankunft stornierbar war sondern nur bis 3 Tage vor Ankunft

Jürgen90

Neues Mitglied
23.03.2025
9
7
Hallo zusammen,

eine Kurze Frage zu den Punkten: wenn ich über check24 buche erhalte ich dann auch Bonvoy Punkte? Preis war etwas günstiger als auf der offiziellen Marriott seite. Habe im Moxy gefragt und sie sagten, dass es die Punkte bei Buchung über Check24 nicht gibt

DominiqueV

Aktives Mitglied
27.07.2017
122
184
Hotel: JW Marriott Hotel Marina
Zimmer: Deluxe, Guest room, 1 King, City view, Balcony
Dauer: 3 Nächte
Marriott Rate: 4293 AED für 3 Nächte
Vergleichsrate: 717 CHF bei Stayforlong
Price Match Rate: 2714 AED

Hotel: Le Royal Méridien Beach Resort & Spa - Dubai, United Arab Emirates
Zimmer: Super Deluxe Land View, Guest room, King or Twin, Balcony
Dauer: 5 Nächte
Marriott Rate: 14187 AED für 5 Nächte inkl. Halfboard
Vergleichsrate: 1560 CHF bei Stayforlong
Price Match Rate: 5744 AED

D_W

Neues Mitglied
14.04.2013
10
14
EDDM
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit Check24.de und der BRG?

Mir wurde das nun zweimal abgelehnt, weil angeblich C24 nicht eine sofortige Buchungsbestätigung geben würde ("not provide instant booking confirmation").
Was natürlich nicht korrekt ist - ich habe dort (stornierbar) gebucht und natürlich eine sofortige Bestätigung bekommen.
Hat jemand von Euch Experten eine Empfehlung wie ich weiter machen sollte?
Ich habe da leider keine Erfahrungen.
Danke schonmal vorab!

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
425
772
Mir wurde das nun zweimal abgelehnt, weil angeblich C24 nicht eine sofortige Buchungsbestätigung geben würde ("not provide instant booking confirmation").
Was natürlich nicht korrekt ist - ich habe dort (stornierbar) gebucht und natürlich eine sofortige Bestätigung bekommen.
Du hast eine sofortige Buchungsbestätigung von C24, richtig. Wurde es aber auch sofort ins Marriott Central Reservation System (CRS) eingebucht und bestätigt? Das wäre nämlich die Voraussetzung für den BRG-Claim und Grund für die Ablehnung.
Je nach Anbieter, was durchaus auch mal ein Betten-Broker sein kann, kann es sein, das es direkt übers Hotel läuft und nicht über Marriott. Da gilt dann die BRG nicht, weil es ebend nicht über das CRS läuft