Ob es wirklich ähnlich schlecht wird wie Hilton/Hyatt/IHG wird man in den nächsten Wochen noch sehen, aber es gilt wie immer bei Loyaltyprogrammen: All good things must come to an End. Ich habe bei SPG und später Marriott einige Hundert BRGs durchbekommen mit zum Teil wahnwitzigen Raten wie US$35,70++ für das Westin Nusa Dua oder SG$83,90++ für das LM Sentosa, sowie hunderttausende Punkte an BRG Rewards für billige Kurzaufenthalte gutgeschrieben bekommen. Manchmal habe ich es als sportliche Herausforderung angesehen, aber oft war es völlig mühelos -- zu den Hochzeiten gab es ja auch immer mal wieder Perioden mit geradezu magischen Seiten, die praktisch alle SPG/Marriott Raten unterboten haben. Seit wenigen Jahren "ruckelt" es jedoch schon ganz schön, und meine BRG-Versuche und Aufenthalte bei Marriott tendieren mittlerweile gegen null -- was auch an den verrückten Raten und schlechten Benefits liegt -- als jemand, der nicht vorher den GM anbettelt, man möge sich doch was besonderes für den sechsundvierzigeinhalbten Geburtstag einfallen lassen, bekomme ich als LTT praktisch nie erwähnenswerte Upgrades, in den USA und Europa sowieso nicht, aber selbst in Asien kann mittlerweile man oft eher das Schild "we're expecting the arrival of 6 Ambassadors, 13 Titaniums, 27 Platinums and 32 Golds today" bestaunen als die Aussicht aus seiner eigenen Suite. Deshalb ist Marriott für mich jetzt dritte Wahl, aber wem's noch Spaß macht dem wünsche ich weiterhin viel Erfolg mit den BRGs. Ich lese immer gerne die Berichte über akzeptierte Claims.war zu erwarten das Marriott dem Hilton gleichzieht, wenn’s auch schade ist
das ist die wichtigste Aussage! Der Rest steht da nur, um sich gegen BBB & Co abzusichern.Marriott reserves the right to deny a claim,
Du hast eine sofortige Buchungsbestätigung von C24, richtig. Wurde es aber auch sofort ins Marriott Central Reservation System (CRS) eingebucht und bestätigt? Das wäre nämlich die Voraussetzung für den BRG-Claim und Grund für die Ablehnung.Mir wurde das nun zweimal abgelehnt, weil angeblich C24 nicht eine sofortige Buchungsbestätigung geben würde ("not provide instant booking confirmation").
Was natürlich nicht korrekt ist - ich habe dort (stornierbar) gebucht und natürlich eine sofortige Bestätigung bekommen.
Manchmal hilft es tatsächlich über die Drittseite die Buchung abzuschließen und dann auf diese Buchung hinzuweisenDu hast eine sofortige Buchungsbestätigung von C24, richtig. Wurde es aber auch sofort ins Marriott Central Reservation System (CRS) eingebucht und bestätigt? Das wäre nämlich die Voraussetzung für den BRG-Claim und Grund für die Ablehnung.
Je nach Anbieter, was durchaus auch mal ein Betten-Broker sein kann, kann es sein, das es direkt übers Hotel läuft und nicht über Marriott. Da gilt dann die BRG nicht, weil es ebend nicht über das CRS läuft
Ja, das ist ja genau der Punkt: ich habe aktuell zwei Buchungen, eine über Marriott mit BRG, und eine über C24 mit Bestätigung, die ich ihnen auch gesendet habe.Manchmal hilft es tatsächlich über die Drittseite die Buchung abzuschließen und dann auf diese Buchung hinzuweisen
Einfach so oft einen Claim aufmachen bis es klappt. So ging es bei mir, beim 4. Claim wurde es dann genehmigt. Kommt auf den Mitarbeiter dort an.
alles innerhalb der 24 Stunden?Meine "Marriott" Buchung bleibt ja bestehen, stornieren und neu buchen tue ich immer nur die günstigere Vergleichsrate, aber auch nicht immer, habe schon mehrmals einfach die gleichen Buchungen als Claim abgesendet und immer von jemand anderem einen anderen Ablehnungsgrund bekommen, bis es mal bei einem durchgegangen ist. Verstehen tue ich das schon lange nicht mehr....